Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

HAPPY auf der DMEXCO 2023

Das war die wortwörtliche Aussage von vielen Standbesuchern. Die HAPPY CANDY BAR und unser Glas-Tresor-Gewinnspiel waren wieder sehr beliebt auf der DMEXCO und ständig umlagert. Die von HAPPY speziell entwickelten Leckermixx-Spitztüten konnte man sich selbst an der Candybar befüllen: mit bunten Krachern, Erdbeeren, Bananen, Happy Cola, Colorado, Fröschen und Phantasia. Über 500 LECKERMIXX-Spitztüten gingen weg wie warme Semmeln. Nach diesem erneut überragenden Erfolg werden wir die HAPPY CANDY-BAR nun zu einem ständigen Begleiter auf Messen machen.

Diese Candies schmecken den Online-Marketern

Überrascht hat uns, dass es in 2023 ein neues Ranking der beliebtesten Candysorten gab, Spitzenreiter war aber wieder Colorado. Wir werden uns für 2024 darauf einstellen

  • Colorado 
  • Kracher blau, grün, Cola, Ice Tea
  • Phantasia 
  • Saure Briquetts
  • Frösche
  • Happy Cola
  • Erdbeeren
  • Bananen

Nicht weniger beliebt war unser spektakuläres Tresor-Gewinnspiel

Aber nicht nur die CANDY Bar war ein Publikumsmagnet, auch unser spektakulär in Szene gesetztes Glas-Tresor-Gewinnspiel, bei dem es dieses Mal einen Mini Cooper John Works im Wert von EUR 50.000 zu gewinnen gab. Leider wurde der Tresor nicht geknackt. Das Ausschüttungsrisiko von diesem Glas-Tresor-Gewinnspielhaben wir übrigens über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions abgesichert. Für die Absicherung sind 3 Parameter entscheidend: Die Anzahl der möglichen Chancen (bei einem 5-stelligen Code 100.000), die Anzahl der gewünschten Eingabeversuche (wir haben 500 gebucht) und die Höhe des abzusichernden Gewinns (in unserem Fall EUR 50.000). Daraus errechnet sich das zu entrichtende Entgelt für die Absicherung von einem Glas-Tresor-Gewinnspiel. 

Interessiert an einer eigenen Tresor-Promotion?

Glas-Tresor-Gewinnspiel

Für POS- und Messe-Promotions können wir beliebig viele Tresore stellen. Im Frühjahr erst haben wir für Möbel Martin an 8 Standorten für eine parallele Promotion an 3 aufeinanderfolgenden Samstagen Tresore mit einer Absicherung von jeweils EUR 100.000 bereitgestellt. Den Case habe ich auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen ausführlich beschrieben. Hier geht es zu dem Case „Glücks-Tresor von Möbel Martin knacken – 100.000 Euro gewinnen“. Selbstverständlich können wir auch einen Online-Tresor umsetzen – oder ein Glücksrad. Eine Übersicht unserer Gewinnspiel-Formate findest du hier.

HAPPY war zum zweiten Mal als Aussteller auf der DMEXCO

Im Vergleich zum Vorjahr sind wir mehr als zufrieden. In 2022 waren zwar gefühlt mehr Besucher auf der Messe, in diesem Jahr waren es aber überwiegend ernsthafte Interessenten. Das mag daran liegen, dass es 2023 nicht die extrem subventi,onierten Tickets gab.

Die Qualität der Besucher auf der DMEXCO 2023 war aus unserer Sicht eindeutig besser und auch die Frequenz auf unserem Messestand von interessiertem Fachpublikum war entsprechend werthaltig. Wir werden deshalb sicherlich auch in 2024 am 18. und 19. September auf der DMEXCO in Köln mit einem Stand vertreten sein. Hier geht es zu den Highlights der DMEXCO 23.

Jetzt GRATIS-Erstberatung nutzen

Nicht nur die HAPPY CANDY BAR und das Glas-Tresor-Gewinnspiel waren überzeugend. Sehr groß war das Interesse an einer kostenlosen Erstberatung für eine maßgeschneiderte Gewinnspiel-Lösung. Alle die es nicht auf die DMEXCO oder unseren Stand geschafft haben, können sich hier einen Termin sichern. 

Wir schenken dir eine kostenlose Erstberatung, bei der wir mit dir – völlig unverbindlich – Konzeptideen für dein nächstes Gewinnspiel entwickeln. Wir zeigen dir dabei auch auf, wie du mit einer Gewinnspiel-Absicherung von HAPPY mit jedem Budget einen attraktiven Gewinnplan mit einem bis zu 50-fachen Hebel aufstellen kannst. Mit Gewinnspielen von HAPPY erreichst du deine Marketingziele: Wenn du für deine Marke z. B. ein klassisches Verlosungs-Gewinnspiel, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder eine abgesicherte Code-Promotion veranstalten möchtest, steht dir HAPPY als Gewinnspiel-Experte mit Full Service aus einer Hand zur Seite. 

Ob und mit wem du dann das Gewinnspiel umsetzt, bleibt deine Entscheidung: Inhouse, mit einer Werbeagentur oder mit den Gewinnspiel-Experten von HAPPY Marketing Solutions. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. So oder so, die entwickelten Konzeptansätze gehören auf jeden Fall dir.

Für die GRATIS-Erstberatung vereinbaren wir mit dir einen Telefontermin. Gerne kannst du hierzu unser Terminvereinbarungs-Tool unter https://www.happysolutions.de/terminvereinbarung/ nutzen. Oder du nimmst gleich mit Patrick Grünberg unter +49 6103 2053 705 oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Total Page Visits: 1570 - Today Page Visits: 6
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.