Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 6180

Gewinnspiel-Outsourcing mit HAPPY Marketing Solutions

Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten möchten, stehen Sie vor der Frage, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie ein Gewinnspiele mit Full Service outsourcen, also die komplette Abwicklung an einen Dienstleister vergeben. Grundsätzlich haben Sie nämlich 2 Alternativen

  1. Sie können das Gewinnspiel selber entwickeln bzw. mit der eigenen Werbeagentur umsetzen oder
  2. Sie gehen zu einem Gewinnspiel-Spezialisten, der Sie im Full Service betreut.

Uns erreichen inzwischen immer mehr Anfragen zu unserem Leistungsversprechen Gewinnspiele mit Full Service von mittelständischen Unternehmen, die gerne mal ein Gewinnspiel veranstalten und von der Erfahrung profitieren wollen. Vielleicht auch, weil der Mitbewerber immer wieder Gewinnspiele bringt und damit seine Aktionen unterstützt. Allerdings lassen sie es dann aber oft, weil ihnen das Know-how fehlt oder man einfach keine Ressourcen im Marketing dafür frei hat. Oder man denkt, dass man sich kein attraktives Gewinnspiel leisten kann.

Überraschenderweise kommen aber auch verstärkt Anfragen von großen Firmen, die bereits über eine breite Erfahrung mit Gewinnspielen verfügen, nun aber die Vorteile des Outsourcing an HAPPY Marketing Solutions entdeckt haben. Nicht nur, dass HAPPY die ganze Arbeit abnimmt, sondern HAPPY eröffnet ihnen als Outsourcing-Dienstleister ganz neue Möglichkeiten, was man alles mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY zusätzlich erreichen kann.

Bereits zum zweiten Mal wird übrigens gerade ein großes Gewinnspiel für Yves Rocher von HAPPY komplett organisiert. Die Gewinnspiele sind so erfolgreich, dass wir inzwischen den Auftrag für mehrere Folgegewinnspiele bekommen haben. Yves Rocher wird in diesem 50 Jahre alt und veranstaltet seit der Gründung jedes Jahr mehrere Gewinnspiele.

Zudem entwickelt HAPPY die Gewinnspiel-Lösung ständig technisch und konzeptionell weiter und passt sie permanent der aktuellen Rechtsprechung an. Deshalb sollten Sie Ihr nächstes Gewinnspiel outsourcen.

Diese 20 Vorteile haben Gewinnspiele mit Full Service

  1. Keine extra Kosten für die Konzeptentwicklung mit der Werbeagentur
  2. Kein Risiko mit der Entwicklung eines optimalen Gewinnplans
  3. Keine Investitionen in die Erstellung der Landingpage
  4. Keine Informationsdefizite dank flexiblem Anmeldeformular und integrierter Umfrage
  5. Kein komplexes Datenhandling und Datenhosting
  6. Keine Probleme mit der Einhaltung der DSVGO
  7. Keine Rechtsanwalts-Kosten für die Teilnahmebedingungen
  8. Kein Risiko mit dem rechtskonformen Werbeeinverständnis
  9. Keine Kapazitäten vom Marketing blockiert
  10. Keine Koordination der beteiligten Partner
  11. Keine Belastungen im Posteingang und Service
  12. Keine Investitionen für eigene IT-Entwicklungen
  13. Keine komplexen Verträge mit der Gewinn-Versicherung
  14. Keine Programmierung für die Anbindung an die Gewinn-Versicherung
  15. Keine Logistikprobleme bei der Versorgung der Filialen mit Teilnahmeflyern
  16. Kein Verzicht auf mehrere Verlosungstermine
  17. Kein Verzicht auf automatische Benachrichtigung der Teilnehmer
  18. Keine Probleme mit der Beschaffung und dem Versand der Gewinne
  19. Keine Probleme mit dem lückenlosen Reporting
  20. Keine Budgetüberraschungen dank Festpreis und Gewinn-Versicherung

Wer entscheidet sich für Gewinnspiele mit Full Service?

Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlage, Finanzen und Industrie vertrauen HAPPY und der exklusiven Gewinnspiel-Lösung. Darunter finden sich u. a. so bekannte Marken wie Brennenstuhl, Yves Rocher, INTERSPORT, BVMW, Ford Kögler, BMW Winter, Müller Drogeriemärkte, Westermann Verlag, Tom Tailor, Westdeutsche Zeitung, Möbel Martin, YEANS HALLE, MoneyGram, Innenstadtkinos, Schwäbische Post und Ferchau. Viele davon buchen inzwischen das vierte Gewinnspiel bei uns. Für B2B und B2C. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und versicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren.

Alle schätzen die Full Service-Dienstleistung von HAPPY und die perfekte Gewinnspiel-Lösung. Mehr darüber lesen Sie in dem Blogbeitrag Die perfekte Gewinnspiel-Lösung. Besondere Kompetenz hat Happy bei Handels-Gewinnspielen und bei Verlagen.

NEU: Die Gewinnspiel-Absicherung

Wenn Sie mehr als eine Gewinnspielversicherung suchen und von einer umfassenden Gewinn-Absicherung mit Full Service sowie wertvollen Mehrwerten profitieren wollen, sollten Sie das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. Die garantieren Ihnen eine 100% Rückabsicherung Ihres Aktionsrisikos und begleiten Sie dabei dabei von der Konzeption bis zum Abschluss Ihrer Promotion. Bester Service mit Extrameile!

Weitere Blogbeiträge zum Thema Gewinnspiel-Management

Checkliste Gewinnspiel erstellen

In dem Blogartikel „In 10 Schritten ein erfolgreiches Gewinnspiel erstellen“ finden Sie eine nützliche Checkliste, was Sie alles bei der Erstellung eines Gewinnspiels beachten müssen. Hier finden Sie viele clevere Ideen und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Management:
Gewinnspiel veranstalten: 99% aller Unternehmen vergeben eine Riesenchance
Preisausschreiben, Verlosung, Gewinnspiel, Glücksspiel erstellen
Gewinnspiel-Lösung outsourcen: Die Vorteile
Clevere Ideen für Ihre nächsten Gewinnspiele
Diese 20 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service*
Die perfekte Gewinnspiel-Lösung*
Der Ausschüttungsmodus bei Gewinnspielen
Entscheiden Sie sich für die optimale Verlosungs-Art
Leitfaden zur Verteilung von Gewinnspielflyern*
Empfehlungswerbung – Gemeinsam gewinnen auf Empfehlung
20 Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel
Erfolgreich ein Gewinnspiel veranstalten
Nutzen Sie das Gewinnspiel-Potenzial
Video: Die Erfolgsfaktoren von Gewinnspielen
Gewinnspiel mit Empfehlungswerbung Tell-a-Friend
Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen
Leitfaden für ein erfolgreiches Gewinnspiel
10 Punkte-Checkliste für ein gutes Gewinnspiel
Gewinnspiele steigern die Kontaktqualität
Warum so wenige ein eigenes Gewinnspiel veranstalten
Unternehmermagazin impulse über Gewinnspiele
Gewinnspiel-Verstärker und -Barrieren
Leadgenerierung mit Gewinnspielen
(Online-) Gewinnspiele im Internet
Promotion und Verkaufsförderung mit Gewinnspielen
Gewinnspiele wecken Emotionen, die ins Herz gehen
Nutzen Sie das Gewinnspiel-Potenzial
Gewinnspiel veranstalten – Die Unternehmerfragen
Gewinnspiel-Marketing – Eine WIN-WIN-Strategie
Zielgruppen-motivierte Gewinnauswahl
Das optimale Gewinnspiel-Konzept


HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnen
Newsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Dietmar GrünbergÜber den Autor

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann er auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu versicherten Gewinnspielen? Als Gewinnspiel-Experten steht Ihnen HAPPY jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 6180 - Today Page Visits: 1
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar zu Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY Marketing Solutions Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.