Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Immer wieder stehen grioße Sportereignisse steht vor der Tür und es ist dann höchste Zeit, eine Promotion zu buchen, die Ihren Absatz und Umsatz gewaltig ankurbeln wird. Der Technikhändler Media Markt schrieb Werbegeschichte, als er zur Fußball-Europameisterschaft 2004 „die größte EM-Wette aller Zeiten“ ausrief: Ein am 1. Juni 2004 gekaufter Fernseher sollte (nachträglich) kostenlos sein, wenn die deutsche Mannschaft die Europameisterschaft gewinnen würde. Auch 2014 konnten sich Kunden zur Fußball- WM an einem Tippspiel beteiligen: Für die richtige Finalpaarung versprach Media Markt die Rückzahlung des vollen Einkaufpreises. Hier ein paar Beispiele von Fußball-EM/WM-Wetten, die man mit Conditional Rebate Sport-Promotion absichern kann.

Für Rabattaktionen, mit denen Sie sich über eine einzigartige Wette vom Wettbewerb abheben und Ihren Abverkauf ankurbeln, können auch Sie sich mit Conditional Rebate Sport-Promotions absichern. Ihre Käufer erhalten den Kaufpreis in voller Höhe oder einen fixen Geldbetrag erstattet, wenn ein vorab definiertes Sport-Ereignis eintritt. Im Rahmen einer Welt- oder Europameisterschaft können Wettinhalte z.B. wie folgt aussehen: Geld-zurück, wenn

  • Deutschland Welt-/Europameister wird
  • Ihr Käufer den Welt-/Europameister richtig getippt hat
  • Ihr Käufer die Endspielpaarung richtig vorausgesagt hat
  • ein vorab definiertes Gruppenspiel mit mehr als x Toren endet
  • ein vorab definiertes Gruppenspiel mit z.B. 3:0 ausgeht

Die Wettinhalte können sich neben Welt- und Europameisterschaften auch auf andere sportliche Ereignisse beziehen wie z.B. auf Ergebnisse in deutschen Fußball- oder sonstigen Sportligen oder europäischen Wettbewerben, Leichtathletik-Meisterschaften oder Rennsportserien.

Conditional Rebate Sport – die Wette für Ihre Kunden

Wie abgesicherte Gewinnspiele mit Sportwetten bzw. Tippspielen funktionieren und was alles geht, finden Sie hier.

HAPPY Marketing Solutions erstellt Ihnen zu Ihrer Conditional Rebate Promotion die Landingpage und sichert über unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions das Erstattungsvolumen zu einem festen Prozentsatz ab. Bei Eintreten des Ereignisses werden alle Erstattungen an Ihre Kunden ausgezahlt, die sich für die Conditional Rebate-Aktion registriert haben. Damit haben Sie 100% Budget- und Auszahlungssicherheit! Wir beraten Sie gerne bei der Festlegung des Wettinhalts und erstellen Ihnen ein auf Ihr Budget maßgeschneidertes Promotion- und Absicherungskonzept. Im Blogartikel Ihre Promotion-Absicherung zur Fußball-WM 2022 finden Sie einige interessante Ansätze, wie Sie mit Conditional Rebate Sport-Promotions absichern können.

Die HAPPY Group Ihr Partner für Conditional Rebate Promotions

Gerne bieten wir Ihnen einzelne Leistungen an, z.B. Landingpage, Belegprüfung, CashBack und Auszahlungsmanagement oder die Abwicklung Ihrer Aktion im Full Service. Rufen Sie einfach an! Wenn Sie die Vorteile einer Conditional Rebate-Promotion nutzen wollen oder Sie sich einfach nur informieren möchten oder nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung suchen und dabei Ihr Budget absichern wollen: Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de 

Neben Conditional Rebate-Aktionen mit Sportbezug können Sie Ihre Rabattaktion auch an das Eintreten eines Wetterereignisses (z.B. Schneefall, Regen-Niederschlag oder bestimmte Temperaturwerte) knüpfen. Mehr hierzu sehen Sie im Blogbeitrag Conditional Rebate Wetter-Promotion absichern.

Total Page Visits: 1189 - Today Page Visits: 1
Dieser Artikel wurde gelesen von: 1189
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.