Welcome back ! You're visited 25 times in our site. You last visit was on 2024-05-26 18:46:55

Got it

Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Die Marketingziele von Gewinnspielen unterlagen in den letzten Jahren einem starken Wandel. Wurden sie früher insbesondere zur Markenbildung und -pflege sowie Kundenbindung eingesetzt, dienen sie heute überwiegend der Leadgenerierung, Absatzförderung und Frequenzsteigerung am POS. Insbesondere bei der Absatzförderung haben Gewinnspiele seit der Erlaubnis, den Warenkauf mit einem Gewinnspiel zu koppeln, eine nicht mehr wegzudenkende Rolle eingenommen. Geht man heute durch den Supermarkt, sieht man in allen Regalen und Kühltheken Produktcode- und Kassenbon-Gewinnspiele. Aber auch die Leadgenerierung mit Gewinnspielen hat stark zugenommen, denn immer mehr Unternehmen setzen Gewinnspiele und der Teilnehmer bezahlt seine Gewinnchance mit der “Währung Daten”. Mit Gewinnspielen Marketingziele erreichen – HAPPY weiß, wie das funktioniert. Wie HAPPY Marken zu Gewinnern macht, kannst Du Gewinnspiel-Marketingziele nachlesen.

Gewinnspiele werden im Rahmen der Handels-Verkaufsförderung als “echte Nicht-Preis-Promotions” eingesetzt. Aber auch aus der Gewinnung von Kundenkontakten sind Gewinnspiele nicht wegzudenken. Denn mit nichts anderem als einem Gewinnspiel kannst du deine Marketingziele wirtschaftlicher erreichen. Clevere Unternehmen, die Gewinnspiele im Marketing-Mix einsetzen, verfolgen damit diese 22 Marketingziele, die du hier „Gewinnspiele-von-HAPPY-sind-der-beste-Weg-Deine-Marketingziele-zu-erreichen“ kannst.

Mit HAPPY Gewinnspiel-Fehler vermeiden!

Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, solltest du den Blogartikel Die-25-groessten-Gewinnspiel-Fails-und-wie-du-sie-vermeidest/ lesen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn du dein Gewinnspiel in die erfahrenen Hände von HAPPY legst. Damit werden nicht nur Fehler vermieden, sondern du bekommst auch das beste Gewinnspiel, mit dem du deine Marketingziele erreichst.

Du suchst eine perfekte Lösung für deine Marketing-Ziele? 

Mit Gewinnspielen Marketingziele erreichen: Wenn du für deine Marke z. B. ein klassisches Verlosungs-Gewinnspiel, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder eine abgesicherte Code-Promotion veranstalten möchtest, steht dir HAPPY als Gewinnspiel-Experte mit Full Service aus einer Hand zur Seite. HAPPY Marketing Solutions ist bekannt für individuelle Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und einer umfassenden Leistungspalette. Mit der Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions bieten wir unseren Kunden außerdem exzellente Absicherungslösungen. Die HAPPY Group ist damit dein starker Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen und einzigartig im deutschsprachigen Raum.

Für eine unverbindliche Direktberatung ruf bitte Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreib ihm eine E-Mail. Du kannst aber auch gleich einen Termin bei ihm buchen > zur Terminbuchung.

In den HAPPY-Newsletter eintragen

Übrigens, Datenbanken mit weit über 3.000 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases findest du auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen. Täglich werden es mehr. Gleich mal reinschauen und inspirieren lassen.

Spektakuläres Tresor-Gewinnspiel von HAPPY auf der DMEXCO

Mehr Informationen findest Du spektakulaeres-happy-tresor-gewinnspiel-auf-der-dmexco-2023 von HAPPY

spektakulaeres-happy-tresor-gewinnspiel-auf-der-dmexco-2023 von HAPPY
Total Page Visits: 932 - Today Page Visits: 1
Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2012 HAPPY Marketing Solutions als spezialisierten Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen gegründet. Heute ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 kam die HAPPY Secure Promotions GmbH hinzu, bei der er neben seinem Sohn Patrick und Lothar Mende Gesellschafter ist. Die HAPPY Group ist damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.
Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht er Ihnen mit der HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.