Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des verfügbaren Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Wie die Gewinnpläne mit einem hybriden Gewinnspiel signifikant optimiert werden können, liest du in diesem Blogbeitrag.
Grundsätzlich muss man wissen, dass attraktive Hauptgewinne der wichtigste Faktor für den Erfolg deines Gewinnspiels sind. Allerdings muss dabei – gerade bei einem begrenzten Budget – der Spagat zwischen höchstattraktiven Hauptgewinnen als Teilnahmemagnet einerseits und möglichst vielen weiteren Gewinnen zur Erfüllung der Gewinnerwartungen der Teilnehmer andererseits begangen werden.
Gewinnpläne mit einem hybriden Gewinnspiel
HAPPY hat das Problem gelöst und dafür das „Hybride Gewinnspiel“ erfunden, das inzwischen erfolgreich im Markt platziert werden konnte. Bei einem hybriden Gewinnspiel kombiniert HAPPY geschickt Gewinne, die garantiert unter allen Teilnehmern ausgeschüttet werden und sog. abgesicherte Gewinne, die nur dann gewonnen werden, wenn der Teilnehmer z. B. einen vorher festgelegten gewinnenden Code registriert. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit anhand der Parameter
- ausgegebene Bruttocodes
- der voraussichtlichen Teilnahmequote und
- der Struktur des Gewinnplans (Anzahl und Wertstaffel)
mathematisch berechnet werden kann, lässt sich das Ausschüttungsrisiko über unsere Schwester HAPPY Secure Promotions einfach absichern. Damit schützt du dich vor diesen Risiken
- es nehmen mehr teil, als du erwartest hat
- unter den registrierten Codes sind mehr gewinnende Codes, als nach der Wahrscheinlichkeits-Verteilung errechnet
- unter den gewinnenden Codes sind überdurchschnittlich viele hohe Gewinne
Damit kann das eingeplante Budget ganz schnell aus dem Ruder laufen und aus eingeplanten EUR 50.000 ein Vielfaches werden. Deshalb gehen immer mehr Unternehmen dazu über, dieses Risiko an einen Absicherer zu übertragen. Früher waren es nur die ganz großen, insbesondere internationalen, Unternehmen, HAPPY hat dieses Instrument auch dem Mittelstand zugänglich gemacht. Im Schnitt wird jedes zweite Gewinnspiel komplett oder hybrid abgesichert.
Gegen ein individuell berechnetes Entgelt übernimmt HAPPY das Ausschüttungsrisiko der Gewinne. Dabei profitierst du von einem bis zu „50-fachen Hebel auf dein Budget“ und hast die volle Planungssicherheit. Du sparst somit Budget und machst trotzdem deinen Gewinnplan attraktiver – ohne jegliches Ausschüttungsrisiko. Das eingesparte Budget kannst du dann lieber in die Bewerbung deines Gewinnspiels investieren .
HAPPY bietet als Einziger die Absicherung aus einer Hand
HAPPY hat seit Markteinführung des „Hybriden Gewinnspiels“ eine so große Kunden-Nachfrage gehabt, dass wir uns entschlossen haben, mit HAPPY Secure Promotions eine eigene Schwestergesellschaft zu gründen, um unsere Full Service Gewinnspiellösung inkl. Absicherung aus einer Hand anbieten zu können. Wir sind damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der Gewinnpläne mit einem hybriden Gewinnspiel und abgesicherten Gewinnen im Portfolio hat.
HAPPY hat die Absicherung direkt in die Gewinnspiel-Lösung integriert. Das reduziert zusätzlich den organisatorischen Aufwand für dich und nimmt dir auch die Erfüllung der Obliegenheitspflichten ab. Wir können jedes Gewinnspiel-Format und jede Mechanik mit der (hybriden) Absicherung kombinieren. Vom einfachen Code-Gewinnspiel über den Kassenbon-Upload bis hin zu animierten Glücksrädern und Tresoren
Wenn du genau wissen willst, wie eine Absicherung funktioniert, lies bitte den Blogbeitrag „Das Geheimnis großer Gewinne bei kleinem Budget“.
Jetzt unverbindliche Direktberatung sichern
Wenn du die Vorteile eines hybriden Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest oder nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung suchen und dabei dein Budget absichern willst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@securepromotions.de
Das könnte dich auch interessieren zum Thema „Gewinnspiel-Absicherung“
Total Page Visits: 487 - Today Page Visits: 2