Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Wenn sich am 20. September in Köln wieder für 2 Tage die Pforten zur DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference öffnen, startet HAPPY Marketing Solutions auf seinem Stand A-020 in Halle 06.1 ein neues spektakuläres DMEXCO Tresor-Gewinnspiel. Jeder Standbesucher hat beim HAPPY Tresor-Gewinnspiel die Chance, mit einem selbstgewählten individuellen 5-stelligen Code den Tresor zu knacken. Als Gewinn winkt ein MINI Coupe John Cooper Works im Wert von EUR 50.000. Der MINI hat satte 231 PS und kommt in absoluter Vollausstattung. Wahlweise gibt es den Gegenwert in bar. Wer zuerst den Tresor öffnen kann, hat den MINI gewonnen. Details zum Gewinn sind den Teilnahmebedingungen zu entnehmen, die am Stand eingesehen werden können. 

HAPPY möchte mit dieser spektakulären Tresor-Promotion auf die vielen Möglichkeiten mit unserer Gewinnspiel-Lösung aufmerksam machen und gleichzeitig Gelegenheit geben, selbst zu gewinnen. Lass dirdas DMEXCO Tresor-Gewinnspiel von HAPPY auf keinen Fall entgehen. 

Das HAPPY Tresor-Gewinnspiel kommt aus dem eigenen Haus

Der Tresor und das abgesicherte Preisgeld in Höhe von EUR 50.000 wird von unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions zur Verfügung gestellt. Mit HAPPY Secure Promotions kannst auch du eine beliebte Tresor-Promotion am POS, auf einem Messestand oder einem Event veranstalten. Wir stellen dir dafür die Glastresore und abgesicherte Preisgelder bis zu EUR 1.000.000 zur Verfügung.

Rückblick auf die DMEXCO 2022

Bereits auf der DMEXCO 2022 gab es ein HAPPY Tresor-Gewinnspiel als Besuchermagnet. Nahezu 500 Besucher haben versucht, den Tresor zu knacken, um die VIP-Reise zur Formel 1 in Las Vegas zu gewinnen. Leider hat es niemand geschafft. Deshalb drücken wir jetzt besonders fest die Daumen. 

Ein Tresor-Gewinnspiel ist ein attraktiver Anziehungspunkt

Tresor-Gewinnspiele sind publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen am POS, B2B- und B2C-Messen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Insbesondere Händler, Möbelhäuser, Baumärkte und Autohäuser veranstalten an besonderen Aktionstagen sehr gerne Gewinnspiele mit einem Glastresor. 

So haben wir im Frühjahr für Möbel Martin an 3 aufeinanderfolgenden Samstagen gleichzeitig eine große Tresor-Promotion veranstaltet, bei der es EUR 100.000 zu gewinnen gab. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case gibt es hier: „Glücks-Tresor von Möbel Martin knacken – 100.000 Euro gewinnen“. Weitere Cases mit Tresor-Gewinnspielen findest du hier in der Datenbank „Tresor-Gewinnspiele“ für Veranstalter.

Eine Tresor-Promotion weckt den Spieltrieb und ist deshalb ideal für eine hohe Publikums-Aufmerksamkeit geeignet. Im Inneren des Tresors liegt bei dem Glastresor-Gewinnspiel ein kleiner oder ein großer Gewinn, den deine Besucher durch die durchsichtigen Tresorscheiben sofort sehen können und natürlich haben wollen. Das kann symbolisch ein Modellauto, ein Gutschein, ein Goldbarren, ein Smartphone oder Tablet, ein Geldbündel oder ein anderer Gegenstand sein, der symbolisch für den Gewinn steht. 

Den ausgestellten Preis kann man gewinnen, wenn man den richtigen 4-, 5- oder 6-stelligen Code eingibt. Den Code kann der Teilnehmer entweder vor Ort selbst wählen oder wir drucken Flyer mit fortlaufenden Codes, die du verteilen kannst. Auf einem der Flyer wird der Code sein, der den Tresor öffnet, aber nur dann, wenn er auch eingegeben wird. Du bestimmst anhand deines Budgets, welchen Wert der Gewinn sein soll und wie viele Stellen der Code haben soll. Zusammen mit den gewünschten Eingabeversuchen können wir dann das Entgelt für die Absicherung berechnen. Die Tresore mit einer leicht verständlichen Anleitung stellen wir rechtzeitig mit einem Kurier zur Verfügung.

Wenn Sie eine Lösung am POS bevorzugen, aber keinen Glastresor aufstellen wollen, kann HAPPY die auch eine Tablet-basierte Tresor-Lösung zur Verfügung stellen. Mehr Infos hierzu gerne auf Anfrage.

Ein Tresor-Gewinnspiel gibt es auch online bei HAPPY

Ein Tresor-Gewinnspiel lässt sich mit einem physischen Glastresor offline aber auch online umsetzen. Für eine Online-Lösung stellt HAPPY eine Landingpage mit animiertem Tresor und Eingabefeld zur Verfügung. Ist der in den Tresor eingegebene Code der Gewinnercode, öffnet sich der Tresor. Als Alternative zum Tresor können wir Ihnen auch unser beliebtes Glücksrad anbieten. Wie wir für Sie ein Tresor-Gewinnspiel organisieren lesen Sie in dem Blogbeitrag „Ein Tresor-Gewinnspiel ist ein Publikumsmagnet“

Du möchtest auch ein Tresor-Gewinnspiel veranstalten?

Dann bist du bei HAPPY Marketing Solutions genau richtig. Wir konzipieren und betreuen exklusive und individuelle Gewinnspiel-Lösungen mit genau den Gewinnspiel-Formaten, die zu deinen Marketingzielen passt. Wir übernehmen dabei im Full Service den kompletten Gewinnspiel-Prozess von der Idee und dem Konzept über das Teilnahme- und Gewinn-Management mit oder ohne Absicherung bis hin zum Support aus einer Hand. Dabei kannst dabei unter allen Gewinnspiel-Formaten wählen – z. B. Code-Gewinnspiel oder Kassenbon-Promotions bis hin zum Tresor- oder Glücksrad-Gewinnspiel. 

Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Für eine unverbindliche Direktberatung ruf bitte Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreib ihm eine E-Mail. Du kannst aber auch gleich einen Termin bei ihm buchen > zur Terminbuchung.

HAPPY isa Aussteller auf der DMEXCO
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Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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