Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiele sind ein bestens geeignetes Marketingtool, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder ein aktuelles Ereignis zu bewerben, um bestimmte Marketingziele zu erreichen. Diese lassen mit der Absicherung eines Gewinnspiels risikolos und budgetschonend erreichen. Die Ziele können sein

  • Generierung von Leads für die Bewerbung am Telefon, per E-Mail oder an einem Postmailing
  • Gewinnung von Newsletter-Abonnenten
  • Neueinführung oder Absatzförderung von Produkten
  • Anlocken von Besuchern am POS, im Onlineshop, auf dem Messestand oder auf Events

Besondere Bedeutung kommt bei der Veranstaltung von Gewinnspielen der Attraktivität der Gewinne zu. Einerseits sollten viele Gewinne ausgelobt werden, damit der potentielle Teilnehmer sich eine größere Chance ausrechnet, andererseits muss der Hauptgewinn sehr attraktiv und damit werthaltig sein, damit er als Magnet wirkt. Wird dabei jedoch der Hauptgewinn abgeräumt, wird es für den Veranstalter teuer.

Hier kommt die Absicherung eines Gewinnspiels ins Spiel

HAPPY Gewinnspiel-Absicherung

Wie könnte man sonst diesen Spagat zwischen teurem Hauptgewinn auf der einen Seite und begrenztem Budget auf der anderen Seite lösen? Ganz einfach, indem der gesamte Gewinnplan oder nur die Hauptgewinne abgesichert werden. Eine Gewinnspielversicherung bzw. Gewinnspielabsicherung deckt die Kosten für den ausgelobten Preis des zu veranstaltenden Gewinnspiels. Damit kann eine Hebelwirkung von bis zu 1:50 erreicht werden, wie die Grafik zeigt (Download PDF). Also je nach Konstellation für beispielsweise 2.000€ Entgelt ein Gewinnplan von 100.000€ dargestellt werden. Hier kommt es auf die Parameter im Einzelfall an. Wir erstellen gerne ein individuelles Absicherungskonzept für Ihr geplantes Gewinnspiel.

Damit können Unternehmen und Werbeagenturen Kampagnen realisieren, mit denen sie budgetschonend ihre Ziele bei der Leadgenerierung, Absatzförderung und Kundenbindung erreichen. Eine Gewinnspiel-Absicherung ist deshalb eine sinnvolle und sehr nützliche Verkaufsförderungsstrategie, um sich in hart umkämpften Märkten von den Mitbewerbern abzuheben.

Die Gewinnspiel- bzw. Promotion-Absicherung bieten wir für alle denkbaren Risiken an: Lotterien, Code-Gewinnspiele, Wetter- und Sportwetten, Tippspiele, Umschlag- und Schätzspiele, Tresorgewinnspiele, Hole in One und Torwandschießen und, und, und. Mehr Informationen finden Sie in der Blogkategorie Gewinnspiel-Absicherung

HAPP Marketing Solutions ist mit der Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions und der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten der kompetente Sparringspartner für Agenturen, Vermittler und werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Mit der höchsten Beratungskompetenz im deutschsprachigen Raum übernehmen wir für Sie das Auszahlungsrisiko Ihrer Aktion und begleiten Sie bis zum Abschluss Ihres Projekts.

Gewinnspiele und Promotions maßgeschneidert absichern

Vom kleinen Unternehmen, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen hat die HAPPY Group den für Sie optimalen Mix aus Idee, Konzept, Absicherung und Organisation. Wenn Sie mehr über den Unterschied einer Verlosung, einem abgesicherten Gewinnspiel und einem hybriden Gewinnspiel wissen möchten, HAPPY bietet die komplette Auswahl.

HAPPY Marketing Solutions Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY Marketing Solutions bietet das Full Service Gewinnspielkonzept von der Idee bis zur Absicherung. Denn HAPPY hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung, Absatzförderung und Traffic am POS bzw. im Onlineshop. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Produkten, Standorten, Filialen bzw. Partnern bei Gemeinschafts-Gewinnspielen mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. HAPPY Secure Promotions bietet dazu eine maßgeschneiderte Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung und übernimmt im Gewinnfall die Ausschüttung der ausgelobten Preise. HAPPY Secure Promotions steht für außergewöhnliche Promotions, die für jedes Unternehmen möglich sind. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung und wollen ggf. Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?? Dann gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

Total Page Visits: 1813 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.