HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen HAPPY-Gewinnspiel-Referenz Cases zeigen. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlagen, Finanzen sowie der Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen HAPPY.

Große Marken vertrauen HAPPY

So profitieren Handels-Gewinnspiele von HAPPY

Alle schätzen die Full-Service-Dienstleistung von HAPPY sowie die perfekte Gewinnspiel-Lösung und setzen deshalb auf Gewinnspiel-Outsourcing an HAPPY. Mehr darüber liest du in dem Blogbeitrag „„Die perfekte Gewinnspiel-Lösung“. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung bietet einige wertvolle Add-ons, die besonders beliebt sind bei unseren Kunden aus dem Handel:

  1. CODETRACKING: Wir können die Codes auf den Teilnahmeflyern so ausgeben, dass jede Filiale eine eigene Codecharge bekommt. Damit kann man die Gewinnspielaktion auf Filialebene steuern, tracken und auswerten. Außerdem kann man damit sicherstellen, dass z. B. in jeder Filiale gewonnen wird. Kunden von uns nutzen Codetracking auch dazu, den Einzugsbereich der Filialen zu ermitteln.
  2. MULTICODE: Damit kann ein Teilnehmer im Teilnahmezeitraum beliebig viele Codes auf sich registrieren, muss sich aber nur 1 x anmelden. Das fördert die Mehrfachkäufe.
  3. EMPFEHLUNGSWERBUNG zur Potentialerweiterung. Damit generierst du kostenlos bis zu 100% zusätzliche Leads. Lass deine Kunden Freunde, Verwandte und Kollegen einladen zum Mitgewinnen. Wir haben dafür spannende Ideen, damit es für alle ein Win-Win-Win gibt.
  4. NEWSLETTER-EINTRAGUNG: Mit Bestätigung des Werbeeinverständnisses stehen die Teilnehmer automatisch auch für den Versand des Newsletters zur Verfügung.
  5. KASSENBON-UPLOAD oder –REGISTRIERUNG: Neben einer einfachen Teilnahme ohne Nachweis eines Kaufs ist im Handel üblich, dass man zur Qualifizierung als Gewinnberechtigter entweder einen Kassenbon uploaden oder zumindest die Kassenbon-Nummer registrieren muss. Damit haben aber einige Teilnehmer Probleme, deshalb hat HAPPY weitere teilnehmerfreundliche Lösungen entwickelt. Lass dich beraten.
  6. INTEGRIERTE UMFRAGE für qualitative InformationenDies ist ein sehr beliebtes, weil so nützliches, Add-on. Wir haben bis zu 87% Beteiligung. Die Fragen sind frei formulierbar und die Antworten können gezielt zur Vertriebsoptimierung genutzt werden.
  7. ONLINE und OFFLINE sowie crossmediale TeilnahmeDamit ist die digitale Transformation möglich. Einige Kunden von uns setzen trotz Ladengeschäft ausschließlich auf eine Online-Teilnahme, um u. a. den eigenen Onlineshop zu forcieren.
  8. RUBBEL-CODEFLYER: In den Teilnahmeflyer kann ein Rubbelfeld integriert werden. Damit kann man einerseits den Teilnahmecode verstecken und dramatisieren und/oder andererseits einen Sofortgewinn verknüpfen. Rubbelflyer sind bei Teilnehmern sehr beliebt.
  9. GEWINNSPIEL-ABSICHERUNG mit integrierter AnbindungZur Budget-Optimierung können wir neben klassischen Verlosungen auch unsere integrierte Anbindung an eine Gewinnspiel-Absicherung freischalten. Damit können hohe Gewinne gegen ein Entgelt abgesichert werden, denn im Gewinnfall bezahlt der Gewinnspiel-Absicherer die Gewinne. Wir können aber auch Verlosungen und abgesicherte Gewinne in einem sog. Hybriden Gewinnspiel geschickt miteinander kombinieren. Seit Anfang 2020 bietet HAPPY die Absicherung aus einer Hand über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions. Wir sind damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.
  10. MEHRERE VERLOSUNGSTERMINE für mehr Touchpoints: Bei der HAPPY Gewinnspiel-Lösung kannst du beliebig viele und frei terminierbare Verlosungen veranstalten. Dies bringt zusätzliche Touchpoints und eine Verlängerung der Reichweite, weil HAPPY grundsätzlich in deinem Namen nach jeder Ziehung an alle Teilnehmer eine E-Mail mit den Ziehungsergebnissen schickt. Diese E-Mails kannst du für aktuelle Angebote nutzen und so für noch mehr Kundenbesuche am POS sorgen.

Koppel einfach das Gewinnspiel mit einem Einkauf

Was immer noch die wenigsten Unternehmen wissen: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit dem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Kassenbon-Gewinnspiel. Mehr Informationen dazu liest du hier in diesem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf“. Danach darfst du als Händler die Teilnahme an deinem Gewinnspiel davon abhängig machen, dass dein Kunde etwas bei dir kauft. Entweder aus einem bestimmten Sortiment oder überhaupt etwas. Du kannst das sogar von einem bestimmten Warenwert abhängig machen oder deinen Kunden für je 10,00€ Einkaufswert eine Chance geben. Oder gib deinen Kunden doch einfach die Chance, dass sie ihren Einkauf zurückgewinnen. Das ist spannend für den Kunden, funktioniert immer und lässt bei dir die Kasse klingeln.

Einige interessante Cases mit Handels-Gewinnspiele findest du auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen. Dort findest du Cases von Lidl, Aldi, Dänisches Bettenlager, Migros, Globus und vielen mehr.

Veranstalten jetzt dein Handels-Gewinnspiel mit HAPPY

Schreibe uns einfach eine E-Mail, was du gplanst. Wir haben immer die passende Lösung für deine Handels-Gewinnspiele. Gerne beraten wir dich, wie du dein Gewinnspiel budgetschonend absichern kannst. HAPPY hat dafür die „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung“ für dich.

HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen speziell für Handels-Gewinnspiele. Besuche die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schau dir dieses kurze HAPPY Marketing Solutions Erklärvideo an.

Mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY genießen Handels-Unternehmen – wie alle anderen Kunden – den Full Service von HAPPY Marketing Solutions. Vom Konzept, über das komplette Landingpagepaket bis hin zum E-Mail-Support für die Teilnehmer. Gerne können wir bei kleineren Budgets auch große Gewinnspielpläne über unsere integrierte Anbindung an eine Gewinnabsicherung ermöglichen. Lass dich beraten. Gerne vereinbaren wir mit dir ein Webmeeting, in dem wir dir in nur 30 Minuten anhand eines spannenden Cases unverbindlich unsere einzigartige Gewinnspiel-Lösung vorstellen.

Wie man richtig den Erfolg eines Gewinnspiels misst, liest du in dem Blogartikel

Die 25 größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen 

Gewinnspiele sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler gemacht werden. HAPPY Marketing Solutions hilft dir, die 25 häufigsten und größten Gewinnspiel-Fehler zu vermeiden.

NEU: Gewinnspiel-Absicherung aus einer Hand

Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest du das Angebot von unserer Schwester HAPPY Secure Promotions prüfen. Dort garantieren wir eine 100% Rückabsicherung deines Aktionsrisikos und begleiten dich dabei dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile!

Weitere Blogbeiträge zum Thema Handels-Promotion mit Gewinnspielen

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiele im Handel und für den Handel.

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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich.
Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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