Entwickeln Sie ein Gewinnspiel-Konzept mit relevanten Inhalten und Emotionen, die ins Herz gehen. Emotionen spielen in der Kommunikation eine wichtige Rolle, so auch bei Gewinnspielen. Es gibt kaum ein anderes Instrument, mit dem man eher Emotionen auslösen kann.
Gut gemachte Gewinnspiele schaffen es, in der totalen Reizüberflutung die Reizbarriere noch zu überschreiten. Sich also von der anderen Werbung, anderen Gewinnspielen und insbesondere von den Mitbewerbern abzuheben. Das funktioniert nur, wenn die Teilnehmer emotional abgeholt werden.
Ohne Inhalte geht es nicht
Das Gewinnspiel muss darüber hinaus Inhalte vorweisen, die den Betreiber sympathisch erscheinen lassen, für den Leser interessant sind und ihn zur Teilnahme motivieren. Motivation hat viel mit Emotion zu tun. Je besser es gelingt mit dem Gewinnspiel die Motivation der potentiellen Teilnehmer zu treffen und Emotionen bei ihnen auszulösen, desto größer wird der Erfolg des Gewinnspiels. Sei es quantitativ gemessen an der Anzahl der Teilnehmer oder qualitativ durch Veränderung der Einstellung oder Steigerung des Wissens über ein Unternehmen, deren Produkte und Aktionen. Die ausgelösten Emotionen zeigen in der Regel an, ob Motive befriedigt oder eher enttäuscht wurden.
Ein Traumgewinn fängt den Konsumenten emotional ein.
Eine spannende Spielgestaltung regt den Spieltrieb an.
Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung lässt die Konsumenten nur wenige Teilnehmer vermuten.
Ein hoher Geldwert der Sachgewinne erregt zwar eine große Aufmerksamkeit.
Sachgewinne sind aber gegenüber Geldgewinnen meist im Vorteil, weil sie anfassbarer sind.
Die HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite vonHAPPY Marketing Solutions. Die maßgeschneiderte Absicherung zum Gewinnspiel-Konzept liefert unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions.
HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem diesjährigen OMR Festival am 17. und 18. Mai in Hamburg. Besuchen Sie uns gerne am Stand A4-M07!
Total Page Visits: 2502 - Today Page Visits: 1
Über den Autor
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.