In Teil 1 habe ich Cases zu Verlags-Jubiläums-Gewinnspielen und in Teil 2 zu Möbelhaus-Jubiläums-Gewinnspielen gezeigt. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele von Apotheken und aus dem Arzneimittelbereich. Allerdings muss man berücksichtigen, dass bei verschreibungspflichtigen Medikamenten generell die Verbindung mit einem Gewinnspiel verboten ist, während man ansonsten sogar den Kopplung-von-Gewinnspiel-mit-Warenverkauf-vom-BGH-seit-2010-legalisiertdarf. Dies ist der Grund, warum man in Apotheken sehr wenig Gewinnspiele sieht. Denn Apotheken verkaufen in erster Linie auf Rezept.
Hier geht es nun weiter mit meiner Serie mit interessanten Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Aus den vorgenannten Gründen ist die Auswahl dieses Mal nicht so groß.
Ich werde in einer losen Folge Branche für Branche abarbeiten. Hier eine Übersicht, was Sie erwartet:
Hier noch ein paar interessante Blogartikel mit Cases
So geht es demnächst weiter in einer losen Folge mit Jubiläums-Cases von Dienstleister und Handwerker, Gemeinden, Vereine, Institutionen, Reisegesellschaften, Shopping-/Einkaufs-Centern, Kaufhäuser, Technik & Technik-Einzelhändlern, Baumärkten & Gartencenter, Bauen, Wohnen, Einrichten, Lebensmittel-Einzelhandel, Mode-Einzelhandel, Autohäusern & Co. sowie sonstigen Branchen und Institutionen.
HAPPY hat bei seinen Marktbeobachtungen festgestellt, dass Unternehmen gerne nach geschäftlichen Anlässen suchen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Jubiläen, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 100. Veranstaltung von…. bieten sich da förmlich an. Insbesondere Gewinnspiele kommen da immer wieder zur Sprache. HAPPY hat deshalb eine Spezialeinheit für “Es gibt was zu feiern” Gewinnspiele gegründet und mit einem randvollen Konzeptbündel ausgestattet.
Unter unseren Kunden sind Jubiläums-Gewinnspiele jetzt schon besonders beliebt. HAPPY hat deshalb sehr große Erfahrung mit Jubiläums-Gewinnspielen. So durften wir bereits begleiten: 125 Jahre Intersport Wolf, 90 Jahre Ford Kögler, 60 Jahre Brennenstuhl, 50 Jahre AWG Modehandelsgesellschaft, 40 Jahre YeansHalle, 15 Jahre Pyramis und 5 Jahre Möbel Martin in Mainz.
HAPPY Marketing Solutions ErklärvideoIn eigener Sache: Wenn Sie noch Fragen zu Gewinnspielen haben, schreiben Sie mir eine E-Mail an Dietmar Grünbergoder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen HAPPY Marketing Solutions Erklärvideo
Newsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jeden Monat ein HAPPY-Bluetooth Lautsprecher verlost. Wir wünschen viel Glück. In den HAPPY-Newsletter eintragen.
Total Page Visits: 3465 - Today Page Visits: 1
Moin, wie ist es denn bei Jubiläen in Arztpraxen? Man darf doch in den eigenen Praxisräumen auch Dinge bewerben, oder? Wenn man sich deutlich von der Kombination Behandlung/Glücksspiel distanziert müsste doch für zB 50 Jähriges Jubiläum ein Gewinnspiel möglich sein. Interessant wäre es dann auch zu wissen, ob man es auf Facebook bewerben dürfte... Gruß