Die Gewinnspiel-Ziele unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzunterstützung und Frequenzerhöhung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenabsatz mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen. Geht man heute durch den Supermarkt, sieht man in allen Regalen und Kühltheken Produktcode- und Kassenbon-Gewinnspiele. Aber auch die Leadgenerierung mit Gewinnspielen hat stark zugenommen, denn immer mehr Unternehmen bieten ein Gewinnspiel und der Teilnehmer bezahlt seine Gewinnchance mit der “Währung Daten”. So können Sie wirtschaftlich Gewinnspiel-Ziele erreichen.
Gewinnspiele werden im Rahmen der Verkaufsförderung als “echte Nicht-Preis-Promotions” eingesetzt. Unternehmen, die Gewinnspiele im Marketing-Mix einsetzen, verfolgen damit die folgenden Ziele:
Generierung von Leads
Einholung von Werbeerlaubnissen
Gewinnung von Empfehlungsadressen
Generierung und Veredelung von Kundendaten
Gewinnung von qualitativen Informationen mit einer integrierten Umfrage
Stärkung der Kundenbindung
Zusätzliche Touchpoints mit den Kunden
Bessere Platzierungen im Handel
Steigerung des Absatzes
Digitale Transformation vom POS in den Onlineshop
Generierung von Newsletter-Abonnements
Erhöhung der Frequenz am POS, auf Events oder am Messestand
Auslösung von spontanen Aktionen, z. B. einem Inboundcall
Virale Ausbreitung in sozialen Netzwerken
Steigerung von Aufmerksamkeit und Bekanntheit
Erhöhung von Erinnerung und Anerkennung
Initiierung von Marken- und Geschäftswechsel
Sie suchen eine perfekte Lösung für Ihre Gewinnspiel-Ziele?
Wenn Sie für Ihre Marke z. B. ein klassisches Verlosungs-Gewinnspiel, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder eine abgesicherte Code-Promotion veranstalten möchten, steht Ihnen die HAPPY Group mit Full Service aus einer Hand zur Seite. HAPPY Marketing Solutions ist bekannt für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und einem umfassenden Leistungspalette. Gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de. Unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen ist die HAPPY Group Ihr starker Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen und damit einzigartig im deutschsprachigen Raum.
Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie. Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.