Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Zudem muss – gerade bei einem begrenzten Budget – der Spagat zwischen höchstattraktiven Hauptgewinnen als Teilnahmemagnet einerseits und möglichst vielen weiteren Gewinnen zur Erfüllung der Gewinnerwartungen der Teilnehmer andererseits begangen werden.
HAPPY erfindet dafür das hybride Gewinnspiel
HAPPY hat das Problem gelöst und dafür ein sog. „Hybrides Gewinnspiel“ erfunden, das inzwischen erfolgreich im Markt platziert werden konnte. Bei einem hybriden Gewinnspiel kombiniert HAPPY geschickt Gewinne, die garantiert unter allen Teilnehmern ausgeschüttet werden und sog. abgesicherte Gewinne, die nur dann gewonnen werden, wenn der Teilnehmer z. B. einen vorher festgelegten gewinnenden Code registriert. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit anhand der Parameter
ausgegebene Bruttocodes
der wahrscheinlichen Teilnahmequote und
des Gewinnplans (Anzahl und Wert)
mathematisch berechnet werden kann, lässt sich das Ausschüttungsrisiko über eine spezielle Firma absichern. Gegen ein individuell berechnetes Entgelt übernimmt diese das Ausschüttungsrisiko der Gewinne. Dabei profitierst du von einem bis zu > „50-fachen Hebel auf dein Budget„, sparst somit Budget und machst trotzdem den Gewinnplan attraktiver – ohne jegliches Ausschüttungsrisiko.
HAPPY bietet als Einziger die Absicherung aus einer Hand
HAPPY hat seit Markteinführung des „Hybriden Gewinnspiels“ eine so große Nachfrage gehabt, dass wir uns entschlossen haben, mit HAPPY Secure Promotions eine eigene Schwestergesellschaft zu gründen, um unsere Full Service Gewinnspiellösung inkl. Absicherung aus einer Hand anbieten zu können. Das reduziert zusätzlich den organisatorischen Aufwand für dich und nimmt dir auch die Erfüllung der Obliegenheitspflichten ab. Wenn du mehr wissen willst, wie eine Absicherung funktioniert, lies bitte den Blogbeitrag „Das Geheimnis großer Gewinne bei kleinem Budget“.
Wenn du die Vorteile eines hybriden Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest oder nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung suchen und dabei dein Budget absichern willst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de
Das könnte dich auch interessieren zum Thema „Gewinnspiel-Absicherung“
Jetzt Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiele nutzen
Wenn du die Vorteile eines abgesicherten Gewinnspiels nutzen oder dich zunächst nur informieren möchtest, wie du dein Budget absichern kannst, dann gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für abgesicherte Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@securepromotions.de. Oder buche gleich einen Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender
Total Page Visits: 2525 - Today Page Visits: 2
Über den Autor
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.