Das Jubiläums-Gewinnspiel YEANS HALLE zum 40.Geburtstag
Die YEANS HALLE hat im Herbst 40-jähriges Jubiläum gefeiert. HAPPY hat dazu ein großes Gewinnspiel organisiert, das parallel in allen 20 Filialen veranstaltet wurde. Hierzu hat HAPPY für jede Filiale personalisierte Gewinnflyer gedruckt, die Codes waren der Filiale zugeordnet.
Für jeden Kauf erhielten die Kunden einen Gewinncode, den sie in einem von HAPPY bereitgestellten Onlineportal registrieren konnten. Dabei konnten auch mehrere Codes mit dem Add-on Die HAPPY-Solutioneingegeben werden. Alle Teilnehmer wurden automatisch in den Newsletter von YEANS HALLE eingetragen.
YEANS HALLE Jubiläums-Gewinnspiel 40 Jahre – 40 Tage – 40.000 Euro
An 40 aufeinanderfolgenden Tagen fanden Verlosungen statt. Nach jeder Verlosung hat HAPPY an alle Teilnehmer eine Die HAPPY-Solutionverschickt mit den Codes, die gewinnen haben. Die Gewinn-Mails wurden zu über 70% geöffnet und die Teilnehmer sich zur Gewinnkontrolle noch einmal auf ihr Teilnahmeportal. Das hat die Reichweite des Gewinnspiels verlängert und die Transparenz und Glaubwürdig enorm erhöht..
Über die integrierte Umfrage konnte die YEANS HALLE wertvolle Informationen sammeln. 70% der Teilnehmer am Gewinnspiele haben sich auch freiwillig an der Umfrage beteiligt. Die Gewinncodes sind schon bei der Ausgabe den einzelnen Filialen zugeordnet worden, dies ermöglichte eine gezielte Steuerung und Erfolgskontrolle.
HAPPY hat bei seinen Marktbeobachtungen festgestellt, dass Unternehmen gerne nach geschäftlichen Anlässen suchen, um daran eine Verkaufsaktion zu knüpfen. Jubiläen, einfache und runde Geburtstage, Jahrestage oder die 100. Veranstaltung von…. bieten sich da förmlich an. Insbesondere Gewinnspiele kommen da immer wieder zur Sprache. HAPPY hat deshalb eine Spezialeinheit für „Es gibt was zu feiern“ Gewinnspiele gegründet und mit einem randvollen Konzeptbündel ausgestattet.
Weitere Blogbeiträge zum Thema Handels-Promotion mit Gewinnspielen. Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiele im Handel und für den Handel.
Sprich mit Patrick Grünberg für mehr Informationen Tel: +49 6103/2053 705 ∣ Mail: p.gruenberg@happysolutions.de
Total Page Visits: 6382 - Today Page Visits: 4
Über den Autor
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.