Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Die Frauenzeitschrift tina hat in einem aktuellen Artikel in Ausgabe 19/2019 in „Mein gewonnenes Glück“ sehr positiv und zutreffend darüber berichtet, was Gewinnspiele beim Verbraucher an Glücksgefühlen und Emotionen auslösen. Und wie die Teilnehmer hoffen – auch wenn sie irgendwie nicht daran glauben – dass sie doch einmal gewinnen.

Der aus dem TV bekannte Glücksforscher Dr. Stephan Lermer meint dazu „Wenn mehr Gelegenheiten da sind, man immer wieder erinnert wird, tendiert man dazu, es auch mal zu versuchen“und weiter „Auch wenn es irrational ist. Man denkt, dass man vielleicht eine Ausnahme ist und die Chance nicht verpassen sollte, sonst würde man es bereuen“. Dr. Lermer sagt außerdem „Die Verlosungen lassen einen in gewisser Weise das Leben spüren: Erfolge zelebrieren und Verluste verarbeiten. Und man schenkt sich selbst die Chance darauf, zu gewinnen. Ein Luxus, den man sich gönnt“.sehen Sie am besten in diesem kleinen Video.

Damit ist eigentlich alles gesagt, wie und warum Gewinnspiele beim Teilnehmer so gut funktionieren. Immer mehr Unternehmen erkennen das und setzen deshalb auf gut gemachte Gewinnspiele von HAPPY Marketing Solutions.

Quelle: „Mein gewonnenes Glück“ in tina, Ausgabe 19/29019

Lesen Sie mehr über das Thema auf unserem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen im Beitrag „Gewinnspiele wecken Emotionen, die ins Herz gehen“

In eigener Sache: Wenn Sie noch Fragen zu Gewinnspielen haben, schreiben Sie mir eine E-Mail oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing SolutionsAls Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video

HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Total Page Visits: 2638 - Today Page Visits: 2
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.