Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert – oft sogar besser als ein Werbespot. Mit einer On-Pack Produktcode-Promotion auf Ihren Produkten und einem gut gemachten Gewinnspiel sticht eine Marke aus den vielen anderen Produkten daneben hervor und animiert die potenziellen Kunden dort, wo meistens die wirkliche Kaufentscheidung fällt: Am POS: Am Supermarktregal, an der Palette im Getränkemarkt oder an der Kühltheke!
Was macht dabei eine erfolgreiche Produktcode-Promotion aus?
Wichtig ist, dass keine austauschbare Preisreduktion oder mehr Inhalt für dasselbe Geld angeboten werden, sondern die On-Pack-Promotion einen echten Zusatznutzen bietet. Die Beigabe eines Promotion-Artikels, z.B. eines Kino-, Shopping-, Urlaubs- oder Erlebnisgutscheines oder besser noch ein Gewinnspiel. Wenn dann noch das Motto lautet „Jeder Kauf gewinnt“, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Wichtig ist, dass Sie sich für die Konzeption und Abwicklung von einem erfahrenen Gewinnspiel-Dienstleister für HAPPY-Code-Promotionsunterstützen lassen.
Code-Promotions eignen sich sehr gut, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Absicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan geboten werden kann, um sich gegen die großen Marken behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Absicherung funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag „HAPPY-Gewinnspiel-Absicherung startet durch“.
Das wissen immer noch die Wenigsten
Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kronkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag Kopplung-von-Gewinnspiel-mit-Warenkauf-nach-BGH-Urteil-seit-2010-zulaessig
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