Zum 60-jährigen Jubiläum von Brennenstuhl hat HAPPY eine Jubiläums-Gewinnspiel-Kampagne konzipiert und organisiert, um die Verkäufe der Marke in über 4.000 Baumärkten zu steigern. Das Brennenstuhl Jubiläums-Gewinnspiel war mehrsprachig verfügbar, da das Unternehmen international tätig ist. Dies ist ein Beispiel für ein Handels-Gewinnspiel, das ein Markenartikler für den Handel und im Handel veranstaltet hat.
Brennenstuhl hat sich wegen der internationalen Vermarktung und dem breiten Sortiment gegen Produktcodes bei dem Jubiläums-Gewinnspiel ausgesprochen und die Teilnahmevariante mit Kassenbons gewählt. Auf der Teilnahme-Landingpage wurde dafür ein Kassenbon-Upload eingebaut, damit Kunden mit ihren Käufen am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Zusätzlich wurden für Brennenstuhl Käufer-Informationen durch entsprechende Registrierungs-Felder im Teilnahme-Prozess generiert. Als optisches Highlight entstand die Landingpage im Vollbranding auf das Unternehmen.
Gewinnsponsoren für das Brennenstuhl Jubiläums-Gewinnspiel
HAPPY Marketing Solutions hat über einen Partner die budgeteffiziente Gewinnbeschaffung für das Brennenstuhl Jubiläums-Gewinnspiel realisiert. Es gab attraktive zielgruppen-affine Gewinne von einer Bali-Reise über Smartphones bis hin zu Reifensätzen. Die Gewinne wurden in 3 Verlosungen ausgespielt. Bei den Gewinnern wurde eine Überprüfung der Kassenbons vorgenommen, ob sie den Teilnahmebedingungen entsprechen.
Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt. Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.
Der Tipp vom Experten zum Kassenbon-Gewinnspiel
Wenn der Veranstalter eines Gewinnspiels eine entsprechende Medienverbreitung nachweisen kann, ist es oft möglich, für die Gewinne Sponsoren zu finden, die dann mit ihrem Produkt und Logo promotet wird. Das war bei Brennenstuhl der Fall. Hier die Darstellung der Gewinne auf der Landingpage.
Kassenbon-Gewinnspiele und -Promotions eignen sich aber auch sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan zum Jubiläums-Gewinnspiel geboten werden kann, der sich gegen die großen Mitbewerber behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Kassenbon-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Absicherung – so funktioniert sie„. Hier findest du einen interessanten Case für ein Gewinnspiel zum Firmenjubiläum.
Die HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreuet exklusive Gewinnspiel-Lösungen mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Als einziges Unternehmen im deutschsprachigen Raum bieten wir dazu über unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions die Gewinnspiel-Absicherung aus einer Hand. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions und schauen Sie sich dieses kurze HAPPY Marketing Solutions Erklärvideoan.
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Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.