Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel

Die USA sind uns nicht nur in der Impfgeschwindigkeit weit voraus, sondern gesundheitsnahe und auch staatliche Organisationen forcieren die Impfwilligkeit mit kreativen und attraktiven Gewinnspielen. Und man sieht: es funktioniert! Die Idee, die Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel ist ungewöhnlich, aber zielführend. Da bisher erst weniger als die Hälfte der US-Bevölkerung die volle Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten hat, versuchen mehrere Unternehmen und Bundesstaaten den Fortschritt der Impfungen zu beschleunigen, indem sie extravagante Gewinnspielpreise für diejenigen anbieten, die sich vollständig geimpft haben.

CVS Health 

Am 1. Juni startet  die CVS ein Gewinnspielprogramm, bei dem 6 Wochen lang Preise verlost werden, darunter eine siebentägige Kreuzfahrt für zwei Personen mit Norwegian Cruise Line, ein 2022 NCAA Final Four-Paket für zwei Personen, von Unilever zur Verfügung gestellt, eine dreitägige/viertägige Reise für zwei Personen mit Flug und Hotelunterkunft, von der Bermuda Tourism Authority zur Verfügung gestellt, und eine VIP-Reise zum Super Bowl LVI in Los Angeles, zur Verfügung gestellt von Procter & Gamble.

Die NFL bietet außerdem ein eigenes Gewinnspiel an, bei dem geimpfte Fans um Tickets für den Super Bowl LVI konkurrieren können.

Kroger Health

Ebenfalls nächste Woche startet die Gesundheitssparte von Kroger Co. die Giveaway-Kampagne #CommunityImmunity, mit Preisen, darunter fünf Auszahlungen in Höhe von 1 Million Dollar und 50 Chancen, ein Jahr lang kostenlose Lebensmittel zu gewinnen.

United Airlines

United hat das “Your Shot to Fly”-Gewinnspiel für neue und bestehende Mileage Plus-Mitglieder gestartet. Die fünf Hauptgewinner erhalten ein Jahr lang kostenlose Reisen für sich und eine Begleitperson zu allen Zielen, die United anfliegt. Zu den weiteren Preisen gehören 30 Tickets für Hin- und Rückflüge mit der Fluggesellschaft.

Nascar, Cook County Health, Purdue University

Zu den anderen Organisationen, die Gewinnspiele für COVID-Geimpfte veranstalten, gehören NASCAR mit einem digitalen Wettbewerb “Race Back to the Track”, der die Gewinner mit Tickets für das Daytona 500 im Jahr 2022 belohnt. Die Cook County Health in Chicago verlost 15.000 Eintrittskarten für Six Flags an Personen, die sich an einem der Standorte impfen lassen, und die Purdue University in West Lafayette, Indiana belohnt 10 Studenten, die einen Impfnachweis vorlegen, mit dem Gegenwert eines Jahres Studiengebühren.

Staatlich initiierte oder unterstütze Impf-Gewinnspiele

Die Biden-Administration hat den privaten Sektor und die Regierungsbehörden aktiv bei ihren Gewinnspielbemühungen unterstützt und will die Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel. Präsident Joe Biden hat das Ziel ausgegeben, bis zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli sollten rund 70 Prozent aller rund 260 Millionen Erwachsenen im Land mindestens die erste Impfung erhalten haben. Staatliche und lokale Regierungen wie Kalifornien, Colorado, Kentucky, Maryland, New York und Ohio haben ebenfalls Gewinnspiele mit Geldprämien für diejenigen ins Leben gerufen, die sich impfen lassen. Die Stadtverwaltung von Memphis lockt die Einwohner mit einem Gewinnspiel, bei dem es als Hauptpreis ein neues Auto zu gewinnen gibt. Diejenigen, die in Los Angeles zu den vom Bezirk und der Stadt betriebenen Impfstellen kommen, um sich zum ersten Mal impfen zu lassen, oder die einen Erstimpfungsempfänger zu ihrem zweiten Impftermin mitbringen, haben die Möglichkeit, Eintrittskarten für die Heimspiele der Los Angeles Kings oder der Los Angeles Galaxy in der Saison 2021-2022 zu gewinnen. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen > zum Download
Quelle: https://www.finanztrends.de/impfstrategie-so-motiviert-man-die-massen/

In Ohio hat Abbigail Bugenske bereits als Belohnung eine Million Dollar ergattert. Die Frau war die erste Gewinnerin der von dem Bundesstaat als Impfanreiz ausgelobten Lotterie. Sie war eine von gut 2,7 Millionen Bürgern des Bundesstaates Ohio, die bei „Vax-a-Million“, der ersten von insgesamt fünf Impf-Lotterien mitgemacht hat. Sie musste sich dafür nur gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Jugendliche Joseph Costello gewann zudem ein volles Universitätsstipendium, wie die Initiative mitteilte. Schon nächste Woche werden die nächsten Gewinner ausgelost. Bis Montag hatten sich bereits knapp drei Millionen Bürger für die Verlosung des Geldpreises und des Stipendiums registriert. Die gleichen Preise sollen jeweils noch in den kommenden vier Wochen ausgelost werden, um noch mehr Menschen dazu zu bringen, sich impfen zu lassen. Gewinnen kann jeder Bewohner, der schon mindestens die erste Impfung erhalten hat. 

Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel

In Oregon an der Westküste hat die Demokratin Kate Brown den Finanzgürtel etwas enger geschnallt. Bei der großen Lotterie am 28. Juni bekommt deshalb nur ein geimpfter Bürger den Hauptpreis von einer Million Dollar. In den 36 Landkreisen des Bundesstaates wird dazu jeweils ein Scheck in Höhe von 10.000 Dollar ausgelobt; plus fünf Stipendien für geimpfte Schüler und Studenten zwischen zwölf und 17.  Maryland vergibt seit Dienstag bis einschließlich 3. Juli jeden Tag jeweils 40.000 Dollar. Am Nationalfeiertag 4. Juli, so Gouverneur Larry Hogan, winkt zum Abschluss mit 400.000 Dollar der Jackpot. Kalifornien versucht, Impfzögerern das Corona-Vakzin durch eine Lotterie näherzubringen. Der Gouverneur kündigte am Donnerstag eine Verlosung an, bei der Geimpfte bis zu 1,5 Millionen Dollar gewinnen können. Zwei Millionen Kaliforniern, die sich in den nächsten Wochen impfen lassen, versprach der Demokrat zudem Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Dollar. Insgesamt lässt sich der Golden State den Versuch, Impfskeptiker von der Spritze zu überzeugen, 116 Millionen Dollar kosten. Wie ein Parteisprecher am Donnerstag mitteilte, werden am Tag der Wiedereröffnung alle Gewinner der zehn Hauptpreise der Lotterie in Höhe von jeweils 1,5 Millionen Dollar bekannt gegeben. Schon von der nächsten Woche an werden unter geimpften Kaliforniern zudem 30 Preise über jeweils 50.000 Dollar verteilt. Mit der Impflotterie folgt man dem Beispiel von Bundesstaaten wie Ohio, Maryland, Colorado und New York. In Oregon rief die Gouverneurin Kate Brown derweil die Initiative „Take Your Shot“ aus, bei der neben Geldpreisen auch Stipendien für Colleges und Universitäten verlost werden.

Alle Medien berichten über die Impf-Gewinnspiele und erste Gewinner, u. a.  die FAZ in 2 Artikeln vom 29.05.2021 > Zum Download

Polen will mit Lotterie Impfbereitschaft steigern

Nicht nur die USA, sondern auch Polen unterstützt die Impfwilligen mit einer Lotterie, wie das Ärzteblatt berichtet. Die Lotterie solle am 1. Juli starten. Auch bereits Geimpfte könnten teilnehmen. Als Hauptgewinne wink­ten zweimal umgerechnet 223.000 Euro und Autos mit Hybridantrieb. Jeder 2.000. geimpfte Lotterieteilnehmer könne mit einem kleineren Preis in Höhe von 110 Euro rech­nen.

Die HAPPY Group

Wollen auch Sie die Impfwilligkeit forcieren mit Gewinnspiel oder einer anderen Promotion? Wenn Sie dafür an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer Lotterie interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. Es gibt so viele Anlässe ein Gewinnspiel zu veranstalten, nicht nur Corona. Hier finden Sie ein paar Ideen. Besonders stark ist die HAPPY Marketing Solutions AG bei Gewinnspielen zur Lead-Generierung im Verlagsbereich und Handel mit Werbeeinverständnis (DOI) und bei Absatzförderung-Gewinnspielen mit Produktcodes oder Kassenbon-Upload. Da die Gewinnspiel-Lösung von HAPPY codebasiert ist, können für jeden teilnehmenden Partner separate Codechargen vergeben werden. Dies ermöglicht eine umfassende Steuerung der Aktion und detaillierte Erfolgskontrolle. Mehr Informationen auf Anfrage oder unter https://happysolutions.de. Und das Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions liefert für eine großzügige Dotierung des Gewinnspiels die maßgeschneiderte Absicherung.

Total Page Visits: 2547 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.