Welcome back ! You're visited 2 times in our site. You last visit was on 2024-05-21 08:06:15

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

HAPPY Gewinnspiel-VersicherungGewinnspiel-Absicherung: Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur das Entgelt an die Gewinnspiel-Absicherung. Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist das Risiko der Absicherung.

HAPPY macht Gewinnspiel-Absicherung möglich

HAPPY Gewinnspiel-AbsicherungSo erklären sich z. B. die üppig ausgestatteten Kronkorken-Gewinnspiele von Brauereien mit Gewinntöpfen bis zu 24 Mio. Euro, die am Ende nur unter 1 Mio. Euro für die Risikoabsicheriung kosten. Natürlich geht es auch eine Nummer kleiner mit Gewinnen von z. B. 10.000 Euro. Genau dafür macht sich HAPPY stark. Denn wir möchten, dass auch kleine und mittlere Unternehmen mit schmalen Budgets großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen veranstalten können. Alle sollen das Marketingtool „Gewinnspiel-Absicherung“ ohne Risiko und große Investitionen nutzen können. Dafür bieten wir die in unsere Gewinnspiel-Lösung integrierte Gewinnspiel-Absicherung über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions. Damit ermöglichen wir einen bis zu 50-fachen Hebel auf Ihr eingesetztes Budget. Mehr über die Vorteile liest du > Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“.

HAPPY ermöglicht damit Promotions auf Augenhöhe und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit

Die Hybride Gewinnspiele von HAPPYsind bis zu 1 Million € pro Gewinnziehung über eine der größten und erfahrensten Gewinnrisiko-Absicherungen der Welt abgesichert. Kunden sind dort u. a. Pepsi Cola, Unilever, Starbucks, Toyota und McDonalds. Dort haben wir mit unserer Schwesterfirma HAPPY_Gewinnspiel-Absicherung eine große Anzahl von Gewinnrechten pauschal abgesichert, die wir auf mehrere Gewinnspiele aufteilen und so zu günstigen Preisen kommen. Vergleichbar mit den Providern im Mobilfunkmarkt. Außerdem profitieren unsere Kunden davon, dass keine komplexen Verträge mit einer Versicherung abgeschlossen werden müssen und keinerlei Investitionen für den Datenaustausch mit der Versicherung anfallen. Zudem übernehmen wir die Gewinnkontrolle und melden zuverlässig die Gewinnansprüche für dich an.

Wann und wie funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung?

Absicherbar ist immer dann das Ausschüttungsrisiko eines Gewinnspiels, wenn ein mathematisch berechenbares zufälliges und nicht beeinflussbares Ereignis zugrunde liegt. Tritt dieses Ereignis ein, zahlt die Versicherung. Dieses Ereignis kann einerseits die sog. „Instant-Win-Mechanic“ sein, bei der aus einer sehr großen Anzahl von Codes die Versicherung vor Beginn der Aktion festlegt, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn. 

Die Absicherungsvergütung berechnet sich aus der Anzahl der möglichen Fälle, der Teilnahmequote und dem Wert bzw. der Struktur der zu versichernden Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn berechnet sich aus dem Verhältnis der ausgegeben Codes zu den eingelösten Codes. Werden z. B. 10% der Codes eingelöst, werden wahrscheinlich auch +/- 10% der ausgelobten Gewinne gewonnen.

So macht es HAPPY mit der „Future-Win-Mechanik“

Bei der von HAPPY favorisierten „Future-Win-Mechanik“ liegen die gewinnenden Codes im Vorfeld der Aktion noch nicht fest. Hier legt die Versicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis zugrunde, das in der Zukunft liegt. Dies kann z. B. die Ziehung der Lottozahlen sein, die öffentlich und nicht beeinflussbar ist. Mehr über die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion lesen Sie auf dem Experten-Blog Experten-Blog„Gewinnspiel-Wissen“

Im Gewinnfall – für die Promotionabsicherung ist das ein Schadensfall – melden wir als Vertragspartner für den jeweiligen Veranstalter eines Gewinnspiels innerhalb von 72 Stunden den Anspruch fristgerecht mit allen erforderlichen Unterlagen an. Nach Prüfung durch den Absichere wird die Gewinnsumme direkt an den Veranstalter des Gewinnspiels ausgekehrt. Mehr über die Gewinnspiel-Absicherung als Marketing-Tool lesen Sie auf dem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen“ im Blogbeitrag „Gewinnspiel-Absicherungen – So funktionieren sie!“

Neben abgesicherten Verlosungen…

…bietet HAPPY auch die klassische Verlosungstechnik an, bei der unter allen Teilnehmern die ausgeschriebenen Gewinne komplett ausgelost werden. Besonders clever sind unsere hybriden Gewinnspiele gemacht, bei der wir die klassische Verlosung geschickt mit abgesicherten Gewinnen kombinieren. Viele unserer Kunden nutzen diese Option, z. B. MoneyGram, Möbel Martin, Gewinnspiel-Case_Westdeutsche Zeitung, Ford Kögler, Schwäbische Post u. v. m.  Neben Online- und Offline-Gewinnspielen mit Gewinnspiel-Absicherung sind auch Glastresor-Gewinnspiele für Aktionen am POS, auf Messen und auf Events sehr beliebt. Mehr über Glastresor-Gewinnspiele liest du > Glastresor-Gewinnspiele.

HAPPY_Referenz Westdeutsche Zeitung HAPPY_Referenz Möbel Martin HAPPY_Referenz MoneyGramHAPPY_Referenz Ford Kögler HAPPY_Referenz Dr. Sommer_Gewinnspiel HAPPY-Referenz Schwäbische Post

Wenn du auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken mit Gewinnspielabsicherung veranstalten möchtest, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingebe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen findest du hier.

Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst

…und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest du das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. HAPPY garantiert eine 100% Rückabsicherung deines Aktionsrisikos und begleitet dich dabei dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile!

HAPPY Marketing Solutions ErklärvideoIn eigener Sache

Wenn du noch Fragen zu Gewinnspielen hast, schreibe mir eine E-Mail an Dietmar Grünberg oder besuche die Webseite von HAPPY Marketing SolutionsAls Gewinnspiel-Experten stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn du auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchtest, nimm gene mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, siehst du am besten in diesem kleinen HAPPY Marketing Solutions ErklärvideoAls Gewinnspiel-Experten stehen wir dir 24/7 mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns eifach an (0 61 03 2053 800).  

Das könnte dich auch interessieren zum Thema „Gewinnspiel-Absicherung“

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Absicherung und die möglichen Varianten beim Einsatz einer Gewinnspiel-Absicherung findest du hier:

HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service. Rufen Sie einfach an, wenn Sie die Vorteile einer Gewinnspiel-Absicherung nutzen wollen oder Sie sich einfach nur informieren möchten. Oder Sie suchen nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung und wollen dabei Ihr Budget absichern: Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de 

 

Total Page Visits: 7359 - Today Page Visits: 2
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentare
  • Wolfgang Heinrichs19. Mai 2019

    Das ist wirklich sehr interessant zu lesen, dass es überhaupt eine Gewinnspielversicherung gibt. Jetzt erklärt sich mir auch, wie sich die großen Unternehmen Gewinnspiele mit großen Gewinnsummen leisten können und dafür nur eine Versicherungsprämie zahlen. Damit könnte ich mir als Mittelständler auch ein Gewinnspiel mit einer ordentlichen Preisliste leisten. Muss ich mir mal näher anschauen und eine Anfrage starten

Keine Kommentare mehr möglich.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.