Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

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Hier ein paar clevere Ideen für Ihr nächstes Gewinnspiel. Damit Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen können. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser.

Nutzen Sie die Feiertage für eine Gewinnspiel-Promotion

Alle Feiertage sind immer ein guter Grund und thematischer Aufhänger zugleich für so gut wie jede Aktionsart, z.B. Sommeranfang, Herbst, Ostern. , Pfingsten Weihnachten. Nikolaus, Valentinstag. Weiberfastnacht. Rosenmontag, Halloween, Der Tag der Arbeit, Erntedankfest

Gewinnspiele zum Jubiläum, zu Geschäftseröffnungen etc.

Gemeinsam mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern möchten Sie zum Beispiel Ihr 10-jähriges Geschäftsbestehen feiern. Oder den Launch Ihres erfolgreichsten Produktes vor einem Jahr. Oder die 25-jährige Betriebszugehörigkeit Ihres Geschäftsführers oder die Eröffnung der 20. Filiale.

Um das freudige Ereignis aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, veranstalten Sie zum Beispiel eine Incentive- oder Promotion-Aktion, schalten Anzeigen oder verschicken Mailings, natürlich mit einem gut gemachten Gewinnspiel als Verstärker.

Nutzen Sie die Kraft der Empfehlungswerbung

Sie haben bereits Kunden- und Interessentendaten und wollen diese dazu nutzen, über Empfehlungen zu weiteren Datensätzen zu kommen. Dafür haben wir ein spezielles Gewinnspielkonzept, bei dem Ihre Kunden und deren Empfehlungen gemeinsam gewinnen können.

Bonus-Aktionen sind Motivation pur für alle

Bonus-Aktionen motivieren Mitarbeiter. Kunden oder auch Sportler, bestimmte Ziele zu erreichen. Nutzen Sie dieses wirksame Instrument für Ihre Zwecke – ohne bei Zielerreichung selbst allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Gewinnspiele, die über eine Gewinnspiel-Versicherung abgesichert sind, helfen dabei.

Gewinnspiele als Incentive für interne Verkaufswettbewerbe

Sie möchten Ihren Mitarbeitern belohnen und etwas Gutes tun? Sie auf Ihr Unternehmen und seine Werte neu einschwören, sie gleichzeitig für erbrachte Leistung belohnen und für die Zukunft motivieren? Wie wäre es dann mit tollen Preisen, die es zu gewinnen gibt?

Sie wollen ein neues Produkt einführen. Sie veranstalten Ihre jährliche Außendienst-Jahrestag und versprechen Sie ihnen bei Zielerreichung eine traumhafte Prämie: einen Porsche, ein Fertighaus, eine Weltreise. Zu kalkulierbaren und überschaubaren Kosten dank Gewinn-Absicherung. Sie möchten Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren? Geben Sie ihnen die Tools an die Hand, die sie im täglichen Geschäft erfolgreich machen.

Versprechen Sie Ihnen bei Zielerreichung eine traumhafte Gewinnprämie: einen Porsche, ein Haus im Süden, eine Traumreise. Ohne finanzielles Risiko dank Gewinnspielabsicherung.

Oder Sie möchten Ihren Mitarbeitern einfach nur etwas Gutes tun. Sie auf Ihr Unternehmen und seine Werte neu einschwören und sie gleichzeitig für Geleistetes belohnen und für neue Höchstleistungen motivieren. Wie wäre es mit tollen Preisen, die es bei einem Gewinnspiel zu gewinnen gibt?

Sie wollen einfach nur eine unvergessliche Promotion

Veranstalten Sie eine Promotion in oder vor Ihrem Geschäft. Mit einem Gewinnspiel sorgen Sie für die notwendige Aufmerksamkeit. Je mehr Passanten als potentielle Gewinner Ihre Promotion verlassen, desto größer die Zahl von potentiellen Käufern für Ihr Produkt.

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile als profitable Marketingmethode erwiesene-Unternehmen, nicht nur für E-Commerce-Unternehmen. Man generiert einen enormen Trafficzuwachs und auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspiel-Preisen. Lesen Sie mehr in dem Blogbeitrag “Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation”

Nutzen Sie die Chancen des Gewinnspiel-Sponsorings

Schon einmal an Gewinnspiel-Sponsoring gedacht? Unterstützen Sie einen ortsansässigen Verein, indem Sie ihm ein Gewinnspiel sponsern oder Eintrittsgutscheine zusätzlich verlosen. Über spezielle Gewinnversicherungen können Sie mit überschaubaren Budgets viel bewirken. Besonders beliebt ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben. Aber auch Unternehmen suchen für ihre Gewinnspiele oft geeignete Partner, die die Gewinne (mit-) finanzieren. Wir haben hier allerbeste Erfahrungen gemacht und nutzen unsere vielfältigen Kontakte für diese sog. Cross-Promotions. Lesen Sie hierzu den Blogbeitrag “Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte müssen Sie achten”.

Eine aufmerksamkeitsstarke und gewinnende Alternative zur klassischen Trikot- und Bandenwerbung sind Geschicklichkeitsspiele während der Halbzeit oder den Pausen. Lassen Sie zum Beispiel einen Zuschauer kicken, werfen oder putten – mit glänzenden Aussichten auf einen Traumgewinn vor atemberaubender großer Kulisse.

Veranstalten Sie einen „Tag der offenen Tür“

Je attraktiver das Programm, desto größer der Zulauf! Sie können dafür ein Gewinnspiel mit sensationellen Preisen ausloben. Damit erzielen Sie Aufmerksamkeit, Interesse und Besucherströme – kommen aber für die hohen Kosten der Preise dank Gewinnrisiko-Absicherung nur zu einem kleinen Teil selbst auf. So wird Ihr Tag der offenen Tür ein lohnendes Vergnügen für Ihre Besucher – und für Sie.

Gewinnspiel-Attraktion bei Wohltätigkeitsveranstaltungen

Je attraktiver die Gewinne, desto höher die Spendengelder, die Sie von Ihren Gästen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung verlangen können. Bieten Sie Ihnen deshalb die Möglichkeit, an einem aufregenden Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen – und damit gleichzeitig anderen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, indem ein Gewinnrisiko-Absicherer für Sie  einspringt, falls die Hauptgewinne im Wert von mehreren Tausend Euro tatsächlich fällig werden.

Sie möchten mal eine ganz besondere Weihnachts-Grußkarte versenden…

Dann kombinieren Sie das doch mit einem Jahres-Gewinnspiel, bei dem Sie im kommenden Jahr jeden Monat die Chance auf einen Gewinn bieten.

Einzigartige Gewinnspiel-Lösungen mit überzeugender Absicherungs-Kompetenz

HAPPY Gewinnspiel Group

Wenn Sie auch für Ihre Marke eine abgesicherte Code-Promotion, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder ein klassisches Verlosung-Gewinnspiel veranstalten möchten, steht Ihnen die HAPPY Group mit Rat und Tat zur  Seite.  HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service. HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Für mehr Informationen…

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Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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