Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 6885

Verlage „leiden“ mehr als jede andere Branche unter der Digitalisierung. Deshalb wird immer mehr  ein Verlags-Gewinnspiel veranstaltet, um zumindest die Leadgenerierung einigermaßen am Laufen zu halten.

Diese 3 Probleme haben Verlage

  1. Die Auflagen im Einzelverkauf sinken stetig, weil sich das Informationsverhalten grundlegend geändert hat.
  2. Die Abonnentenzahlen gehen kräftig zurück und damit eine wichtige konstante Einnahmequelle. Früher hat man sich gerne über eine gewisse Laufzeit gebunden, heute ist die Bindung eher flüchtig. Das gilt für andere Branchen gleichermaßen.
  3. Parallel gehen die Anzeigenerlöse zurück, weil sich die Werbeeinsätze Richtung online verlagern und an die sinkenden Auflagen angepasst werden müssen.

Referenzen HAPPY Verlags-Gewinnspiele
Es gibt eine Lösung

Nicht ohne Grund haben deshalb insbesondere regionale Tageszeitungsverlage die Gewinnspiel-Lösung von HAPPY als Marketingtool entdeckt. Neben der WZ Westdeutsche Zeitung, die inzwischen das vierte Gewinnspiel mit HAPPY veranstaltet, der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost läuft gerade eine große Kampagne mit gleich 15 Zeitungen der Verlagsgruppe Madsack. Hierfür haben wir 15 individuelle Landingpages eingerichtet und betreuen jedes Gewinnspiel mit mehreren Gewinnziehungen. Auch für das Medienhaus VRM mit Tageszeitungen und Anzeigenblättern erstellen wir Gewinnspiele.

Aber auch der Schulbuchverlag Westermann, der B2B-Fachverlag WEKA und der Special Interest-Verlag ETM gehören zu unseren Referenz-Kunden.

HAPPY-Gewinnspiel für Verlagsgruppe-Madsack_1
HAPPY-Gewinnspiel für Verlagsgruppe-Madsack_2

Zielsetzung aller Gewinnspiele ist, Kontaktdaten für den ABO-Vertrieb zu generieren und/oder die Leser-Blatt-Bindung zu erhöhen. Verlage sind hierfür geradezu prädestiniert, da sie einerseits über die entsprechenden Offline-Medien zur Verbreitung des Gewinnspiels verfügen, andererseits mehr und mehr Online präsent sind.

Die Lösung von HAPPY für ein Verlags-Gewinnspiel

Mit der Gewinnspiel-Lösung von HAPPY genießen Verlage – wie alle anderen Kunden – den Full Service von HAPPY Marketing Solutions. Vom Konzept, über das komplette Landingpagepaket bis hin zum E-Mail-Support für die Teilnehmer. Gerne können wir bei kleineren Budgets auch große Gewinnspielpläne über unsere integrierte Anbindung an eine Gewinnabsicherung ermöglichen. Lassen Sie sich beraten. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein Webmeeting, in dem wir Ihnen in nur 30 Minuten anhand eines spannenden Cases unverbindlich unsere einzigartige Gewinnspiel-Lösung vorstellen.

Übrigens: Wir arbeiten nicht nur für Verlage und unsere Gewinnspiel-Lösung dient nicht nur der Leadgenerierung. Erstklassige Expertisen aus Verbänden, Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als DER Gewinnspiel-Dienstleister zur Leadgenerierung, für die Absatzförderung, als Trafficbringer und Brand-Beschleuniger.

Veranstalten Sie jetzt Ihr Verlags-Gewinnspiel

Schreiben Sie Patrick Grünberg eine E-Mail, was Sie gerne machen möchten. Wir haben immer die passende Lösung für Sie und Ihr Verlags-Gewinnspiel. Gerne beraten wir Sie auch, wie Sie Ihr Gewinnspiel budgetschonend absichern können. HAPPY hat die perfekte Gewinnspiel-Lösung für Sie.

HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen speziell für Verlags-Gewinnspiele. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Wenn Sie darüber hinaus alles über Gewinnspiele wissen wollen, besuchen Sie mich auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen. Dort finden Sie auch ausgewählte Cases von Jubiläums-Verlags-Gewinnspielen.

HAPPY hat übrigens sehr viel Erfahrung mit der Anbahnung von Gewinnspiel-Kooperationen. So haben wir z. B. für das Jubiläums-Gewinnspiel von Brennenstuhl für die komplette Gewinnliste Partner akquiriert und auch für die Yves Rocher-Gewinnspiele besorgen wir die Gewinne. Mehr lesen Sie in dem Blogbeitrag Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation“.

Die 25 größten Fehler bei Verlosungen und Gewinnspielen

Gewinnspiele sind ein funktionierendes und sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn sie gut gemacht sind und bei der Veranstaltung keine rechtlichen und konzeptionellen Fehler entstehen. HAPPY Marketing Solutions hilft Ihnen, die 25 häufigsten und größten Gewinnspiel-Fehler zu vermeiden. > Zum Blogbeitrag

Rufen Sie an +49 6103 2053 800 oder schreiben Sie eine E-MAIL und lassen Sie sich beraten.

Das könnte Sie auch interessieren

Die perfekte Gewinnspiel-Lösung
Jubiläums-Verlags-Gewinnspiele
Datenbank für Gewinnspiel-Veranstalter Cases „Verlage“

HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnen
Newsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Dietmar Grünberg

Über den Autor

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann er auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu versicherten Gewinnspielen? Als Gewinnspiel-Experten steht Ihnen HAPPY jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 6885 - Today Page Visits: 1
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar zu Robert Wessmann Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.