Klassische Verlosung

Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, stehst du vor der Frage, welche Vorteile du hast, wenn du deine Gewinnspiele outsourcst, also die komplette Erstellung und Abwicklung an einen Dienstleister bzw. eine Gewinnspiel-Agentur vergibst. Grundsätzlich hast du folgende Alternativen

  • Du kannst das Gewinnspiel selbst entwickeln und organisieren
  • Du vergibst das Gewinnspiel an deine Werbeagentur oder
  • Du gehst zu einem Gewinnspiel-Spezialisten, der dich im Full Service von der Idee bis zum Support betreut.

 „Das Gewinnspiel selber entwickeln und organisieren“

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Unternehmen weder personell noch technisch darauf eingestellt ist, ein Gewinnspiel inhouse abzubilden. Zu viele Abteilungen sind eingebunden und der Aufwand für Entwicklung, und Koordinierung ist extrem hoch.

 „Vergabe des Gewinnspiels an deine Werbeagentur“

Werbeagenturen haben in der Regel Probleme mit einem Gewinnspiel. Dort herrscht oft noch die Meinung „Fällt Dir nichts mehr ein dann mach doch ein Gewinnspiel“. Auch hier fehlt Knowhow und Erfahrung. Und Werbeagenturen stecken das Budget lieber in Mediabuchungen als in den Einkauf der Gewinne.

 „Beauftragung eines Gewinnspiel-Spezialisten“

Ein Gewinnspiel-Dienstleister wie HAPPY Marketing Solutions macht nichts anderes als Gewinnspiele und das besonders gut. Dahinter stecken fast 50 Jahre Erfahrung mit Tausenden von Gewinnspielen und ein motiviertes Team, dass dich während der gesamten Zusammenarbeit mit Full Service aus einer Hand betreut. HAPPY ist dir Nr. 1 für Gewinnspiele und das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, 

Uns erreichen inzwischen immer mehr Anfragen von mittelständischen Unternehmen zu unserem Leistungsversprechen „Gewinnspiele mit Full Service“, die gerne auch einmal ein Gewinnspiel veranstalten und dabei von unserer Erfahrung profitieren möchten. Vielleicht auch, weil der Mitbewerber immer wieder Gewinnspiele bringt und damit seine Aktionen unterstützt. Allerdings lassen sie es dann aber oft, weil ihnen das Know-how fehlt oder man einfach keine Ressourcen im Marketing dafür frei hat. Oder man denkt, dass man sich kein attraktives Gewinnspiel leisten kann.

Überraschenderweise kommen aber auch verstärkt Anfragen von großen Firmen, die bereits über eine breite Erfahrung mit Gewinnspielen verfügen, nun aber die Vorteile der Vergabe an HAPPY Marketing Solutions entdeckt haben. Nicht nur, dass HAPPY die ganze Arbeit abnimmt, sondern HAPPY eröffnet ihnen als Outsourcing-Dienstleister ganz neue Möglichkeiten, was man alles mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY zusätzlich erreichen kann.

Bereits zum zweiten Mal wird übrigens gerade ein großes Gewinnspiel für Yves Rocher von HAPPY komplett organisiert. Die Gewinnspiele sind so erfolgreich, dass wir inzwischen den Auftrag für mehrere Folgegewinnspiele bekommen haben. Yves Rocher wird in diesem 50 Jahre alt und veranstaltet seit der Gründung jedes Jahr mehrere Gewinnspiele.

Zudem entwickelt HAPPY die Gewinnspiel-Lösung ständig technisch und konzeptionell weiter und passt sie permanent der aktuellen Rechtsprechung an. Deshalb sollten Sie Ihr nächstes Gewinnspiel outsourcen.

Diese 22 Vorteile haben Full Service-Gewinnspiele mit HAPPY

  1. Individuelle Gewinnspiel-Lösung, maßgeschneidert auf deine Ziele
  2. Mehr Leads, Sales und Traffic mit erprobten Teilnahme-Mechaniken
  3. Keine Budgetüberraschungen dank garantiertem Festpreis 
  4. Keine Extra-Kosten für die Konzeptentwicklung der Werbeagentur
  5. Keine Investitionen in die Erstellung der Landingpage
  6. Keine IT-Investitionen für das Teilnehmer-Handling
  7. Nur ein Ansprechpartner – keine Koordination beteiligter Partner 
  8. Keine Programmierung für die Anbindung an die Gewinn-Absicherung
  9. Entwicklung eines optimalen Gewinnplans mit abgesicherten Gewinnen
  10. Keine komplexen Verträge mit einer Gewinn-Absicherung
  11. Keine eigenen Obliegenheitspflichten gegenüber der Gewinnspiel-Absicherung
  12. Mehrere Verlosungstermine ohne Mehrkosten
  13. Automatische Benachrichtigung aller Teilnehmer über die Ziehungsergebnisse
  14. Keine Aufwendungen für Beschaffung und Versand der Gewinne
  15. Keine Teilnahmebarrieren dank flexiblem Anmeldeformular 
  16. Mehr Informationen über die Teilnehmer mit integrierter Umfrage
  17. Generierung von Empfehlungs-Leads über exclusives Add-on
  18. Rechtskonformes Werbeeinverständnis nach der DSGVO
  19. Keine Rechtsanwalts-Kosten für die Teilnahmebedingungen 
  20. Zuverlässige Versorgung der Filialen mit Teilnahmeflyern
  21. Keine Belastungen im Posteingang und beim Support
  22. Lückenloses Reporting und exklusive Datennutzung

Beste Referenzen für HAPPY Gewinnspiele mit Full Service

Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen und Industrie vertrauen HAPPY und der exklusiven Gewinnspiel-Lösung. Darunter finden sich u. a. so bekannte Marken wie West-Lotto, Sparkassen, Brennenstuhl, PUMA, Yves Rocher, INTERSPORT, Coppenrath, BVMW, Ford Kögler, BMW Winter, Müller Drogeriemärkte, Westermann Verlag, Tom Tailor, Westdeutsche Zeitung, Möbel Martin, YEANS HALLE, MoneyGram, Innenstadtkinos, Schwäbische Post und Ferchau. Viele davon buchen inzwischen regelmäßig alle Gewinnspiel bei HAPPY. Für B2B und B2C. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren.

Besondere Kompetenz hat HAPPY bei Handels-GewinnspielenVerlagen und für die FMCG-Branche. Hier ein paar aktuelle Cases unserer Kunden

NEU: Die voll integrierte Gewinnspiel-Absicherung

Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst und von einer Gewinnspiel-Lösung mit integrierter Gewinn-Absicherung und Full Service mit wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest du das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. Wir garantieren dir eine 100% Rückabsicherung deines Aktionsrisikos und begleiten dich dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile! Egal für welche Verlosungsart du dich entscheidest. HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service inkl. Absicherung der Gewinne. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de. Oder buche gleich einen Termin im Kalender von Patrick > zur Terminbuchung.

In den HAPPY-Newsletter eintragen und gewinnen

Melden Dich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinne mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche ein HAPPY-Bluetooth-Lautsprecher verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Das könnte dich auch zum Gewinnspiel-Management interessieren

Clevere Ideen und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Management.

Total Page Visits: 160 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.