Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

50-fache Hebelwirkung mit Gewinnspiel-Absicherung

Biete attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Wenn du dein Gewinnspiel absicherst, kannst du damit bis zum 50-fachen deines Budgets für die Gewinne einplanen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild Deutlich attraktivere Gewinnpläne mit einem abgesicherten Gewinnspiel zeigt dir alle Vorteile auf einen Blick. Ob Gewinne im Wert von nur 10.000 € oder gar 100.000 €-, 1 Million €- oder 10 Million €- im Jackpot sind, bestimmst du. Über unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions sichern wir dir auf Wunsch unsere Gewinnspiel-Lösung für einen Bruchteil der ausgelobten Gewinnsumme ab und übernehmen im Gewinnfall die Auszahlung der Preisgelder! Zuverlässig wie eine Gewinnspielversicherung.

Mit einer Absicherung können Unternehmen und Werbeagenturen Kampagnen realisieren, mit denen sie budgetschonend ihre Ziele bei der Leadgenerierung, Absatzförderung und Kundenbindung erreichen. Eine Gewinnspiel-Absicherung ist deshalb eine sinnvolle und sehr nützliche Verkaufsförderungsstrategie, um sich in hart umkämpften Märkten von den Mitbewerbern abzuheben. Hier kannst du die Vorteile einer Gewinnspielabsicherung downloaden.

Vorteile Klassische Verlosung vs. abgesichertes Gewinnspiel

Diese Möglichkeiten bietet dir eine Gewinnabsicherung im Vergleich mit einer klassischen Verlosung:

  • Bis zu 50-fach höhere Preisgelder bei gleichem Budget
  • Dadurch attraktivere Gewinnpläne auch bei einem kleinen Budget
  • Absicherung aller Preise, sowohl Bargeld als auch Sachgewinne
  • Auch Teilabsicherung der Hauptpreise möglich (hybrider Gewinnplan)
  • Mehr Flexibilität und Spielraum bei der Auswahl der ausgelobten Preise
  • Höhere Attraktivität der ausgelobten Preise, das bringt dir:
  • Deutlich mehr Aufmerksamkeit für dein Gewinnspiel
  • Mehr Beschäftigung und eine höhere Teilnahmebereitschaft
  • Signifikant mehr Response auf deine Marketingmaßnahmen

Abgesicherte Gewinnspiele sind vielfältig einsetzbar

Eine Gewinnspiel-Absicherung wird verwendet, um Veranstalter von Gewinnspielen vor finanziellen Risiken zu schützen, die mit der Auszahlung von Preisen verbunden sind. Also wenn mehr Gewinne ausgeschüttet werden müssen, als eingeplant war. Eine Gewinnspielabsicherung kann bei allen klassischen Marketingzielen, die mit einem Gewinnspiel verbunden sind, eingebunden werden.

  • zur Generierung von Adressen und Leads,
  • zur Erhöhung der Besucherfrequenz auf dem Online-Portal und am POS,
  • zur Schaffung einzigartiger Live-Events
  • zur Steigerung der Kassenbons
  • und zur gezielten Absatzförderung von Produkten.

Beispiele für abgesicherte Gewinnspiele

Die Gewinnspiel-Absicherung bieten wir für alle möglichen Risiken:  Du kannst also nicht nur Lotto- und Lotterie-Gewinnspiele absichern.

  • Zahlen- oder Codegewinnspiele
  • Lotto und Lotterien
  • Kassenbon-Gewinnspiele
  • Produktcode-Gewinnspiele
  • Sport- und Wetterwetten
  • Online- und Offline-Tresorgewinnspiele
  • Glücksrad-Gewinnspiele
  • Online- und Offline-Rubbelgewinnspiele
  • Umschlag-Gewinnspiele
  • Schätzspiele und Tippspiele
  • Fußball-, Basketball und Eishockey-Gewinnspiele
  • Golf-Gewinnspiele (Hole-in-One)

Individuelle Gewinnspiele absichern

Mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions bieten wir eine Gewinnspiel-Absicherung, die genau auf deine Bedürfnisse und dein Budget abgestimmt ist. Wir berechnen die Wahrscheinlichkeit des Gewinneintritts und übernehmen gegen Zahlung einer einmaligen Absicherungsvergütung das Risiko der Gewinnauszahlung. Im Gewinnfall übernehmen wir dann die Ausschüttung der ausgelobten Preise.  HAPPY Secure Promotions arbeitet dafür mit spezialisierten und bestbewerteten internationalen Risikoträgern zusammen.

HAPPY Secure Promotions steht für außergewöhnliche Promotions, die für jedes Unternehmen möglich sind. Vom kleinen Unternehmen, über den Mittelstand (KMU) bis hin zum Großunternehmen bieten wir den für dich optimalen Mix aus Idee, Konzept, Absicherung und Organisation.  Wir erstellen dir gerne ein individuelles Absicherungskonzept für dein geplantes Gewinnspiel.

HAPPY Marketing Solutions bietet dazu das passende Full Service Gewinnspielkonzept. HAPPY Marketing Solutions ist der Gewinnspiel-Experte und hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung, Absatzförderung und Traffic am POS bzw. im Onlineshop. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Filialen bzw. Partnern mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung mit oder ohne Absicherung? Dann gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY - Der Partner für Internationale Gewinnspiele
Sprich mit Patrick Grünberg für mehr Informationen
Tel: +49 6103 2053 705 ∣ Mail: p.gruenberg@happysolutions.de
HAPPY-Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases

60 Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases 

Auf unserem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen findest du über 60 Datenbanken Für Gewinnspiel- und Promotion-Cases nach Branchen, Anlässen, Mechaniken und Gewinnplänen, die fast täglich fortgeschrieben werden. In einem Newsticker werden die neuesten Cases nach Datum sortiert gelistet > zum Newsticker. Eine Übersicht der Datenbanken findest du > hier. Zum Expertenblog Gewinnspiel-Wissen geht es > hier.

Total Page Visits: 2833 - Today Page Visits: 4
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.