Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Messebesucher lieben es, in die Aktionen eines Messestandes eingebunden zu werden – wenn die Maßnahmen spannend, interessant oder gewinnträchtig sind. Denn der Mensch möchte spielen und gewinnen. Die Besucher wissen, dass die Teilnehmerzahl auf Fachmessen übersichtlich und die Dauer des Gewinnspiels kurz ist. Der Gast muss in der Regel noch einmal zum Messestand kommen, um live bei der Verlosung dabei zu sein. Dem Aussteller beschert das einen zusätzlichen Höhepunkt. Zusätzlich ist eine Online-Registrierung möglich. Sie sollten deshalb ein Messe-Gewinnspiel veranstalten.

Große Gewinne aber kleine Gewinne, wie ein Give-Away, einen Imbiss oder WLAN-Zugang sind begehrte Preise auf Messen. Die Gäste sollen es gerne auch mehrmals versuchen können und wiederkommen.

Das leistet ein HAPPY Messe-Gewinnspiel

  • 40 Jahre Gewinnspielerfahrung mit erstklassigen Messe-Referenzen (Prüllage, DIVIS, Dr. Sommer…)
  • Komplette Ausstattung in einer HAPPY Messe-Gewinnspiel-Box für die Umsetzung des Gewinnspiels am Messestand plus personalisierter Landingpage
  • Übernahme des Teilnahme- und Gewinn-Managements, das schont Ihre Ressourcen
  • DSGVO-rechtskonforme Generierung von Werbeeinverständnissen

Landingpage DiViS

Was kann man mit einem Messe-Gewinnspiel erreichen?

  • Gewinnspiel für mehr Traffic auf dem Messestand
  • Lead-Qualifizierung: Einladen – Ansprechen – Nachbearbeiten
  • Einfache Messenachbereitung durch positive Anknüpfungspunkte
  • Transparenz für den Teilnehmer durch Ziehungs-Info-Mails

Jetzt ein Messe-Gewinnspiel veranstalten

Mehr dazu liest du in meinem Blogbeitrag Jetzt ein Messe-Gewinnspiel veranstalten. Beispiele für Messe-Gewinnspiele findest du auf unserem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen in dem Beitrag Jubiläums-Gewinnspiele Messen, Feste, Events.

Wenn du ein gut gemachtes Messegewinnspiel veranstalten möchtest, schaue die unser Messe-Special an. Lesen Sie außerdem mehr über Messegewinnspiele in dem Blogbeitrag „Erfolgreich mit Messegewinnspielen auf unserem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen. Hier finden Sie außerdem weitere Cases von Messegewinnspielen.

Jetzt EM 2024-Gewinnspiel mit HAPPY planen

Erfolgreich mit einem Messe-GewinnspielHAPPY bietet seinen Kunden abgesicherte EM 2024-Gewinnspiele zur Verkaufsförderung zur EM 2024 mit minimalem Aufwand und Full Service. Einfache Tippspiele oder eine spektakuläre EM-Wette, bei der HAPPY es ermöglicht, dass bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird. Das garantiert größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung. Hier eine Idee: „Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis des Fernsehers, der Küche oder des Autos, wenn Deutschland…“. Mehr über die EM-Gewinnspiele von HAPPY liest du im Blogbeitrag „6 Steilvorlagen für dein EM Marketing 2024„.

Bei HAPPY wirst du kompetent beraten, welche Gewinnspiel-Lösung zur EM 2024 von HAPPY für dich, deine Branche und deine Marketingziele besonders gut geeignet ist. Rufe einfach Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreibe ihm eine E-MAIL und lassen Sie sich beraten.

Das könnte dich auch interessieren

Die perfekte Gewinnspiel-Lösung
Messe-Gewinnspiel für Veranstalter

Erfolgreich mit einem Messegewinnspiel 
Jetzt ein Messe-Gewinnspiel veranstalten.
Messe-Gewinnspiele erfolgreich einsetzen
Datenbank mit Cases von Messegewinnspielen
Beitrag Jubiläums-Gewinnspiele Messen, Feste, Events.


HAPPY-Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnen
Newsletter abonnieren und gewinnen!

Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jeden Monat eine HAPPY-Powerbank verlost. Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Total Page Visits: 6092 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.