„wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung bzw. -Versicherung“,
„was ist überhaupt eine Gewinnspiel-Versicherung“ und
„wann und wofür setzt man sie ein“?
Die Antwort ist einfach. Eine Gewinnspiel-Absicherung braucht man immer dann,
wenn man die Attraktivität des Gewinnspiels durch höherwertige Preise erhöhen möchte (z.B. eine Traumreise, ein Auto oder ein Haus), aber im Gewinnfall nicht das Kostenrisiko der Auszahlung übernehmen kann bzw. will,
wenn man spektakuläre Preise ausloben möchte, aber kein entsprechendes Budget zur Verfügung steht,
wenn bereits zum Start der Aktion die Kosten definitiv feststehen und budgetiert werden müssen.
In all diesen Fällen wird eine Gewinnspiel-Versicherung bzw. Absicherung einspringen, um gegen ein Entgelt das Auszahlungsrisiko zu übernehmen und die Gewinne im Gewinnfall auszuzahlen. Die Frage „Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Versicherung“ dürfte damit beantwortet sein. Im Blogartikel „So funktioniert eine Gewinnspiel-Absicherung„ gehe ich speziell auf dieses interessante Instrument zur Budgetoptimierung ein.
Welche Möglichkeiten gibt es bei einer Gewinnspiel-Absicherung?
Auf die Frage „Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung?“ eröffnen sich folgende Möglichkeiten
Klassische mathematisch oder fähigkeitsbasiert angelegte Gewinnspiel-Absicherungen, bei denen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts entweder mathematisch oder über Statistiken des Risikoträgers berechnet werden kann. Mathematische Gewinnspiele sind Lotterien und Code-Promotions. Fähigkeitsbasierte Gewinnspiele sind Fußball-Torwandschießen, Basketball Mittellinienwurf, Golf Hole-in-One etc.
Over Redemption Absicherungen gegen eine unerwartet hohe Teilnahme-Response im Rahmen von Consumer- und Trade-Promotions. Beispielsweise Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen, Gratis-Testen-Aktionen, Sammelaktionen…
Gewinnspiele und Promotions maßgeschneidert konzipieren und absichern
Unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions bietet eine maßgeschneiderte HAPPY Promotion-Absicherung und übernimmt im Gewinnfall die Ausschüttung der ausgelobten Preise. Mit unserer Gewinnspiel-Absicherung erreichen wir einen bis zu 50-fachen Hebel auf dein verfügbares Budget. So können Unternehmen und Werbeagenturen Kampagnen realisieren, mit denen sie budgetschonend ihre Ziele bei der Leadgenerierung, Absatzförderung und Kundenbindung erreichen. Eine Gewinnspiel-Absicherung ist deshalb eine sinnvolle und sehr nützliche Verkaufsförderungsstrategie, um sich in hart umkämpften Märkten von den Mitbewerbern abzuheben.
HAPPY Secure Promotions steht für außergewöhnliche Promotions, die für jedes Unternehmen möglich sind. Vom kleinen Unternehmen, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen bieten wir den für dich richtigen Mix aus Idee, Konzept, Absicherung und Organisation. Dabei ist HAPPY Secure Promotions mit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten der kompetente Sparringspartner für Agenturen, Vermittler und werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum übernehmen wir für dich das Auszahlungsrisiko deiner Aktion und begleiten dich bis zum Abschluss deines Projekts.
Jetzt Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiele nutzen
Wenn du die Vorteile eines abgesicherten Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest, wie du dein Budget absichern kannst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@securepromotions.de. Oder buche gleich einen Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender
HAPPY Marketing Solutions bietet dazu auf Wunsch das individuelle Full Service Gewinnspielkonzept. HAPPY hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung, Absatzförderung und Traffic am POS bzw. im Onlineshop. Ein paar Beispiele findest du in unseren Referenzen. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Filialen bzw. Partnern mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer.
Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de.
Das könnte dich auch interessieren zum Thema „Gewinnspiel-Absicherung“
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.