Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY mit der Gewinnspiel-Absicherung nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur das Entgelt an die Gewinnspiel-Absicherung. Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist dann das Risiko der Absicherungsfirma.
HAPPY macht Gewinnspiel-Absicherung möglich
So erklären sich z. B. die üppig ausgestatteten Kronkorken-Gewinnspiele von Brauereien mit Gewinntöpfen bis zu 24 Mio. Euro, die am Ende nur knapp 1 Mio. Euro für die Risikoabsicherung kosten. Natürlich geht es auch eine Nummer kleiner mit Gewinnen von z. B. 10.000 Euro. Genau dafür macht sich HAPPY stark. Denn wir möchten, dass auch Unternehmen im Mittelstand mit beschränkten Budgets großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen veranstalten können. Alle sollen das Marketingtool „Gewinnspiel-Absicherung“ ohne Risiko und große Investitionen nutzen können. Dafür bieten wir die in unsere Gewinnspiel-Lösung integrierte Gewinnspiel-Absicherung über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions. Damit ermöglichen wir einen bis zu 50-fachen Hebel auf dein eingesetztes Budget. Mehr über die Vorteile siehst du im Schaubild „Verlosung vs. Gewinnabsicherung mit HAPPY“. HAPPY ist übrigens das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das die Gewinnspiel-Absicherung aus einer Hand bietet.
HAPPY ermöglicht damit Promotions auf Augenhöhe und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit
Die Hybriden Gewinnspiele von HAPPY sind bis zu 1 Million € pro Gewinnziehung über eine der größten und erfahrensten Gewinnrisiko-Absicherungen der Welt abgesichert. Kunden sind dort u. a. Pepsi Cola, Unilever, Starbucks, Toyota und McDonalds. Dort haben wir mit unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotionseine große Anzahl von Gewinnrechten pauschal abgesichert, die wir auf mehrere Gewinnspiele aufteilen und so zu günstigen Preisen kommen. Vergleichbar mit den Providern im Mobilfunkmarkt. Außerdem profitieren unsere Kunden davon, dass keine komplexen Verträge mit einer Versicherung abgeschlossen werden müssen und keinerlei Investitionen für den Datenaustausch mit der Versicherung anfallen. Zudem übernehmen wir die Gewinnkontrolle, übernehmen alle Obliegenheitspflichten und melden zuverlässig die Gewinnansprüche für dich an.
Apropos „Hybrides Gewinnspiel“, eine Erfindung von HAPPY Marketing Solutions. Bei einem hybriden Gewinnspiel kombinieren wir geschickt Verlosungsgewinne mit abgesicherten Gewinnen. Das garantiert die Ausschüttung von einer definierten Anzahl an Gewinnen, unabhängig davon, ob ein Code mit einem hinterlegten Gewinn abgerufen wird. Hier liest du mehr: „Was ist ein hybrides Gewinnspiel?„.
Wann und wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?
Absicherbar ist immer dann das Ausschüttungsrisiko eines Gewinnspiels, wenn ein mathematisch berechenbares zufälliges und nicht beeinflussbares Ereignis zugrunde liegt. Tritt dieses Ereignis ein, zahlt die Absicherung. Dieses Ereignis kann einerseits die sog. „Instant-Win-Mechanic“ sein, bei der aus einer sehr großen Anzahl von Codes die Versicherung vor Beginn der Aktion festlegt, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn.
Die Absicherungsvergütung berechnet sich aus der Anzahl der möglichen Fälle, der Teilnahmequote und dem Wert bzw. der Struktur der zu versichernden Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn berechnet sich aus dem Verhältnis der ausgegeben Codes zu den eingelösten Codes. Werden z. B. 10% der Codes eingelöst, werden wahrscheinlich auch +/- 10% der ausgelobten Gewinne gewonnen.
So macht es HAPPY mit der „Future-Win-Mechanik“
Bei der von HAPPY favorisierten „Future-Win-Mechanik“ liegen die gewinnenden Codes im Vorfeld der Aktion noch nicht fest. Hier legt die Absicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis zugrunde, das in der Zukunft liegt. Dies kann z. B. die Ziehung der Lottozahlen sein, die öffentlich und nicht beeinflussbar ist. Mehr über die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion liest du im Blogartikel „Die Future-win-Mechanik bzw. Promotion“.
Im Gewinnfall – für die Promotionabsicherung ist das ein Schadensfall – melden wir als Vertragspartner für den jeweiligen Veranstalter eines Gewinnspiels innerhalb von 72 Stunden den Anspruch fristgerecht mit allen erforderlichen Unterlagen an. Nach Prüfung durch den Absichere wird die Gewinnsumme direkt an den Veranstalter des Gewinnspiels ausgekehrt. Mehr über die Gewinnspiel-Absicherung als Marketing-Tool liest du im Blogbeitrag „Gewinnspiel-Absicherungen – So funktionieren sie!“
Neben abgesicherten Verlosungen…
…bietet HAPPY auch die klassische Verlosungstechnik an, bei der unter allen Teilnehmern die ausgeschriebenen Gewinne komplett ausgelost werden. Besonders clever sind unsere hybriden Gewinnspiele gemacht, bei der wir die klassische Verlosung geschickt mit abgesicherten Gewinnen kombinieren. Viele unserer Kunden nutzen diese Option, z. B. MoneyGram, Möbel Martin, Westdeutsche Zeitung, Ford Kögler, Schwäbische Post u. v. m. Neben Online- und Offline-Gewinnspielen mit Gewinnspiel-Absicherung sind auch Glastresor-Gewinnspiele für Aktionen am POS, auf Messen und auf Events sehr beliebt. Mehr über Glastresor-Gewinnspiele liest du hier > Glastresor-Gewinnspiele.
Wenn du auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken mit Gewinnspielabsicherung veranstalten möchtest, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingebe für Mejrfachteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen findest du hier.
Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst
…und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest du das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. HAPPY garantiert eine 100% Rückabsicherung deines Aktionsrisikos und begleitet dich dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile!
HAPPY Marketing Solutions Erklärvideo
Wenn du noch Fragen zu Gewinnspielen hast, schreibe eine E-Mail an Patrick Grünberg oder besuche die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn du auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchtest, nimm gene mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, siehst du am besten in diesem kleinen HAPPY Marketing Solutions Erklärvideo. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir dir 24/7 mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns einfach an (0 61 03 2053 705).
Das könnte dich auch interessieren zum Thema „Gewinnspiel-Absicherung“
Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Absicherung und die möglichen Varianten beim Einsatz einer Gewinnspiel-Absicherung findest du hier:
HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service. Rufe einfach an, wenn du die Vorteile einer Gewinnspiel-Absicherung nutzen willst oder du dich einfach nur informieren möchtest. Oder du suchst nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung und willst dabei dein Budget absichern: Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de.
Das ist wirklich sehr interessant zu lesen, dass es überhaupt eine Gewinnspielversicherung gibt. Jetzt erklärt sich mir auch, wie sich die großen Unternehmen Gewinnspiele mit großen Gewinnsummen leisten können und dafür nur eine Versicherungsprämie zahlen. Damit könnte ich mir als Mittelständler auch ein Gewinnspiel mit einer ordentlichen Preisliste leisten. Muss ich mir mal näher anschauen und eine Anfrage starten