Mit Gewinnspiel-Marketing kann man in kürzester Zeit beachtliche und messbare Ergebnisse liefern. Wer einen schnellen Effekt für ein geringeres Marketing-Budget sehen möchte, setzt dafür auf Gewinnspiel-Marketing. Gewinnspiele sind deshalb heute mehr denn je nicht mehr aus einem Marketingplan wegzudenken. Denn Gewinnspiel-Marketing ist ein klassisches Win-Win. Nicht nur der Unternehmer profitiert von einem Gewinnspiel. Man ermöglicht auch den Bestandskunden und potenziellen Neukunden bzw. Interessenten einen attraktiven Preis zu gewinnen und damit am Erfolg teilzuhaben. Deshalb ist Gewinnspiel-Marketing – die Erfolgs-Strategie. Trotzdem veranstalten noch viel zu wenig Unternehmen ein Gewinnspiel, es sind nach unseren Untersuchungen gerade einmal 1%. Der Frage „Warum veranstalten nur 1% der Unternehmen ein Gewinnspiel?“ sind wir in einem früheren Blogartikel nachgegangen.
Push deine Kundenbeziehungen mit Gewinnspiel-Marketing
Gewinnspiel-Marketing ist ein beliebter Weg, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zur Interaktion anzuregen. Um Interaktion zu fördern und Transaktionen auszulösen, sollte man auf ein bewährtes Marketing-Tool setzen: ein Gewinnspiel. Der Vorteil von Gewinnspielen ist, dass du damit auch eine große virale Wirkung erreichst. Jeder gewinnt gerne etwas – wenn der Preis einen echten Anreiz darstellt. Und je einfacher die Teilnahme, desto mehr Personen nehmen am Gewinnspiel teil.
Stärkung der Kundenbindung durch Gewinnspiele
Eine Gewinnspiel-Kampagne ist eine erstklassige Kundenbindungsmaßnahme, weil die bestehenden Kundenbeziehungen auf einer emotionalen Ebene gefestigt werden.
Mehr Neukunden gewinnen mit Gewinnspielen
Mit Gewinnspiel-Marketing hat man die Chance, neue Kunden zu gewinnen und die Database mit Leads zu füllen. Denn schon während der Laufzeit und nach Abschluss des Gewinnspiels kannst du mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten. Gewinnspielteilnehmer sind erfahrungsgemäß eine Steilvorlage für den Vertrieb, wenn dieser geschickt an das Gewinnspiel anknüpft. Das gilt natürlich auch für die Teilnehmer unter den Bestandskunden.
Mehr Besucher durch Gewinnspiele
Gewinnspiele sind auch eine hervorragende Möglichkeit, mehr Besucher für eine POS-Aktion, einen Event oder einen Messestand zu generieren. Natürlich funktionieren Gewinnspiele auch online, um Traffic für den Onlineshop oder die Webseite auszulösen.
Gewinnspiele zur Datengenerierung
Außerdem lassen sich mit Gewinnspielen Kundendaten anreichern, die man auf anderem Wege nicht bekommen hätte. Seien es zusätzliche Merkmale bei den Kontaktdaten oder qualitative Informationen durch eine integrierte kleine Umfrage. Kunden zahlen gerne mit der Währung „Daten“, wenn sie dafür die Chance auf einen großen Gewinn bekommen.
Wenn du auch von „Gewinnspiel-Marketing – die Erfolgs-Strategie“ profitieren möchtest, sind wir sehr gerne für dich da. Gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aür eine unverbindliche Erstberatung aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de
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