Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnbenachrichtigung der HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Leider ist es in den meisten Fällen so, dass Teilnehmer an einem Gewinnspiel nach der Teilnahme nie wieder etwas davon hören. Das lässt einerseits Zweifel aufkommen, ob die Gewinne überhaupt verlost wurden, und andererseits nimmt dies die Lust darauf, erneut an einem Gewinnspiel teilzunehmen, insbesondere bei diesem Unternehmen. Deshalb gibt es die Ziehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung. Denn Gewinnspiel-Veranstalter verzichten ansonsten auf 3 große Chancen

  1. Schaffung von Vertrauen in die Seriosität des Gewinnspiels und damit auch in das veranstaltende Unternehmen und dessen Produkte
  2. Gleichzeitig bereitet man damit den Boden für das nächste Gewinnspiel dieses Unternehmens vor “Diesem Gewinnspiel und Unternehmen kann ich vertrauen, da wird ja tatsächlich gewonnen”. 
  3. Der vielleicht entscheidende Vorteil ist: Mit jeder Gewinnmitteilung per E-Mail bringen Sie sich in Erinnerung und schaffen weitere Touchpoints. Touchpoints, die Sie vielfach neben dem Effekt der Glaubwürdigkeit und Transparenz nutzen können.

Das kann Ihnen mit der Ziehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung nicht passieren. Denn wir empfehlen unseren Kunden immer, mehrere Gewinnziehungen durchzuführen, um nach jeder Ziehung eine Gewinn-Info-Mail an alle Teilnehmer zu versenden. Diese Ziehungs-Info-Mails sind übrigens als Add-on fester Bestandteil der HAPPY Gewinnspiel-Lösung. Wir sind hier voll flexibel: von täglicher über wöchentlicher bis hin zu monatlicher Ziehung ist alles möglich. Gerne auch individuelle Termin, orientiert an Ihrem Aktionskalender.

Das bringt Ihnen die Gewinnbenachrichtigung der HAPPY Gewinnspiel-Lösung

HAPPY versendet als Standard an alle Teilnehmer, die eine Werbeeinverständnis erteilt haben, nach jeder Gewinnziehung eine Ziehungs-Info-Mail, in Ihrem „Look & Feel“ gestaltet ist. In dieser werden die Gewinncodes bzw. die Gewinner der jeweiligen Preise in anonymisierter Form bekanntgeben. Zusätzlich können Sie z. B.

  • Zufriedenheits-Nachfrage
  • Teilnehmer mit einer Zusatzchance überraschen
  • daran erinnern, dass mit jedem weiteren Kauf eines Produktes eine weitere Gewinnchance winkt
  • Produktaktionen promoten
  • Services anbieten
  • Cross Selling und Up-Selling
  • Einladungen zu Events

Hier ein paar Beispiele von Ziehung-Info-Mails

Der unschlagbare Vorteil der HAPPY Gewinnspiel-Lösung ist dabei, dass Sie beliebig viele Gewinn Ziehungen einbauen können und damit beliebig viele Touchpoints gewinnen. Damit können Sie bei langen Teilnahmezeiträumen die Spannung aufrechterhalten oder sogar steigern.  Nutzen Sie also die Gewinnbenachrichtigung der HAPPY Gewinnspiel-Lösung für Ihr Marketing.

In derZiehung-Info-Mail der HAPPY Gewinnspiel-Lösung informieren wir alle Teilnehmer, wann die jeweilige Ziehung stattgefunden hat, welche Codes bzw. Personen gewonnen haben und welche Preise gewonnen wurden. 

Die Gewinnabwicklung mit den Gewinnern

Die Gewinner selbst werden darüber hinaus noch einmal separat über ihren Gewinn informiert. Den Gewinnern entgeht kein Gewinn, denn im Gegensatz zu vielen anderen Gewinnspielen verfällt bei HAPPY kein Gewinnanspruch, wenn man sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums meldet. 

Die Gewinnübermittlung wird dann von HAPPY individuell mit den Gewinnern abgestimmt, es sei denn, dass der Kunde das selbst übernehmen möchte. In der Regel macht das aber HAPPY, denn das ist mit einem relativ hohen Aufwand verbunden und die Unternehmen sind damit personell überfordert. Wir beschaffen auch die Gewinne zum günstigsten Preis und übernehmen zuverlässig den Versand. HAPPY organisiert darüber hinaus komplette Reisepakete oder beschafft Tickets für eigentlich ausgebuchte Events. Wir arbeiten dabei mit zuverlässigen Partnern zusammen.

Bei vielen Gewinnspielen greifen unsere Kunden inzwischen gerne auf die in die HAPPY Gewinnspiel-Lösung integrierte Gewinnabsicherung zurück. Damit können wir Ihr Budget für die Gewinne mit einem bis zu 50-fachen Hebel maximieren und eine äußerst attraktive Gewinnpyramide darstellen. Mehr lesen Sie im Blogartikel “Attraktive Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen”.

Nützliche Tipps für die Benachrichtigung von Gewinnspiel-Gewinnern

Nützliche Tipps für die Gewinner-Benachrichtigung

Hierzu habe ich einen separaten Blogartikel geschrieben, den Sie hier nachlesen können. Sie erfahren da, wie man alle Teilnehmer und insbesondere die Gewinner einer Aktion „richtig“ und seriös informiert, dass sie etwas gewonnen haben. Das gehört dazu, wenn man die Durchführung eines Gewinnspiels bis zum Schluß transparent gestalten will

Mehr Traffic, mehr Leads oder mehr Sales?

HAPPY ist der Gewinnspiel-Experte. Wir wickeln Ihre Gewinnspiel-Kampagne mit Full Service von der Idee bis zum Teilnehmer-Support ab! Von einer Code-Promotion, einem Kassenbon-Gewinnspiel bis hin zu einem reinen Online-Gewinnspiel: HAPPY ist der richtige und erfahrene Partner für Sie. Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Durchführung Ihrer Kampagne bis hin zur Absicherung der Gewinne. Dabei stehen Ihnen eine Vielzahl von nützlichen Add-ons zur Verfügung, mit denen wir das Gewinnspiel auf Ihre Ziele individuell auf Maß schneidern, um so den maximalen Nutzen für Sie zu generieren.  Unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions bietet dazu eine maßgeschneiderte Gewinnspiel-Absicherung und übernimmt im Gewinnfall die Ausschüttung der ausgelobten Preise. HAPPY Secure Promotions steht für außergewöhnliche Promotions, die für jedes Unternehmen ein attraktives Gewinnspiel möglich machen.

Wenn Sie eine perfekte Gewinnspiel-Lösung suchen und ggf. Ihr Budget mit einer Gewinnabsicherung schonen wollen, sollten Sie gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de

Wir kommen wieder mit einem spektakulären Tresor-Gewinnspiel und selbstverständlich mit unserer äußerst beliebten Candy-Bar. 125 kg sind in 2022 weggegangen, wir sind gespannt, ob wir das in diesem Jahr noch toppen können. Einladungen an unsere Kunden und Besucher vom letzten Jahr gehen rechtzeitig raus. Weitere Informationen, insbesondere zum Tresor-Gewinnspiel, folgen.

Total Page Visits: 987 - Today Page Visits: 2
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.