Veranstalter des Hofbräuhaus Wolters Kronkorken-Aktion ist die Hofbrauhaus Wolters GmbH, Wolfenbütteler Straße 39, 38102 Braunschweig. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Durch das Gewinnspiel soll die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters eingeholt werden. Ohne die Einwilligung in den Erhalt von Werbung ist eine Online-Teilnahme nicht möglich.
Gewinnchance für die ganze Region
Wolters startet Kronkorken-Aktion: Attraktive Preise, starke Partner und 13 Wochen Präsenz in Handel und Gastronomie von Braunschweig. Das Hofbrauhaus Wolters veranstaltet ab Anfang Juni seine erste große Kronkorken-Aktion – und setzt dabei ganz auf Regionalität und Nähe zu den Menschen in Braunschweig und Umgebung. Die auf 13 Wochen angelegte Kampagne verbindet klassische Verkaufsförderung mit einem authentischen Bekenntnis zur Heimat und richtet sich an Kundinnen und Kunden im Handel wie auch in der Gastronomie.
📈 „Du willst sehen, wie andere Marken mit HAPPY ihren Umsatz mit Gewinnspielen gesteigert haben?
Herzstück der Aktion sind individuelle Aktionscodes, die sich in den Kronkorken der teilnehmenden Wolters-Produkte befinden. Nach Eingabe des Codes auf der Landingpage www.wolters-kronkorkenaktion.de erfahren Teilnehmer sofort, ob sie einen der zahlreichen Sofortpreise gewonnen haben. Zusätzlich nehmen alle eingereichten Codes automatisch an wöchentlichen Verlosungen sowie an der finalen Ziehung des Hauptgewinns – einem Volkswagen Polo vom ABRA Autohaus Braunschweig – teil. In jeder Aktionswoche werden zudem ein hochwertiges Fahrrad, ein Stand-Up-Paddle-Board im Wolters Design und ein Fitnessland-Jahresabo verlost.
Die Gewinne stammen fast ausschließlich von regionalen Partnerunternehmen.
Darunter befinden sich auch mehr als 60 Gutscheine von regionalen Gastronomiepartnern des Hofbrauhaus Wolters. Damit setzt die Brauerei ein Zeichen für gelebte regionale Identität. Die Aktion versteht sich auch als Dank an die Region, die das Unternehmen seit Jahrhunderten trägt – zwischen Harz und Heide, von der Stadt bis aufs Land. Mit starken Partnern vor Ort und echten, greifbaren Gewinnen wird die enge Verbundenheit mit Braunschweig und dem Umland eindrucksvoll sichtbar.
Das Gewinnspiel wird im Aktionszeitraum über verschiedene Kanäle begleitet, darunter regionale Radiosender, Außenwerbung, Social Media sowie klassische Pressearbeit. Wolters unterstreicht mit dieser Aktion sein kontinuierliches Engagement für die Region, das sich auch in zahlreichen Sponsoringaktivitäten widerspiegelt.
Sofortgewinne und mehrere Gewinnziehungen
Das Startdatum des Gewinnspiels ist der 02.06.2025. Der Teilnahmeschluss ist der 31.08.2025. Die Teilnahme per Internet erfolgt durch entsprechende Online-Registrierung mit dem zugewiesenen Gewinncode. Die Gewinncodes sind auf der Innenseite der Kronkorken der Aktionsflaschen platziert. Ein Gewinncode besteht aus einer 9-stelligen Buchstaben-Zahlen-Kombination. Jeder Gewinncode kann nur einmal registriert und gezogen werden. Pro Gewinncode erhält der Teilnehmer die Chance einen der ausgelobten Gewinne zu gewinnen. Die Gewinnchance kann durch die Multi-Code-Eingabe im persönlichen Teilnehmerbereich gesteigert werden.
Ziehungstage für die Gewinne sind der 10.06.2025, 16.06.2025, 23.06.2025, 30.06.2025, 07.07.2025, 14.07.2025, 21.07.2025, 28.07.2025, 04.08.2025, 11.08.2025, 18.08.2025, 25.08.2025 und 01.09.2025. In jeder Ziehung gibt es jeweils unterschiedliche Gewinne gemäß Auslobung. Die Gewinner werden unter den bis zum Verlosungstag ordnungsgemäß aktivierten Teilnehmern durch Losentscheid ermittelt. Die Verteilung der Gewinne sieht wie folgt aus:
Zusätzlich gibt es über 26.000 Sofortgewinn nach dem Zufallsprinzip – die Benachrichtigung erscheint direkt nach erfolgreicher Registrierung/Codeeingabe).
Wenn du Interesse an einem gut gemachten Gewinnspiel wie das Hofbräu Wolters Kronkorken-Gewinnspiel hast, profitiere von fast 50 Jahren Gewinnspiel-Erfahrung mit namhaften Referenzen von nationalen und internationalen Firmen, speziell aus der FMCG-Branche. HAPPY ist der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der von der Idee über die Absicherung bis hin zum Support alles aus einer Hand bietet. Bei HAPPY genießt du zudem eine beratungsintensive Betreuung mit Full Service.
Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann am besten einmal unverbindlich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de. Du kannst aber auch gleich einen Termin bei ihm buchen > zur Terminbuchung.
Patrick Grünberg bringt ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Als kreativer Kopf mit einem Auge für Trends und Technologien hat er zahlreiche erfolgreiche Kampagnen im B2B- und B2C-Marketing umgesetzt. Sein Schwerpunkt liegt auf innovativen Marketingstrategien, die Marken nachhaltig stärken und Zielgruppen begeistern.
Besonders begeistert ist Patrick von Themen wie Storytelling, Kundenbindung und dem Einsatz neuer Technologien wie KI oder Gamification im Gewinnspiel-Marketing. Seine Leidenschaft für klar verständliche und praxisnahe Inhalte spiegelt sich in jedem seiner Artikel wider. Dabei legt er großen Wert darauf, komplexe Themen so aufzubereiten, dass sie nicht nur informativ, sondern auch inspirierend sind. Seine Artikel auf dem HAPPY-Blog sollen dir nicht nur Wissen vermitteln, sondern dich auch motivieren, eigene, außergewöhnliche Wege im Marketing zu gehen.
Patrick Grünberg ist nach seinem Studium des Medien- und Kommunikationsmanagements seit Oktober bei HAPPY und seit 5 Jahren Managing Consultant. 2020 hat er mit seinem Vater und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.