Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Dieser Artikel wurde gelesen von: 1651
Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

Das Jahr 2024 hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem ist es dringend an der Zeit, mit Weitsicht Aktionen für 2024 zu planen. Wir alle sind hoch motiviert, konnten es kaum erwarten, dass das neue Jahr startet und haben uns einige gute Vorsätze überlegt. Eines ist aber klar: Dieses Jahr wird alles besser! Denn “It`s time to be HAPPY“ mit dem Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK. 

Aktionen für 2024 rechtzeitig vorplanen

HAPPY-Aktionskalender 2024

Unser Aktionskalender 2024 soll dich dabei unterstützen, keinen Anlass zu verpassen. Er gibt dir viele Anregungen, um einen Anlass mit einer Gewinnspiel-Promotion zu begleiten. Am besten merkst du dir gleich ein paar wichtige Termine vor, die du für eine Promotion nutzen kannst. Vielleicht gibt es aber auch in deinem Unternehmen, deiner Organisation bzw. Gemeinde einen Anlass: Ein Jubiläum zum Beispiel, eine Gewerbeschau, eine Saisonaktion oder ein großes Stadtfest. Gerne beraten wir dich, wie wir das Ereignis für dich mit einem maßgeschneiderten Gewinnspiel begleiten können. 

Denn für lokale Aktionen setzen Unternehmen, Werbegemeinschaften, Standort-Initiativen, Gewerbevereine und das Stadtmarketing gerne das erfolgreiche Instrument Gewinnspiel ein. Erfolgreich ist ein Gewinnspiel aber nur dann, wenn es auch gut gemacht ist. HAPPY Marketing Solutions würde dich gerne dabei unterstützen, denn wir lieben und leben gut gemachte Gewinnspiele. Erstklassige Expertisen und glückliche Kunden aus allen Branchen bestätigen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen. Unsere Referenzen geben einen kleinen Einblick in die Erfolgsgeschichten unserer Kunden.

Bei SHOPPINGGLÜCK ist alles dabei

Speziell für örtliche und regionale Initiativen und Gewerbevereine haben wir SHOPPINGGLÜCK entwickelt, ein Gemeinschafts-Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit dir maßgeschneidert für deinen Ort umsetzen, von der Idee bis zur kompletten Abwicklung mit Full Service. Wir stellen das Konzept, eine Aktions-Landingpage
aktionname.shoppingglück.de
rechtskonforme Teilnahmebedingungen und DSGVO-Datenschutzbestimmungen, das komplette Teilnahme- und Gewinn-Management, alle Werbemittel sowie die Gewinn-Abwicklung.

Jeder teilnehmende Partner bekommt eine HAPPY-Boxx mit allen auf sein Unternehmen personalisierten Teilnahmeunterlagen

  • 1.000 Teilnahmeflyer mit Logo und Anschrift des Partners
  • 3 Aktionsplakate
  • Thekendisplay für die Flyer
  • Losbox und
  • Anleitung

frei Haus geliefert. Du musst dich praktisch um nichts kümmern. Mehr Informationen findest du hier: https://www.happysolutions.de/shopping-glueck.

SHOPPINGGLÜCK – „Gewinn Deinen Einkauf zurück“

Eine im Handel und bei Dienstleistungsbetrieben sehr beliebte Aktion ist “Gewinn Deinen Einkauf zurück“. Damit wird direkt auf den Umsatz und die Kauffrequenz gewirkt. Für die Umsetzung gibt es verschiedene Optionen, die wir auf Wunsch auch über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions absichern können. Unser Geheimtipp ist eine „Wette aufs Wetter“ z. B. “Wenn es am 24.12. um 12 Uhr vor dem Rathaus 10mm schneit, gibt es den gesamten Einkauf zurück”. Sehr gerne beraten wir dich, mit welchem Gewinnplan deine Ziele budgetkonform optimal umgesetzt werden können. Eine Datenbank mit ausgewählten Gemeinschafts-Gewinnspiel findest du in unserem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen. > Zur Datenbank

So profitierst du vom Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

  • Du bietest einen Extravorteil für den stationären Einkauf
  • Du bietest deinen Kunden einen Mehrwert gegenüber dem Wettbewerb
  • Deine Kunden belohnen die Gewinnchance mit einem Kauf
  • Du bekommst mehr Frequenz am POS
  • Du bekommst mehr und höherpreisigere Kassenbons = Mehrumsatz
  • Du kannst die Multichance für Wiederholungskäufer nutzen
  • Du profitierst von mehr Touchpoints, da die Gewinner in deinem Namen informiert werden
  • Du bekommst bei einem Gutschein-Gewinnspiel die Gewinne als Umsatz in die Kasse zurück
HAPPY-Newsletter abonnieren

ADVENTSGLÜCK IST SHOPPINGGLÜCK

Adventsglück

Wie so ein Gemeinschafts-Gewinnspiel aussehen kann, siehst du bei der erprobten Aktion ADVENTSGLÜCK. Für diese Aktion stellen wir dir alle Werbemittel und eine eigene Domain zur Verfügung, z. B. aktionsname.adventsglück.de oder deinort.adentsglück.de.

Bei dem Gemeinschafts-Gewinnspiel “Adventsglück” können sich Unternehmen völlig risikolos an einem bundesweiten Gewinnspiel beteiligen, bei dem sogar die Gewinne inklusive sind. Die Teilnehmer können dabei ihren Einkauf im Wert bis zu 500 Euro zurückgewinnen. Jeder 100. Einkauf gewinnt garantiert. Das Gemeinschafts-Gewinnspiel “Adventsglück”  startet immer Mitte November unter dem Motto “Advent, Advent… Jeder 100. Einkauf gewinnt!” Beschenke deine Kunden mit der Chance auf einen GRATIS-Weihnachtseinkauf!

Vergleichbare Aktionen können wir für dich auch zu jedem anderen Saisonzeitpunkt oder Anlass auf Maß schneidern.

HAPPY berät dich kompetent, welche Gewinnspiel-Lösung und welcher Gewinnplan für deine Marketingziele in deiner Region besonders gut geeignet sind. Für eine unverbindliche Direktberatung ruf bitte Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreibe ihm eine E-Mail. du kannst aber auch gleich einen Termin bei ihm buchen > zur Terminbuchung.

Total Page Visits: 1651 - Today Page Visits: 2
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.