Immer up to date mit HAPPY

Gewinnspiel ohne Risiko veranstalten

Wenn Sie ein Gewinnspiel ohne Risiko veranstalten wollen, sollten Sie die damit verbundenen rechtlichen und finanziellen Risiken kennen und vermeiden und in sichere Hände geben. Wenn Sie mit dem versierten Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY zusammenarbeiten, profitieren Sie von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten Promotions und mehr als 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten. Die Leistungen der HAPPY-Gewinnspiel-Lösung sind umfassend. Denn wir wollen, dass Sie sich mit Ihrem Gewinnspiel auf den Erfolg konzentrieren können. Deshalb haben wir z. B. auch die Gewinnspiel-Absicherung mir der Gründung HAPPY Secure Promotions GmbH ins Haus geholt.

Gewinnspiel ohne Risiko

  • Promotion-Absicherung mit bestbewerteten internationalen Risikoträgern
  • Rechtskonforme Muster-Teilnahmebedingungen
  • Muster für rechtskonforme DSGVO-Datenschutzbestimmungen
  • DEKRA-zertifizierter Datenschutz-Beauftragter
  • Rechtskonforme Kopplung mit Werbeeinverständnis
  • Rechtskonformes Werbeeinverständnis mit DOI
  • Einhaltung der Cookie-Richtlinien nach neuester BGH-Rechtsprechung
  • Rechtskonforme Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf
  • Vermeidung einer Gewinnzusage nach §661 BGB
  • Vermeidung eines unerlaubten Glücksspiels
  • Transparente Gestaltung des Teilnahmeprozesses
  • Berücksichtigung der lfd. Rechtsprechung zu Gewinnspielen
  • Kompetente Beratung bzgl. Teilnehmereinschränkung, Minderjährigen-Teilnahme & Verhinderung von Roboterteilnahmen

Im Blog von HAPPY Marketing Solutions finden Sie hierzu eine Serie So veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel

  1. Teil: Was ist generell bei einem Gewinnspiel zu beachten?
  2. Teil: Was ist bei einem Gewinnspiel erforderlich?
  3. Teil: Was ist bei einem Gewinnspiel erlaubt?
  4. Teil: Was ist bei einem Gewinnspiel nicht erlaubt oder problematisch?
  5. Teil: Wie können Sie ein Gewinnspiel finanziell absichern?
  6. Teil: Checkliste: Was gehört in die Teilnahmebedingungen?
  7. Teil: So bekommen Sie ein rechtskonformes Werbeeinverständnis

Hier noch ein paar spezielle Empfehlungen
Urteil: Gewinnspiele mit „Wetten aufs Wetter“ erlaubt
Durch Gewinnspiel „erkaufte“ Bewertungen sind wettbewerbswidrig
Machen Sie kein Gewinnversprechen nach § 661a BGB
Machen Sie Ihr Gewinnspiel nicht zu einem Glücksspiel
1,5 Millionen Hausverlosung für 13 Euro
Holen Sie ein rechtskonformes Werbeeinverständnis mit DOI
Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert
DSGVO: Gewinnspiel und Kopplung – Das gilt es rechtlich zu beachten
„Wasserdichte“ Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
Kann man mit einem Gewinnspiel Geld verdienen?
Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf*
Gewinnspiel-Kopplung & DSGVO: Das gilt es zu beachten*
Glücksspiel vs. Gewinnspiel*

In eigener Sache

HAPPY Marketing Solutions entwickelt für seine Kunden exklusive Lösungen, damit Unternehmen ein Gewinnspiel konzeptionssicher und budgetsicher umsetzen und sich dabei auf rechtskonforme Teilnahmebedingungen, Datenschutzregelungen, Einhaltung der Cookie-Richtlinien und Werbeeinwilligungen mit DOI verlassen können. 

Bei der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY Marketing Solutions können Sie sich darauf verlassen, dass alles rechtlich geprüft ist und Sie sich den Gang zu einem Anwalt in der Regel sparen können. Denn wenn Sie sich z. B. Teilnahmebedingungen formulieren lassen, sind Sie schnell EUR 1.000 und mehr los. Bei von Ihnen beauftragten Rechtsanwalt käme es zudem darauf an, dass die Kanzlei einschlägiges Know-how für Wettbewerbsrecht und insbesondere Gewinnspielrecht hat. 

Anfang 2020 hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben HAPPY Secure Promotions GmbH gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

Hinweis: Der Autor ist kein Jurist. Er hat aber fast 50 Jahre Erfahrung mit Gewinnspielen. Und er hat aus verschiedenen Quellen relevanten Content zusammengetragen und gibt dazu Hinweise, allerdings ohne rechtliche Gewähr. Beraten Sie sich bei Unsicherheit mit Ihrem Anwalt, der aber auf Wettbewerbsrecht spezialisiert sein sollte und Erfahrung mit Gewinnspielen haben sollte. 

Total Page Visits: 786 - Today Page Visits: 7
Dieser Artikel wurde gelesen von: 786

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow