Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein festes Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese nicht mehr erreichbar sind und vor allen Dingen auch nicht dokumentiert werden. Zur Konkurrenzbeobachtung sind sie damit praktisch nur für die Momentaufnahme geeignet. Es fehlen also Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases, die ein Gewinnspiel aus Veranstaltersicht dokumentieren.
Doch damit ist jetzt Schluss!
Jetzt gibt es die Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases für Unternehmer. Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Der Expertenblog „Gewinnspiel-Wissen“ hat hierfür umfangreiche Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases für Veranstalter aufgebaut. Die Cases sind nach Branchen geordnet und richten sich dabei nicht an potentielle Teilnehmer, sondern werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases wird fast täglich aktualisiert.
Diese Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases werden von HAPPY Marketing Solutions regelmäßig aktualisiert und umfassen inzwischen weit über 3.000 volldokumentierte und archivierte Cases. Darunter finden sich auch viele Cases, die von HAPPY betreut wurden. Wöchentlich kommen, je nach verfügbarer Zeit, +/- 50 Cases hinzu. Auch wenn die Links zu den Gewinnspielen im Laufe der Zeit nicht mehr funktionieren, gehen die Informationen nicht verloren. Denn die komplette Landingpage, die Teilnahmebedingungen und was sonst noch verfügbar ist, sind in PDFs verewigt, können so auch später angeschaut und bei Bedarf heruntergeladen werden. Deshalb sind die Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases ein wertvolles Archiv für die Ewigkeit.
Cases von Gewinnspielen als Ideengeber
Entdecke in den Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schau mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Zusätzlich kannst du ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden.
Wenn du Fragen zu einem der Cases von Gewinnspielen oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels hast, wende dich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Wir haben eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt und holen Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus deinem Gewinnspiel für dein Unternehmen raus. Was aus unserer Sicht ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, liest du hier:„Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY“
Aufbau der Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases
Bei der Beschreibung der Cases in den Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases wird nicht aus Sicht eines potenziellen Teilnehmers vorgegangen, sondern über den Veranstalter, die Teilnahmeregularien und den Gewinnplan berichtet. Zur besseren Übersichtlichkeit sind die Cases nach Branchen, Marketingzielen, Gewinnspielanlässen und Medien aufgeteilt. Am Anfang findest du jeweils eine tabellarische Übersicht der beschrieben Cases, wobei die aktuell ergänzten immer vorne eingefügt werden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Tabelle durchgängig mit den einzelnen Cases zu verankern, du musst dich also durchscrollen. Wenn du nach einem Gewinnspiel einer bestimmten Firma suchst, kannst du auch über die Suchfunktion gehen. Sollte die Firma gefunden werden, werden dir die Beiträge angeboten.
Abgesicherte Gewinnspiele findest du in den jeweiligen Branchen-Cases. Diese sind in der Regel daran zu erkennen, wenn es sich um codebasierte Gewinnspiele oder um Kassenbon-Uploads handelt und nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass die Gewinne unter allen Teilnehmern verlost werden. In diesem Blogartikel kannst du dich informieren, wie man eine Lotto- & Lotterie-Promotion absichern kann > zum Blogartikel „Gewinnspiele & Promotions absichern“
Die HAPPY-Group: Einzigartige Gewinnspiel-Lösungen mit überzeugender Absicherungs-Kompetenz!
Wenn du für deine Marke ein klassisches Verlosungs-Gewinnspiel, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder eine abgesicherte Code-Promotion veranstalten möchtest, steht dir die HAPPY Group mit Rat und Tat zur Seite. Egal für welche Verlosungs-Art du diich entscheidest. HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service. Wenn dir in den Datenbanken mit Gewinnspiel- und Promotion-Cases etwas besonders gut gefällt, sprich uns einfach an. Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de.
Unser SchwesterunternehmenHAPPY Secure Promotionsbietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen sind wir deine starken Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen.
Wir unterstützen dich mit Full Service und einzigartigen Ideen bei deinem eigenen Gewinnspiel. Von der Beratung über das Konzept, der Entwicklung der Landingpage bis hin zum Support und der Gewinnabwicklung. Mit der Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung im eigenen Haus unterstützen wir dich als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum aus einer Hand. Mit unkomplizierten Verträgen, kompetenten Entwicklern und Projektmanagern ebenso schnellen wie zuverlässigen Umsetzungen. Wir zählen inzwischen führende Unternehmen aus allen Branchen zu unseren Kunden. Eine kleine Auswahl findest du bei den HAPPY Gewinnspiel-Referenz-Cases. Mehr über unsere Leistungen liest du in den „HAPPY-Leistungen“.
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.