ie B304.de Zeitung Winter-Wette 2023

Veranstalter dieses Wettangebotes „Winter-Wette 2023“ ist die BistrickMedia Eva & Markus Bistrick, Baldhamer Straße 1a, 85591 Vaterstetten. Die Dauer des Gewinnspiels erstreckte sich vom 1. November 2023 bis zum 22. Dezember 2023. 

Das war die Wette: „Bei einem messbaren Niederschlag von mindestens 1,1 mm/qm in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr am 24. Dezember 2023 an der DWD Station Ebersberg-Halbing gewinnt ein Teilnehmer 30.400 Euro.

Der Hauptgewinn des Gewinnspiels Winter-Wette 2023 (30.400,00 Euro) ist über eine Agentur versichert worden. Danach ist der Gewinnfall (= Auszahlung des vertraglich vereinbarten Preisgeldes in Höhe von 30.400,00 Euro) eingetreten bei einem messbaren Niederschlag von mindestens 1,1 mm/qm in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr am 24. Dezember 2023 an der DWD Station Ebersberg-Halbing. Sollte die DWD Wetterstation Ebersberg-Halbing aufgrund technischer Probleme keine Messdaten liefern können, gilt als DWD Ausweichstation die Wetterstation OberCase Die B304.de Zeitung Winter-Wette 2023 „Geld wird ausgezahlt!“haching-Laufzorn. Die offizielle Messung findet durch den Deutschen Wetterdienst statt. Sollte es gemäß den oben genannten Konditionen keinen Niederschlag geben, kommt es nicht zur Auszahlung des Preisgeldes in Höhe von 30.400,00 Euro.

HAPPY_kostenloses Erstgespräch

Jetzt kostenlose Erstberatung nutzen
Tel: 06103/2053 800  Mail: kontakt@happysolutions.d

Die Ermittlung der Gewinnerin, bzw. des Gewinners des Preisgeldes erfolgt, wenn das oben genannte Ereignis eintritt und die offiziellen Messdaten durch den Deutschen Wetterdienst vorliegen (spätestens am 10. Januar 2024), im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Ziehung unter allen Teilnehmern. Die Ziehung übernimmt eine am Gewinnspiel unbeteiligte, unabhängige Person.

Eine Teilnahmekarte musste  bis zum Freitag, 22. Dezember 2023, 12 Uhr, vollständig (!) ausgefüllt per Post an BistrickMedia geschickt werden. Die Teilnahmekarten gab es in vielen Geschäften in den Gemeinden Haar, Grasbrunn  und Vaterstetten sowie in den B304.de-Zeitungsaufstellern am Bahnhofplatz in Baldham sowie bei der Landlust am Reitsberger Hof.

Zur Unterstützung wurde das Kampagnenmotiv plakatiert.

Die Winter-Wette 2023 wurde gewonnen

Unfassbar, aber der Dauerregen an Heiligabend (zwischen 12 und 13 Uhr) hat tatsächlich gereicht: Ein Teilnehmer an der Winterwette ist damit schon bald um 30.400,00 Euro reicher – steuerfrei. Damit war das exklusive Gewinnspiel von B304.de erfolgreich und das bereits im Jahr 2 nach der Premiere! Denn der Deutsche Winterdienst (DWD) hat nun offiziell bestätigt: „Am 24.12.2023 um 13 Uhr wurde an der Station Ebersberg-Halbing eine Niederschlagsmenge von 1,1 l/m2 gemeldet“, heißt es in dem Schreiben des DWD. Damit sind die Bedingungen zur Auszahlung der 30.400 Euro an einen Teilnehmer der B304.de-Winterwette haarscharf erfüllt (mindestens 1,1 l/m2) und die abgeschlossene Gewinnspielversicherung muss den Betrag tatsächlich auf das Gewinnerkonto überweisen.

Insgesamt sind rund 5.000 Teilnahmekarten eingegangen – nach Abzug der ungültigen Karten, verbleiben etwa noch 3.500 in der Lostrommel. Die Chancen auf den Gewinn stehen somit 1:3500. Die Ziehung übernimmt Alt-Bürgermeister Georg Reitsberger als unabhängiger Dritter. Die Bekanntgabe des oder der Gewinner/in erfolgt dann in der Februar-Ausgabe der B304.de-Zeitung, die ab 26. Januar erscheint. Es bleibt also für alle Teilnehmer spannend.

Der Dank von B304.de gilt den Partner, die das Gewinnspiel erst ermöglicht haben: DreierKüchen in Haar, Kundler Allianz Generalvertretung in Haar, Kugler in Parsdorf, Augustiner am Platzl sowie RE/MAX Living Immobilien in Haar und Waldtrudering.

Quelle: https://b304.de/geld-wird-ausgezahlt/?cookie-state-change=1704758358263
Landingpage: https://b304.de/wette/
Dokumentation: /case_Die-B304.de-Zeitung-Winter-Wette-2023-Geld-wird-ausgezahlt_Landingpagee, HAPPY-case_Die-B304.de-Zeitung-Winter-Wette-2023-Geld-wird-ausgezahlt_TeilnahmebedingungenCase_Die-B304.de-Zeitung-Winter-Wette-2023-Geld-wird-ausgezahlt_Erfolgsmeldung

In eigener Sache

Unsere Schwestergesellschaft HAPPY_Gewinnspiel-Absicherung bietet neben der klassischen Gewinnspiel-Absicherung auch Wetten auf Sportereignisse und Wetterereignisse an, wie z. B. diese Winter-Wette 2023. Sehr gerne wird dieses Promotiontool im Handel eingesetzt. Zum Beispiel: „Wenn es Heiligabend…. dann bekommen Sie den Kaufpreis für den im August gekauften Fernseher, die Küche oder das Auto zurück“. Oder „Wenn am 15. Juli in… die Sonne mindestens 8 Stunden scheint, bekommst du den Kaufpreis deiner Gartenmöbel zurück“. In Fachkreisen nennt man das „Conditional Rebate“. Auf Deutsch: konditionierter Rabatt oder mit anderen Worten: der Rabatt wird von einem in der Zukunft liegenden Wetterereignis oder einem bestimmten Sportergebnis anhängig gemacht. 

Diese Form der Promotion wurde übrigens vom Verwaltungsgerichtshof bereits for mehreren Jahren als zulässig geurteilt. Das Urteil habe ich in dem Blogartikel VGH: Gewinnspiele mit „Wetten aufs Wetter“ sind erlaubt eingehend gewürdigt. Für weitere Informationen und interessante Cases schau bitte mal in diese Blogbeiträge

Aufbereitete Cases mit Conditional Rebate-Promotions findest Du auf meinem Expertenblog „Gewinnspiel-Wissen“ in diesen Datenbanken

HAPPY Marketing Solutions liefert zu deiner Conditional Rebate Promotion die maßgeschneiderte Landingpage und übernimmt im Full Service die komplette Abwicklung. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder eine E-Mail schreiben an p.gruenberg@happysolutions.de.

Total Page Visits: 802 - Today Page Visits: 3
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.