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Mit In- und On-Pack-Gewinnspielen von HAPPY Marketing Solutions gewinnen

Fast 75% der Kaufentscheidungen treffen Verbraucher innerhalb weniger Sekunden. Direkt am Supermarktregal, im Getränkeshop oder an der Kühltheke. Klar dürfte sein, dass der optische Eindruck der Produkte dabei einen hohen Stellenwert einnimmt. Hier kann man mit In- und On-Pack-Gewinnspielen sehr viel bewegen.

Wie „verführe“ ich damit den Verbraucher zu einem ungeplanten Kauf und wie überzeuge ich ihn, genau mein Produkt auszuwählen? Womit kann ich den entscheidenden Impuls geben?

Mit gut gemachten On-Pack-Aktionen!

Am POS gibt es hierzu verschiedene verkaufsfördernde Möglichkeiten. Hier ein paar Beispiele

  • geschickte Zweitplatzierungen durch aufwendige Verkaufsdisplays
  • Regalbeschriftungen durch Regalstopper

Die Promotion muss aber auch auf das Produkt, damit es zu einer In-/On-Pack-Promotion wird. Hier bieten sich an

  • Einsatz von On-Pack-Werbeaktionen in Form von Zugaben
  • Preis-Promotions mit Coupons oder Geld-zurück-Garantien
  • In-/On-Pack-Aktionen mit einer Gewinnspiel-Promotion

Mit In- und On-Pack-Gewinnspiele bei Getränken punkten

Kronenkorken und Deckelcode In- und On-Pack-Gewinnspielen
  • Codeeindruck in die Kronenkorken oder unter den Schraubdeckel
  • Bedruckung der Etiketten-Rückseite
  • gestanzte oder gefädelte, zwei- bzw. mehrseitige Flaschenanhänger
  • Flaschenaufstecker oder Flaschencrowner
  • Kistenaufleger oder Kistenecken

Die großen Getränkefirmen veranstalten regelmäßig mit großen Gewinnsummen ausgestattete In- und On-Pack-Gewinnspielen au. Allen voran die Handvoll Premium-Brauereien sowie PepsiCola und Coca Cola. Kleinere und mittlere Kronenkorken bzw. mit Deckelcodes. Brauereien fragen sich, wie die das nur finanzieren können. Die Gewinnspielbudgets sind oft höher als der eigene Umsatz. Ganz einfach, zunächst einmal rechnen sich solche Gewinnspiele und werden mit Mehrabsatz refinanziert. Sonst würden sie nicht in schöner Regelmäßigkeit wiederholt werden. Zum anderen ist das Budgetgeheimnis eine Gewinnspiel-Versicherung. Lesen Sie mehr darüber in der Blog-Kategorie „Gewinnspiel-Absicherung“.

Über Kronenkorken-Gewinnspiele und Deckelcode-Promotions werde ich noch ausführlicher berichten. Zur Einstimmung hier schon einmal ein interessanter und amüsanter Beitrag auf dem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen: „Pepsi Cola – Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel“.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist bereits seit über 10 Jahren erlaubt, was aber die Wenigsten wissen: Laut Rechtsprechung vom BGH ist seit 2010 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf legalisiert, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Damit sind alle Möglichkeiten mit Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den größeren Getränkeunternehmen. Mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf“. Im Blog-Beitrag „POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden am Regal“ gehe ich näher auf das Thema „Non-Print-Promotions“ am POS ein.

Die HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu In- und On-Pack-Gewinnspielen oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Wir haben sehr viel spezifische Erfahrung mit codebasierten Gewinnspielen bzw. Kassenbon-Upload. Mit unserer perfekten Gewinnspiel-Lösung holen wir im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel und Ihre Kampagne raus. Was ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, lesen Sie in dem Blogartikel „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung von HAPPY“. Mit unserem Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions haben wir die Gewinnspiel-Absicherung im eigenen Haus. Wir bieten damit den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand. Case Veltins Megachance 2021

Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de. Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

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