HAPPY hat ein großes Portfolio mit Branchenlösungen für Gewinnspiele.
- Für B2B und B2C.
- Für kleine, mittlere und große Unternehmen.
- Für Leadgenerierung und Absatzförderung.
- Für Traffic am POS und im Onlineshop.
- Für Loyality und Reaktivierung.
- Für Up-Selling und Cross-Selling
- Für Online und Offline sowie Crossmedial.
- Zur Datengenerierung und Absatzförderung.
Gewinnspiel-Datenbank aus verschiedenen Branchen
Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Oder du willst wissen, was die Wettbewerber so gemacht haben. Oder du schaust bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. In unseren Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter wirst du fündig. Schau dir einfach an, wie es andere machen und schauen dabei gerne auch in andere Branchen hinein > Zur Datenbankübersicht
Für welche Branchen sind Gewinnspiele geeignet?
Zunächst einmal gibt es keine Branche, die nicht geeignet wäre. Selbst Banken und Versicherungen veranstalten heute regelmäßig Gewinnspiele. Das zeigt, dass sich Gewinnspiele, wenn sie seriös gemacht sind, überall durchgesetzt haben. Natürlich gibt es immer noch Werbeagenturen und Unternehmen, die bei dem Wort „Gewinnspiel“ Pickel bekommen. Das liegt im Wesentlichen aber daran, dass dort kein Knowhow vorhanden ist. Gewinnspiele wollen und können aber auch nicht Everybodys Darling sein, genauso wenig wie alle Lotto spielen oder die BILD-Zeitung lesen, obwohl es viel mehr sind, als zugegeben. Folgend findest du ein paar Ansätze für Branchenlösungen für Gewinnspiele.
Bewährt bei Kundengewinnung und Kundenbindung
Du solltest dich bei deinen Kunden für deren Treue bedanken. Gewinne und binde damit Kunden an dich mit der Aussicht auf grandiose Gewinne bei einem Glücks-Gewinnspiel. Zum Beispiel im Rahmen einer Promotionsaktion am POS oder POI. Alternativ kannst du zum Beispiel auch Anzeigen schalten oder ein Mailing an deine Stammkunden versenden, die mit einer attraktiven Couponaktion, einem großartigen Gewinnspiel oder einer überzeugenden Rabattaktion verbunden sind.
Du willst drine Abonnentenwerbung ankurbeln?
Bieten z.B. ein Testabo mit einer Gewinnchance an. Viele Zeitungen nutzen das bereits. Oder setze bei der Prämienwerbung für ein Abonnement ein Gewinnspiel auf, bei dem der Werber und der neue Leser gemeinsam etwas gewinnen. Das erhöht die Ansprachebereitschaft signifikant.
Du willst neue Spender oder höhere Einzelspenden?
Mit einem Gewinnspiel hast du das unschlagbare Instrument, Spender und Spender zu beeinflussen. Dass Gewinnspiele erfolgreich mit Spendenaufrufen kombiniert werden können, haben die Soziallotterien bei ARD und ZDF gezeigt. Eine attraktive Gewinnchance erhöht die Spendenbereitschaft signifikant. Du bekomm mstehr Spender und kannst sogar die Spendenhöhe mit einem cleveren Gewinnspielkonzept steigern.
Du willst neue Mitglieder für deinen Verein oder Club werben?
Veranstalte ein Vereinsgewinnspiel, bei dem die Mitglieder für jedes neu geworbene Mitglied eine Gewinnchance bekommen. Dabei kannst du dann z. B. Gewinne ausloben, die das alte und neue Mitglied nur zusammen genießen können.
Du hast ein neues Geschäft eröffnet und suchst neue Kunden
Kaum ein anderes Tool bietet so viel Aufmerksamkeit wie ein attraktives Gewinnspiel, das du im Umfeld deines neuen Geschäftes verteilst oder in die Neueröffnungswerbung integrierst.
Du hast ein Hotel oder eine Pension und willst Stammgäste binden?
Dann versende doch einfach die Saisonprospekte mit einem Gewinnspiel kombiniert und versprich in Verbindung mit der Buchung die Chance auf einen Gewinn. Die Gewinnchance kann dann z. B. mit der Anzahl der Buchungstage multipliziert werden oder dz bietest einen garantierten Sofortgewinn für Stammgäste, der vor Ort eingelöst werden kann. Ein Knaller ist ein Gewinnspiel mit dem Motto „GewinnSeinen Urlaub zurück“.
Du willst als Hersteller eine besondere Aktion beim Handel starten?
Biete deinen Händlern ein exklusives Gewinnspiel an, das nur mit deinen Handelspartnern veranstaltet wird. Das erhöht deine Chancen, dass du gelistet wirst oder eine bessere Platzierung bekommst. Das Gewinnspiel kann als klassische Verlosung mit Coupons veranstaltet werden oder als Code-Promotion, indem die Kunden einen Gewinncode auf einer Landingpage eingeben müssen. Dort kann alternativ auch ein Kassenbon zur Teilnahmequalifizierung hochgeladen werden. Diskutiere mit einem erfahrenen Gewinnspiel-Dienstleister, welche Methode für dich am besten geeignet ist.
Du bist ein Markenartikler und willst ein neues Produkt einführen?
Setzen dein Produkt großartig mit einem spektakulären Gewinnspiel in Szene. Sei es in Anzeigen oder mit einer Promotion am POS oder in Verbindung mit dem Produkt selbst. Wir haben das Konzept dafür.
Du hast eine Gaststätte oder ein Restaurant?
Dann gib deinen Gästen für jeden Besuch die Chance auf einen Gewinn. Damit lockst du neue Gäste an und animieren deine bestehenden Gäste zu häufigeren Besuchen.
Du hast ein Autohaus und willst ein neues Modell vorstellen?
Dann veranstalten ein großes Auto-Gewinnspiel, bei dem es genau dieses Modell zu gewinnen gibt. Natürlich budgetschonend als abgsichertes Gewinnspiel. Das Gewinnspiel kündigst du in einem Mailing an deine Kunden an, die wiederum Freunde, Verwandte und Bekannte zum Mitgewinnen einladen können. Je mehr Empfehlungen dein Kunde bringt, desto höher seine eigene Gewinnchance oder der Gewinn. Dieses Konzept haben wir sehr efolgreich für einen BMW-Händler umgesetzt. Zu gewinnen gab es bis zu 7 nagelneue BMW im Gesamtwert von EUR 350.000. Zum Case „BMW mit starkem Autohaus-Gewinnspiel Mailing von HAPPY„.
Auch aktuelle Ereignisse bieten sich gerne an
Aktuelle (Groß-)Ereignisse und viele weitere Feiertage und Gedenktage eigenen sich hervorragend als Verkaufsförderung und Promotions mit Gewinnspielen als Anlässe für ein Tippspiel: Zum Beispiel die nächste Europameisterschaft oder ein Stadtjubiläum.
Seien es irgendwelche Wahlen, das Wetter, der Ausgang der Fußball-Welt- oder Europameisterschaft, der Gewinner des Frankfurt-Marathons…. Die genaue Besucherzahl des Münchener Oktoberfestes oder des Hamburger Doms, Formel 1-Rennen in Monte Carlo. Der Fertigstellungstermin des Berliner Flughafens oder, oder, oder…
Sonderverkäufe mit Gewinnspiel-Unterstützung
Ganz gleich, ob Sommer- oder Winterschlussverkauf, ob Personalverkauf oder Sonderverkauf wegen Wasserschadens – locke nicht nur mit günstigen Preisen, sondern auch mit einem Aufsehen erregenden Wissensquiz, Geschicklichkeitsspiel, Tippspiel oder Glücks-Gewinnspiel. Schaffe damit unwiderstehlich gute Aussichten auf Top-Preise – an deiner Ware und als Gewinne bei Ihrer VKF-Aktion.
Unterstütze einen erfolgreichen ProduktIaunch oder -Relaunch
Du möchtest ein neues oder überarbeitetes Produkt der Öffentlichkeit präsentieren? Mit einem maßgeschneiderten Gewinnspiel, erregst du nicht nur Aufmerksamkeit und erntest die Sympathie der Teilnehmer, sondern transportierst bei entsprechender Ausrichtung des Gewinnspiels gleichzeitig auch den Produktnutzen. Indem du zum Beispiel entsprechendes Wissen bei einem Quiz abfragst oder bei einem Geschicklichkeitsspiel live erleben lässt. Natürlich sind auch ein spannendes Tippspiel oder ein aufsehenerregendes Glücks-Gewinnspiel hervorragend geeignet, um deiner Produktneuheit ein ansprechendes Rahmenprogramm und entsprechenden Zulauf zu verschaffen.
Du willst den Abverkauf einzelner Produkte oder Sortimente steigern?
Belohne einfach den Kauf eines Artikels, einer bestimmten Artikelkombination oder ab einem definierten Umsatz mit einer Gewinnchance. Deine Kunden werden es dir mit Umsatz danken. Dafür kannst du Codes auf die Produkte oder Kassenbons drucken, oder zu jedem Einkauf einen Gewinnflyer mitgeben.
Du hast eine Wohltätigkeits-Veranstaltungen (Fundraising)?
Je attraktiver die Gewinne, desto höher fallen die Einsätze – und damit die Spendengelder – aus, die du von deinen Gästen für die Teilnahme an einem Wissensquiz, Geschicklichkeitsspiel, Tippspiel oder Glücks-Gewinnspiel verlangen kannsr. Biete uhnen die Möglichkeit, an einem aufregenden Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen – und damit gleichzeitig etwas Gutes zu tun und anderen zu helfen. Eine Gewinnabsicherung hilft dir dabei, indem diese für dich einspringt, falls die Hauptgewinne im Wert von mehreren Tausend Euro tatsächlich fällig werden.
In eigener Sache
HAPPY hat schon viele Branchenlösungen für Gewinnspiele entwickelt. Einige davon findest du in unseren Referenzen. Anfang 2020 hat HAPPY Zuwachs bekommen, denn wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand und sind damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.
HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für deine Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Dein Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de
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