Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Der größte Fordhändler Deutschlands veranstaltet mit HAPPY ein hybrides Gewinnspiel. Das Ford Kögler Gewinnspiel bietet neben monatlichen Verlosungen zum Schluss eine versicherte Ziehung mit der Möglichkeit, einen von drei Ford zu gewinnen. Möglich macht dies die integrierte Anbindung an eine Gewinnspielabsicherung von HAPPY.

Hybride Gewinnspiele vereinen die Vorteile einer Gewinnspielabsicherung einerseits und Verlosung-Gewinnspielen andererseits: Der kostenintensive Teil der Gewinne – also die Hauptgewinne – wird versichert, die kleineren Gewinne  werden komplett budgetiert und ausgeschüttet.

Landingpage Ford Kögler

Ein Auto-Gewinnspiel ist der Klassiker unter den Gewinnspielen.

Mit einem Auto-Gewinnspiel fahren Sie immer noch am besten und sind in der Regel auf der sicheren Seite. Sie sind meine persönlichen Lieblings-Gewinnspiele. Ein Auto möchte jeder gewinnen, auch wenn er sich gerade ein neues Auto gekauft hat. Dies mag wohl daran liegen, dass die Verwertung eines Autos beim Verkauf sich jeder sehr gut vorstellen kann. Außerdem lösen Autos bei den meisten Leuten positive Emotionen aus

Andere Gewinnspiele, die zum Beispiel die gleiche Summe in Bar ausloben, erzielen in der Regel niedrigere Responsequoten als ein klassisches Auto-Gewinnspiel. Wie gut Auto-Gewinnspiele funktionieren lesen Sie im Expertenblog Gewinnspiel-Wissen im Beitrag “Ein Auto-Gewinnspiel geht immer und überall”.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Autohaus-Gewinnspiele

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Auto-Gewinnspiele allgemein und für Autohäuser.

Ein Auto-Gewinnspiel geht immer und überall
Case: Nix Autohaus Tresor-Gewinnspiel
Erfolgreiche Kampagne Autohaus Kropf & Radio Charivari

Total Page Visits: 5175 - Today Page Visits: 7
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann er auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu versicherten Gewinnspielen? Als Gewinnspiel-Experten steht Ihnen HAPPY jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar zu Case: Nix Autohaus Tresor-Gewinnspiel in 6 Filialen Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.