Verlage „leiden“ mehr als jede andere Branche unter der Digitalisierung. Deshalb wird immer mehr ein Verlags-Gewinnspiel veranstaltet, um zumindest die Leadgenerierung zur Abonnentenwerbung einigermaßen am Laufen zu halten.
Diese 3 Probleme haben Verlage
Die Auflagen im Einzelverkauf sinken stetig, weil sich das Informationsverhalten grundlegend geändert hat.
Die Abonnentenzahlen gehen kräftig zurück und damit eine wichtige konstante Einnahmequelle. Früher hat man sich gerne über eine gewisse Laufzeit gebunden, heute ist die Bindung eher flüchtig. Das gilt für andere Branchen gleichermaßen.
Parallel gehen die Anzeigenerlöse zurück, weil sich die Werbeeinsätze Richtung online verlagern und an die sinkenden Auflagen angepasst werden müssen.
Es gibt eine Lösung
Nicht ohne Grund haben deshalb insbesondere regionale Tageszeitungsverlage die Gewinnspiel-Lösung von HAPPY als Marketingtool entdeckt. Neben der Gewinnspiel-Case_Westdeutsche Zeitung, die inzwischen das vierte Gewinnspiel mit HAPPY veranstaltet, der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost läuft gerade eine große Kampagne mit gleich 15 Zeitungen der Verlagsgruppe Madsack. Hierfür haben wir 15 individuelle Landingpages eingerichtet und betreuen jedes Gewinnspiel mit mehreren Gewinnziehungen. Auch für das Medienhaus VRM mit Tageszeitungen und Anzeigenblättern erstellen wir Gewinnspiele.
Aber auch der Schulbuchverlag Westermann, der B2B-Fachverlag WEKA und der Special Interest-Verlag ETM gehören zu HAPPY_Gewinnspiel_Referenz_Cases.
Zielsetzung aller Gewinnspiele ist, Kontaktdaten für den ABO-Vertrieb zu generieren und/oder die Leser-Blatt-Bindung zu erhöhen. Verlage sind hierfür geradezu prädestiniert, da sie einerseits über die entsprechenden Offline-Medien zur Verbreitung des Gewinnspiels verfügen, andererseits mehr und mehr Online präsent sind.
Die Lösung von HAPPY für ein Verlags-Gewinnspiel
Mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY genießen Verlage – wie alle anderen Kunden – den Full Service von HAPPY Marketing Solutions. Vom Konzept, über das komplette Landingpagepaket bis hin zum E-Mail-Support für die Teilnehmer. Gerne können wir bei kleineren Budgets auch große Gewinnspielpläne über unsere integrierte Anbindung an eine Gewinnabsicherung über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions ermöglichen. Lass dich beraten, welche Möglichkeiten wir aus deinem Budget eröffnen. Gerne vereinbaren wir mit dir ein Webmeeting, in dem wir dir in nur 30 Minuten anhand eines spannenden Cases unverbindlich unsere einzigartige Gewinnspiel-Lösung vorstellen.
Übrigens: Wir arbeiten nicht nur für Verlage und unsere Gewinnspiel-Lösung dient nicht nur der Leadgenerierung. Erstklassige Expertisen aus Verbänden, Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als DER Gewinnspiel-Dienstleister zur Leadgenerierung, für die Absatzförderung, als Trafficbringer und Brand-Beschleuniger. National und international.
Veranstalte jetzt dein Verlags-Gewinnspiel mit HAPPY
Schreibe Patrick Grünberg eine E-Mail an Dietmar Grünberg, was du gerne machen möchtest. Er hat die passende Lösung für dein Verlags-Gewinnspiel. Gerne beraten wir dich auch, wie wir dein Gewinnspiel budgetschonend absichern können. HAPPY hat die „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY“ für dich.
HAPPY Marketing Solutions konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen speziell für Verlags-Gewinnspiele. Besuche die Webseite vonHAPPY Marketing Solutions und schau dir dieses kurze HAPPY Marketing Solutions Erklärvideoan.
HAPPY hat übrigens sehr viel Erfahrung mit der Anbahnung von Gewinnspiel-Kooperationen. So haben wir z. B. für das Jubiläums-Gewinnspiel von Brennenstuhl für die komplette Gewinnliste Partner akquiriert und auch für die Yves Rocher-Gewinnspiele besorgen wir die Gewinne. Mehr lesen Sie in dem Blogbeitrag „Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation“
Die 25 größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen
Gewinnspiele sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler entstehen. HAPPY Marketing Solutions hilft dir, die 25 häufigsten und größten Gewinnspiel-Fehler zu vermeiden. „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY“
Auf unserem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen findest du über 60 Datenbanken Für Gewinnspiel- und Promotion-Cases nach Branchen, Anlässen, Mechaniken und Gewinnplänen, die fast täglich fortgeschrieben werden. In einem Newsticker werden die neuesten Cases nach Datum sortiert gelistet Neuer-Service-der-Gewinnerspiel-Case-Newsticker/. Eine Übersicht der Datenbanken findest du > Übersicht der Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases. Zum Expertenblog Gewinnspiel-Wissen geht es > hier.
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Über den Autor
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.