Gewinnspiel-Versicherung

GEWINNSPIELVERSICHERUNG

Kein Risiko bei der Gewinnausschüttung

 

 

Viele Unternehmen setzen  bereits seit langem auf versicherte Gewinnspiele. Das Geheimnis: Sie lassen das Gewinn-Ausschüttungsrisiko versichern. So können selbst bei bescheidenen Budgets sehr hohe Gewinnsummen ausgelobt werden, bezahlt wird nur die Versicherungsprämie. Der Nachteil für den Endkunden ist, dass die Gewinnchance nur sehr sehr klein ist. Andererseits ist es aber so, dass bei einer Verlosung eines großen unversicherten Gewinns auch nur einer gewinnen und alle anderen leer ausgehen würde. Wie bei Lotto-Jackpot.

 

Versicherte Gewinnspiele für große Gewinne und große Augen

 

HAPPY Marketing Solutions ermöglicht mit der integrierten Anbindung an eine Gewinnspielversicherung versicherte Gewinne und damit einen einfachen und risikolosen Zugang zu großartigen Gewinnspielen mit großen Gewinnen. Mit HAPPY Marketing Solutions sollen ALLE ohne wirtschaftliches und rechtliches Risiko Gewinnspiele einsetzen können, denen das bisher mangels Budget oder Know-how nicht möglich war.

 

HAPPY übernimmt zum Fixpreis von der Gewinnspielidee, der rechtlichen und finanziellen Absicherung des Gewinnrisikos, über die komplette Abwicklung auch das Adress- und Gewinnspielmanagement im Full Service. Dies alles bietet HAPPY für einen Bruchteil der ausgelobten Gewinnsumme.

 

Im Gewinnfall (für die Versicherung ist das ein Schadensfall) melden wir als Versicherungsnehmer für den jeweiligen Veranstalter des Gewinnspiels innerhalb von 72 Stunden den Anspruch fristgerecht mit allen erforderlichen Unterlagen an. Nach Prüfung durch die Versicherung wird die Gewinnsumme direkt an den Veranstalter des Gewinnspiels ausgekehrt.

 

Trotz der Mehrwerte ist HAPPY in der Regel günstiger, als ein klassischer Gewinnrisiko-Versicherer.

 

So funktioniert die HAPPY Gewinnspielversicherung

 

Unsere Gewinnspiel-Lösungen sind bei einer renommierten Gewinnspielversicherung abgesichert, die seit über 30 Jahren die Gewinnspiele von großen internationalen Unternehmen absichert. Dort haben wir – vergleichbar mit den Mobilfunk- Providern – eine große Anzahl von versicherten Gewinnrechten pauschal versichert, die wir auf mehrere Gewinnspiele aufteilen. Versichert ist im Einzelfall immer die in einem individuellen Gewinnspiel ausgelobte Gewinnsumme. Dadurch können wir sehr günstig kalkulieren. Versichert ist dabei das Ausschüttungsrisiko eines Gewinnspiels, wenn ein mathematisch berechenbares zufälliges und nicht beeinflussbares Ereignis eintritt.

 

Stark verbreitet ist die „INSTANT-WIN-PROMOTION“ mit Sofort-Gewinnentscheid

 

Traditionell setzen viele Unternehmen auf die „Instant-Win-Promotion“ oder auch „Instant-Win Mechanic“, bei der aus einer sehr großen Anzahl von Codes die Versicherung vor Beginn der Aktion festlegt, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn. Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich aus dem Verhältnis von ausgegeben Codes und eingelösten Codes. Werden z. B. 10% der Codes eingelöst, werden nach der Wahrscheinlichkeit auch +/- 10% der ausgelobten Gewinne gewonnen.

 

Die „Instant-Win-Mechanic“ führt allerdings dazu, dass die Teilnehmer bei der Eingabe des Codes in der Regel die frustrierende Nachricht bekommen „Sie haben leider nicht gewonnen“. Wir nennen das die „Lotterie der Sofortenttäuschung“, weil die Teilnehmer demotiviert sind und auch bei der Eingabe weiterer Codes immer wieder die gleiche Meldung bekommen.

 

Etwas anderes ist es, wenn es garantierte Sofortgewinne gibt und es bei der Codeüberprüfung nur darum geht, ob man eventuell statt eines kleinen Sofortgewinns einen der Hauptpreise gewinnt. Dann gibt es keine Sofortenttäuschung, aber ein anderes Problem kommt auf. Wenn es sich nämlich um ein Massenprodukt handelt, wie z. B. eine Deckelcode-Promotion, bei der es darauf ankommt so viele Codes wie möglich einzugeben, wird es ab dem zweiten Sofortgewinn langweilig. Wenn es z. B. ein Gutschein für ein Fotobuch von Foto Quelle gibt, dann ist spätestens beim zweiten Fotobuch der Bedarf gedeckt und es besteht kaum ein Anreiz, weitere Codes einzugeben, sprich Produkte zu kaufen. Aber auch für diese Problematik gibt es eine Lösung von HAPPY.

 

HAPPY setzt auf die „FUTURE-WIN-PROMOTION“ mit Erhalt der Gewinnspannung

 

Bei der von HAPPY favorisierten „Future-Win-Promotion“ oder auch „Future-Win-Mechanic“ liegen die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch nicht fest. Denn hier legt die Versicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis zugrunde das erst in der Zukunft liegt.

Große Gewinnspiele auch bei kleinen Budgets

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