Quiz-
Gewinnspiel
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Bringe deine Marke und deine Produkte
interaktiv näher. Die richtigen Antworten
führen in den Lostopf.

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Aktiv Kunden einbinden und Interesse erhöhen - mit einem Quiz-Gewinnspiel

Ein Quiz-Gewinnspiel ist eine hervorragende Möglichkeit, deine Kunden interaktiv und spielerisch mit deiner Marke und deinen Produkten vertraut zu machen, weil sie Wissen und Unterhaltung miteinander verbinden. Durch die Beantwortung von Fragen – entweder zu deiner Marke, deinen Produkten oder zu allgemeinen Themen – werden die Teilnehmer aktiv eingebunden, was die Kundenbindung stärkt und das Interesse an deinem Angebot erhöht. Deine Vorteile eines Quiz-Gewinnspiels:

  • Engagement: Dieses Format sorgt für eine hohe Verweildauer und nachhaltiges Engagement mit deiner Marke.
  • Steigerung der Markenbekanntheit: Die Teilnehmer setzen sich intensiv mit deiner Marke auseinander, was die Wiedererkennung fördert.
  • Kundenbindung: Durch die interaktive Teilnahme fühlen sich Kunden stärker mit deinem Unternehmen verbunden.
  • Lead-Generierung: Mit einem Quiz können wertvolle Kundendaten gesammelt werden, die für zukünftige Marketingmaßnahmen nützlich sind.

Mehr darüber, wie du Quiz-Gewinnspiele veranstalten kannst, und davon profitierst, liest du im Blogbeitrag „Quiz-Gewinnspiele: Strategien und Erfolgsfaktoren“.

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Profitiere von diesen Key Features

Icon Quiz-Teilnahme auf eigener Landingpage
Quiz-Teilnahme auf eigener Landingpage
Icon Individuell erstellt für deine Marketingziele
Individuell erstellt für deine Marketingziele
Icon Geeignet für intensive Markenbeschäftigung
Geeignet für intensive Markenbeschäftigung
Icon Mit vielen Mechaniken kombinierbar
Mit vielen Mechaniken kombinierbar
Icon Mehrsprachige und internationale Umsetzung
Mehrsprachige und internationale Umsetzung

Best Practices unserer Kunden

Happy coppenrath-case-study
Coppenrath Feingebäck
Online-Gewinnspiel
Coppenrath Feingebäck veranstaltete ein Quiz-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
HAPPY-Gewinnspiel für Polo Motorrad
POLO Motorrad
Jubiläums-Gewinnspiel
POLO Motorrad veranstaltete zum Jubiläum ein aufmerksamkeitsstarkes Code-Gewinnspiel.
Happy_yves rocher-gewinnspiel 1
YVES ROCHER
Online-Gewinnspiel
Yves Rocher veranstaltete ein Online-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Manuel Sentker
Coppenrath Feingebäck über HAPPY
Die Zusammenarbeit mit HAPPY Marketing Solutions ist verlässlich und effizient. Wir schätzen insbesondere die strukturierte und zielorientierte Herangehensweise bei unseren Promotion-Aktionen von der ersten Idee bis zur Auswertung. So konnten wir in den vergangenen Jahren bereits mehrere kreative Gewinnspiel-Projekte erfolgreich mit HAPPY umsetzen.
Manuel Sentker | coppenrath-feingebaeck.de
Christopher Woods
POLO Motorrad über HAPPY
Dank des beispiellosen Einsatzes von HAPPY Marketing Solutions konnten wir trotz Corona ein gelungenes Jubiläums-Gewinnspiel durchführen. Sowohl in der Konzeption als auch in der Betreuung haben wir uns jederzeit auf den schnellen und agilen Service des gesamten Teams verlassen können. [...] Nicht verwunderlich also, dass wir uns auch mit neuen Kampagnen wieder auf HAPPY verlassen werden.
Christopher Woods | polo-motorrad.com
Cornelia Hell
Yves Rocher über HAPPY
Wir sind durchweg Happy mit der Zusammenarbeit mit HAPPY Marketing Solutions. Von der professionellen Beratung, über neue kreative Ideen bis hin zur termingerechten Umsetzung ist bei HAPPY alles dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Gewinnspiele erfolgreich umgesetzt und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Cornelia Hell | yves-rocher.de
So unterstützt dich HAPPY bei der Durchführung eines Quiz-Gewinnspiels

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Gewinnspielbereich ist HAPPY Marketing Solutions dein kompetenter Partner für erfolgreiche Promotions. Wir bieten Full-Service-Leistungen, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und sorgen dafür, dass dein Quiz-Gewinnspiel ein voller Erfolg wird, damit du den optimalen Nutzen generierst.

  • Konzeption und Strategie: Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Quiz, das auf deine Marke und Zielgruppe sowie Marketingziele abgestimmt ist.
  • Technische Umsetzung: Wir erstellen eine benutzerfreundliche und ansprechende Quiz-Plattform, die sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten optimal funktioniert.
  • Absicherung: Gerne sichern wir den Gewinnplan über unsere Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions ab.
  • Promotion: Durch gezielte Marketingmaßnahmen sorgen wir für eine hohe Reichweite und Teilnehmerzahl deines Quiz-Gewinnspiels.
  • Auswertung und Reporting: Nach Abschluss des Gewinnspiels liefern wir dir detaillierte Analysen und Berichte, um den Erfolg der Kampagne zu messen.

Interessiert? Kontaktiere uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lass uns gemeinsam dein nächstes Quiz-Gewinnspiel planen!


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FAQ Quiz-Gewinnspiel - Alles was du wissen musst
Ein Quiz-Gewinnspiel ist eine Promotion, bei der du deine Kunden aufforderst, Fragen zu beantworten. Die Teilnehmer können ihr Wissen testen und dabei attraktive Preise gewinnen. Diejenigen mit den meisten richtigen Antworten haben die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.
Ein Quiz-Gewinnspiel eignet sich hervorragend zur Steigerung der Kundenbindung, zur Generierung von Leads und zur Erhöhung der Markenbekanntheit. Durch die interaktive Teilnahme werden Kunden stärker an deine Marke gebunden.
Quiz-Gewinnspiele fördern das Engagement deiner Kunden, erhöhen die Markenbindung und liefern wertvolle Daten für zukünftige Marketingstrategien. Sie bieten eine interaktive Möglichkeit, deine Zielgruppe einzubinden und die Aufmerksamkeit auf deine Produkte oder Dienstleistungen zu lenken.
Wir kümmern uns um alles, damit Quiz-Gewinnspiel ein voller Erfolg wird. Unser Team entwickelt dafür eine individuelle Landingpage, auf der die Teilnehmer die Frage(n) beantworten können. Wir übernehmen alle Aufgaben von der Konzeption über das Design, der Website-Integration bis hin zur technischen Umsetzung und zum Teilnehmer-Support. In enger Abstimmung mit dir sorgen wir dafür, dass das Quiz-Gewinnspiel optimal zu deiner Marke passt.
Darum kümmert sich HAPPY. Wir erstellen klare und transparente Teilnahmebedingungen, die den rechtlichen Anforderungen entsprechen. Dazu gehören Informationen über den Veranstalter, den Aktionszeitraum, Teilnahmeberechtigungen und Datenschutzbestimmungen. Wir stellen sicher, dass das Gewinnspiel nicht als Glücksspiel eingestuft wird, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Wir erheben nur die notwendigen Daten der Teilnehmer und informieren transparent über die Datenverarbeitung. Wir holen die ausdrückliche Einwilligung der Teilnehmer zur Bewerbung ein und biete ihnen die Möglichkeit, diese jederzeit zu widerrufen.
Wir nutzen verschiedene Marketingkanäle, um dein Gewinnspiel zu bewerben: Social Media, Newsletter, Website und Offline-Werbung (Flyer, Plakate oder Anzeigen in lokalen Medien). Eine klare Kommunikation der Teilnahmemöglichkeiten und attraktive Preise kann werden die Teilnahmebereitschaft erhöhen.
Wir schlagen dir Preise vor, die für deine Zielgruppe attraktiv sind und einen Bezug zu deinem Unternehmen haben. Exklusive Erlebnisse, hochwertige Produkte oder Dienstleistungen, die dein Unternehmen anbietet, werden besonders motivierend wirken. Wir unterstützen dich beim Gewinneinkauf, organisieren Sponsoren und sichern auf Wunsch den Gewinnplan über unsere Schwestergesellschaft ab.
Mit einem Quiz-Gewinnspiel kannst du wertvolle Informationen über das Wissen und die Interessen deiner Kunden sammeln. Diese Daten helfen dir, zukünftige Marketingstrategien gezielt auszurichten und personalisierte Angebote zu erstellen.
Die Kosten hängen von deinen Anforderungen ab - wir finden aber auch für dein Budget eine passende Lösung. Dank unserer bewährten Prozesse kann dein Gewinnspiel oft schon innerhalb kurzer Zeit live gehen. Lass uns einfach unverbindlich sprechen – und starte schon bald deine erfolgreiche Kampagne!
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
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