Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Events sind sehr wichtige, in der Regel aber kostenintensive Anlässe für Unternehmen, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Deshalb setzen Unternehmen sehr gerne auf unsere Gewinnspiel- und Promotionideen für ihren Event mit Promotion-Absicherung. Damit Sie mit dem Event möglichst nachhaltig in Erinnerung bleiben, denn Event-Gewinnspiele sind ein beliebter Publikumsmagnet. Unsere Gewinnspielideen für Events unterstützen Sie dabei.

Da Gewinnspiele für Unternehmen ein wichtiges Marketing-Instrument sind, gibt es oft hochwertige Preise zu gewinnen. Auf den großen Events der Automarken werden in den Autohäusern die neuesten Fahrzeugmodelle vorgestellt. Gelegentlich gibt es da kleinere Sachpreise, Gutscheine, Merchandising-Artikel oder Kurzreisen zu gewinnen. Das ist nicht wirklich kreativ und wirkungsvoll. Publikumsmagnete funktionieren anders.

Loben Sie spektakuläre Preise im Rahmen Ihres Event-Gewinnspiels aus!

Gewinnspielideen für Events

Wir berechnen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts und übernehmen gegen Zahlung einer einmaligen Absicherungsvergütung das Risiko der Gewinnauszahlung. HAPPY Secure Promotions arbeitet mit spezialisierten und bestbewerteten internationalen Risikoträgern zusammen. Mit der Gewinnspielabsicherung können Sie gegenüber klassischen Verlosungen bis zu 50-fach höhere Preise ausloben – bei gleichem Budget! Somit können Sie selbst mit einem kleinen Budget aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele umsetzen. Das sollte möglichst mit einem attraktiven Gewinnspiel verbunden werden. Optimal werden Event-Gewinnspiele dabei als übergreifendes Konzept eingesetzt. Hier ein paar Gewinnspielideen für Ihren Event mit Promotion-Absicherung.

  • So könnte man in der Einladung zum Event einen garantierten Gewinn versprechen, der auf dem Event abgeholt werden kann, wenn man sich vorher auf einer Landingpage beim Gewinnspiel angemeldet hat.
  • Dann wird das Gewinnspiel auf dem Event fortgesetzt, um auch die Laufbesucher anzusprechen. Die können auf dem Event angesprochen werden. Optimal wären Terminals, an denen gleich die Anmeldung am Event-Gewinnspiel vorgenommen werden kann. Auf dem Event können dann Live-Verlosungen stattfinden.
  • Terminquote: 100% Nach dem Event können die Gewinnspielteilnehmer über das Gewinnspiel optimal nachbearbeitet werden. Sie können hier z. B. alle Teilnehmer etwas gewinnen lassen. Dann rufen Sie die Gewinner an, informieren über den Gewinn und vereinbaren gleich die Gewinnübergabe. Der Gewinner freut sich auf Ihren Besuch und wird Ihnen die Übergabe gerne mit einem Auftrag danken.

Messe-Gewinnspiele…

…sind der Publikumsmagnet auf Ihrem Messestand. Für Unternehmen zählen Messen zu den wichtigsten Events. Sie sind somit immer mit großen Erwartungen behaftet. Damit Ihr Messeauftritt zu einem Gewinn für Ihr Unternehmen wird, verlieren Sie nicht den Spaß aus den Augen.

Setzen Sie auf ein spannendes, unterhaltsames Messe-Gewinnspiel wie die allseits beliebten Klassiker Glastresor, Glücksrad, Lostrommel, Umschlag-Gewinnspiel oder Schätzspiel, bei denen Ihre Besucher sehr gerne teilnehmen.

Ein Tresorgewinnspiel

…ist ein attraktiver Anziehungspunkt für publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Viele große Händler wie Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte und viele mehr veranstalten an besonderen Aktionstagen sehr gerne Tresorgewinnspiele mit einem Glastresor. Denn der ist aus Glas, um darin den Preis zu sehen, den man gewinnt, wenn man den richtigen (z. B. 6-stelligen) Code eingibt.

Das Nummernschildraten…

…ist eine beliebte Gewinn­spiel­idee speziell für Aktionen in einem Auto­haus. Die Gäste müssen dabei versuchen, ein fPhantasie-Nummernschild einer Stadt zu erraten. Dem Gewinner winkt ein toller Haupt­preis, z.B. 10.000 Euro in bar oder ein neues Auto aus dem Programm des Autohauses. Die ausgelobten Preise sind selbstverständlich abgesichert

Gut gemachte Schätzspiele

…machen Spaß, doch die Ideen dafür müssen stimmen, damit es zum Erfolg wird. Schätzspiele eignen sich deshalb ideal, um Frequenz zu erzielen, ob im Autohaus, Baumarkt, Einkaufscenter, im Ladengeschäft oder auf einem Messestand. Viele Menschen raten gerne. Es ist gar nicht so schwer, ein solches interessant zu gestalten. Wie das geht, erfahren Sie im Folgenden.

Keine Lust mehr auf einfache Verlosungen? Suchen Sie nach einer interessanteren Möglichkeit, die Namen und Kontaktinformationen Ihrer Gäste zu sammeln? Dann ist ein 

Umschlag-Gewinnspiel

…bestimmt das richtige Spiel für Ihre nächste Veranstaltung! Denn ein Umschlag-Gewinnspiel ist das ideale Promotion-Tool, wenn Sie im Rahmen einer Live-Veranstaltung nach einem spektakulären Höhepunkt suchen. Sei es am POS, einem Messestand oder Straßenfest. Sie eignen sich auch hervorragend, um Sponsoren am Veranstaltungsort einzubinden.

Sportliche Geschicklichkeitsspiele

…sind der Höhepunkt auf jeder Live-Veranstaltung! Entgegen mathematisch basierten Gewinnspielen wie Lotterien oder Codegewinnspielen entscheidet nicht der Zufall über den Gewinn, sondern ausschließlich die individuelle Befähigung der Teilnehmer.

Ein Mittellinienschuss

…ist eine sehr interessante Möglichkeit, ein Produkt oder ein Unternehmen im Rahmen einer Fußball-Veranstaltung in den Fokus zu rücken. Während der Halbzeit beweist ein Teilnehmer sein fußballerisches Geschick und kann bei einem gelungenem Mittellinien-Schuss ein Preisgeld von z.B. 100.000,- € oder ein Auto gewinnen.

Das Torwandschießen

…kennt man vom ZDF-Sportstudio. Hier muss der Teilnehmer aus einer definierten Entfernung in eine Torwand mit 2 Löchern (oben links und unten rechts) eine vorher bestimmte Anzahl an Treffern erzielen und gewinnt dann einen bestimmten Preis.

Eine Hole-in-One–Absicherung

…ermöglicht Ihnen, während Ihres Golfturniers spektakuläre Hole-in-One-Preise anzubieten. Wenn jemand das Zielloch trifft, zahlen wir den Preis. Wir bieten Hole-in-One-Absicherungen für jeden Preis mit einem Barwert von bis zu 1.000.000 €!

In eigener Sache

Weitere Gewinnspielideen für Ihren Event mit abgesicherten Promotions finden Sie in der Kategorie Event-Gewinnspiele auf dem Experten-Blog Promotion-Absicherung.

Wir von HAPPY Marketing Solutions verbinden unsere Kompetenz für maßgeschneiderte Gewinnspiel-Lösungen mit der Absicherungs-Kompetenz unseres Schwesterunternehmens HAPPY Secure Promotions. Wir bieten Ihnen zusammen Full Service aus einer Hand, damit Sie bei Ihrer Event-Promotion mehr aus Ihrem Budget rausholen und sich bei der Planung, Konzeption und Abwicklung um nichts kümmern müssen. Mit der Erfahrung aus über 1.500 abgesicherten Promotions und über 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten mit Full Service ist HAPPY der kompetente Sparringspartner für Agenturen und Vermittler, sowie für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Vom Gründer, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen unterstützen wir Firmen jeder Größe. Ein kleiner Einblick unserer Kundenprojekte finden Sie in den Referenzen.

Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung und wollen ggf. Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?? Dann gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

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HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem diesjährigen OMR Festival am 17. und 18. Mai in Hamburg. Besuchen Sie uns gerne am Stand A4-M07!

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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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