Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, stehst du vor der Frage, welche Vorteile du hast, wenn du deine Gewinnspiele outsourcst, also die komplette Erstellung und Abwicklung an einen Dienstleister bzw. eine Gewinnspiel-Agentur vergibst. Grundsätzlich hast du folgende Alternativen
Du kannst das Gewinnspiel selbst entwickeln und organisieren
Du vergibst das Gewinnspiel an deine Werbeagentur oder
Du gehst zu einem Gewinnspiel-Spezialisten, der dich im Full Service von der Idee bis zum Support betreut.
„Das Gewinnspiel selber entwickeln und organisieren“
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Unternehmen weder personell noch technisch darauf eingestellt ist, ein Gewinnspiel inhouse abzubilden. Zu viele Abteilungen sind eingebunden und der Aufwand für Entwicklung, und Koordinierung ist extrem hoch.
„Vergabe des Gewinnspiels an deine Werbeagentur“
Werbeagenturen haben in der Regel Probleme mit einem Gewinnspiel. Dort herrscht oft noch die Meinung „Fällt Dir nichts mehr ein dann mach doch ein Gewinnspiel“. Auch hier fehlt Knowhow und Erfahrung. Und Werbeagenturen stecken das Budget lieber in Mediabuchungen als in den Einkauf der Gewinne.
„Beauftragung eines Gewinnspiel-Spezialisten“
Ein Gewinnspiel-Dienstleister wie HAPPY Marketing Solutions macht nichts anderes als Gewinnspiele und das besonders gut. Dahinter stecken fast 50 Jahre Erfahrung mit Tausenden von Gewinnspielen und ein motiviertes Team, dass dich während der gesamten Zusammenarbeit mit Full Service aus einer Hand betreut. HAPPY ist dir Nr. 1 für Gewinnspiele und das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum,
Uns erreichen inzwischen immer mehr Anfragen von mittelständischen Unternehmen zu unserem Leistungsversprechen „Gewinnspiele mit Full Service“, die gerne auch einmal ein Gewinnspiel veranstalten und dabei von unserer Erfahrung profitieren möchten. Vielleicht auch, weil der Mitbewerber immer wieder Gewinnspiele bringt und damit seine Aktionen unterstützt. Allerdings lassen sie es dann aber oft, weil ihnen das Know-how fehlt oder man einfach keine Ressourcen im Marketing dafür frei hat. Oder man denkt, dass man sich kein attraktives Gewinnspiel leisten kann.
Überraschenderweise kommen aber auch verstärkt Anfragen von großen Firmen, die bereits über eine breite Erfahrung mit Gewinnspielen verfügen, nun aber die Vorteile der Vergabe an HAPPY Marketing Solutions entdeckt haben. Nicht nur, dass HAPPY die ganze Arbeit abnimmt, sondern HAPPY eröffnet ihnen als Outsourcing-Dienstleister ganz neue Möglichkeiten, was man alles mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY zusätzlich erreichen kann.
Bereits zum zweiten Mal wird übrigens gerade ein großes Gewinnspiel für Yves Rocher von HAPPY komplett organisiert. Die Gewinnspiele sind so erfolgreich, dass wir inzwischen den Auftrag für mehrere Folgegewinnspiele bekommen haben. Yves Rocher wird in diesem 50 Jahre alt und veranstaltet seit der Gründung jedes Jahr mehrere Gewinnspiele.
Zudem entwickelt HAPPY die Gewinnspiel-Lösung ständig technisch und konzeptionell weiter und passt sie permanent der aktuellen Rechtsprechung an. Deshalb sollten Sie Ihr nächstes Gewinnspiel outsourcen.
Diese 22 Vorteile haben Full Service-Gewinnspiele mit HAPPY
Individuelle Gewinnspiel-Lösung, maßgeschneidert auf deine Ziele
Mehr Leads, Sales und Traffic mit erprobten Teilnahme-Mechaniken
Keine Budgetüberraschungen dank garantiertem Festpreis
Keine Extra-Kosten für die Konzeptentwicklung der Werbeagentur
Keine Investitionen in die Erstellung der Landingpage
Keine IT-Investitionen für das Teilnehmer-Handling
Nur ein Ansprechpartner – keine Koordination beteiligter Partner
Keine eigenen Obliegenheitspflichten gegenüber der Gewinnspiel-Absicherung
Mehrere Verlosungstermine ohne Mehrkosten
Automatische Benachrichtigung aller Teilnehmer über die Ziehungsergebnisse
Keine Aufwendungen für Beschaffung und Versand der Gewinne
Keine Teilnahmebarrieren dank flexiblem Anmeldeformular
Mehr Informationen über die Teilnehmer mit integrierter Umfrage
Generierung von Empfehlungs-Leads über exclusives Add-on
Rechtskonformes Werbeeinverständnis nach der DSGVO
Keine Rechtsanwalts-Kosten für die Teilnahmebedingungen
Zuverlässige Versorgung der Filialen mit Teilnahmeflyern
Keine Belastungen im Posteingang und beim Support
Lückenloses Reporting und exklusive Datennutzung
Beste Referenzen für HAPPY Gewinnspiele mit Full Service
Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen und Industrie vertrauen HAPPY und der exklusiven Gewinnspiel-Lösung. Darunter finden sich u. a. so bekannte Marken wie West-Lotto, Sparkassen, Brennenstuhl, PUMA, Yves Rocher, INTERSPORT, Coppenrath, BVMW, Ford Kögler, BMW Winter, Müller Drogeriemärkte, Westermann Verlag, Tom Tailor, Westdeutsche Zeitung, Möbel Martin, YEANS HALLE, MoneyGram, Innenstadtkinos, Schwäbische Post und Ferchau. Viele davon buchen inzwischen regelmäßig alle Gewinnspiel bei HAPPY. Für B2B und B2C. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren.
Besondere Kompetenz hat HAPPY bei Handels-Gewinnspielen, Verlagen und für die FMCG-Branche. Hier ein paar aktuelle Cases unserer Kunden
Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst und von einer Gewinnspiel-Lösung mit integrierter Gewinn-Absicherung und Full Service mit wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest du das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. Wir garantieren dir eine 100% Rückabsicherung deines Aktionsrisikos und begleiten dich dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile! Egal für welche Verlosungsart du dich entscheidest. HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service inkl. Absicherung der Gewinne. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de. Oder buche gleich einen Termin im Kalender von Patrick > zur Terminbuchung.
In den HAPPY-Newsletter eintragen und gewinnen
Melden Dich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinne mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche ein HAPPY-Bluetooth-Lautsprecher verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.
Das könnte dich auch zum Gewinnspiel-Management interessieren
Clevere Ideen und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Management.
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.