Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 1505

Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder oftmals auch bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie ein Gewinnplan auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne zur Zielgruppe passen. Zudem muss – gerade bei einem begrenzten Budget – der Spagat zwischen höchstattraktiven Hauptgewinnen als Teilnahmemagnet einerseits und möglichst vielen weiteren Gewinnen zur Erfüllung der Gewinnerwartungen der Teilnehmer andererseits begangen werden. 

Die Erfindung vom hybriden Gewinnspiel

abgesichertes hybrides Gewinnspiel

HAPPY hat das Problem gelöst und dafür ein sog. „Hybrides Gewinnspiel“ erfunden, das inzwischen erfolgreich im Markt platziert werden konnte. Bei einem hybriden Gewinnspiel kombiniert HAPPY geschickt Gewinne, die garantiert unter allen Teilnehmern ausgeschüttet werden und sog. abgesicherte Gewinne, die nur dann gewonnen werden, wenn der Teilnehmer z. B. einen gewinnenden Code registriert. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit anhand der Parameter ausgegebene Bruttocodes, der wahrscheinlichen Teilnahmequote und des Gewinnplans (Anzahl und Wert) mathematisch berechnet werden kann, lässt sich das Ausschüttungsrisiko über eine spezielle Firma absichern. Gegen ein individuell berechnetes Entgelt übernimmt diese die Gewinne. Dabei profitieren Sie von einem bis zu 50-fachen Hebel, sparen Budget und machen trotzdem den Gewinnplan attraktiver und meiden vor allen Dingen jegliches Ausschüttungsrisiko. 

HAPPY bietet die Absicherung aus einer Hand

HAPPY hat seit Markteinführung des „Hybriden Gewinnspiels“ eine so große Nachfrage gehabt, dass wir uns entschlossen haben, mit HAPPY Secure Promotions eine eigene Schwestergesellschaft zu gründen, um unsere Gewinnspiellösung mit Full Service aus einer Hand anbieten zu können. Das reduziert zusätzlich noch den organisatorischen Aufwand. Wenn Sie mehr wissen wollen, wie eine Absicherung funktioniert, lesen Sie bitte den Blogbeitrag Das Geheimnis großer Gewinne bei kleinem Budget.

Wenn Sie die Vorteile eines hybriden Gewinnspiels nutzen oder sich einfach nur informieren möchten oder nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung suchen und dabei Ihr Budget absichern wollen, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de 

Total Page Visits: 1505 - Today Page Visits: 2
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.