HAPPY Marketing Solutions konzipiert exklusive Gewinnspiel-Kampagnen
für mehr Sichtbarkeit, exakt zugeschnitten auf deine Zielgruppe.
Gewinnspiele ziehen Kunden und Interessenten magisch an – schließlich hat jeder Lust auf tolle Preise!
Das funktioniert aber nicht mit jedem x-beliebigen Gewinnspiel – es muss genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein!
Wir von HAPPY Marketing Solutions kümmern uns um deine Gewinnspiel-Kampagne: Von der kreativen Idee bis zum Versand der Preise.
Für Unternehmen bedeutet das:
Das sagen unsere Kunden:
So könnte dein Gewinnspiel aussehen:
Ein Gewinnspiel ist doch eigentlich das perfekte Instrument, um
Das ist kaum machbar, denn:
Ein Gewinnspiel erfordert umfangreiche Planung, um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Es ist extrem zeitaufwendig, Gewinnspiele durchzuführen und sich parallel auch noch um rechtliche Fragen, Gewinneinkauf und -versand, Teilnehmer-Support oder IT-Themen zu kümmern.
Erfolgreiches Gewinnspiel-Marketing kann man nicht aus dem Ärmel schütteln. Es erfordert jahrelange Erfahrung und Expertenwissen, das bei klassischen Werbeagenturen oft nicht vorhanden ist.
Wenn sich ein absoluter Gewinnspiel-Profi darum kümmert, sind Gewinnspiel-Kampagnen ein wahnsinnig mächtiges Instrument und können dir dabei helfen, all deine Marketingziele zu erreichen.
Ja, kann es! Doch bevor es um tolle Preise oder schicke Designs geht, muss festgelegt werden, welche Ziele die Kampagne erreichen soll:
Zum Beispiel mehr Sales – aber in welchem Zeitraum und für welche exakte Zielgruppe?
Oder mehr Neukunden – aber wo spricht man Interessenten am besten an?
Nur mit der passenden Strategie ist es realistisch, ein Gewinnspiel zu entwerfen, das nicht nur schön aussieht, sondern messbar zu mehr Sichtbarkeit führt.
Wer Knieprobleme hat, geht zum Orthopäden – und nicht zu einem Arzt, der ein bisschen von allem macht.
Genau deshalb arbeiten bei uns ausschließlich absolute Gewinnspiel-Experten, die sich tagtäglich mit zielgruppengenauen Kampagnen auseinandersetzen.
Das bedeutet für dich:
Du verbrennst kein unnötiges Geld, sondern investierst in konkrete Ziele, die dank unseres langjährigen Know-hows tatsächlich erreicht werden.
Damit dein Gewinnspiel Erfolg hat, muss die laufende Kampagne sorgfältig betreut werden – national und international. Egal, ob IT, Monitoring, Beantworten von Teilnehmerfragen oder Versand der Gewinne: Wir kümmern uns komplett um alle Prozesse.
Selbstverständlich arbeiten wir zu 100% DSGVO-konform. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse zu rechtlichen Aspekten, wir stellen Teilnahmebedingungen, Datenschutzhinweise und weitere Vorlagen zur Verfügung.
Auch die Kopplung mit Werbeeinverständnissen und Warenverkauf sowie die Cookie-Richtlinien setzen wir rechtskonform für dich um.
Als einziger Anbieter der Gewinne im deutschsprachigen Raum bieten wir mit unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions auf Wunsch auch die finanzielle Absicherung der Gewinne aus einer Hand.
Mit einer Vielzahl an Formaten oder mit einer Sonderentwicklung erstellen wir deine HAPPY-Kampagne ganz individuell nach deinen Wünschen:
Du hast schon eigene Ideen? Bring sie gerne zum kostenlosen
Erstgespräch mit. Unsere Experten geben dir eine professionelle
Einschätzung und setzen auch deine speziellen Ideen in die Tat um!
HAPPY Marketing Solutions.
Als Dietmar Grünberg 2012 HAPPY Marketing Solutions gegründet hat, war seine Vision, mit einer Gewinnspiel-Agentur auch kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie deren Agenturen Zugang zu gut gemachten Gewinnspielen zu ermöglichen. Mit den HAPPY Solutions sollten ALLE ohne wirtschaftliches und rechtliches Risiko Gewinnspiele einsetzen können, denen das bisher mangels Know-how nicht möglich ist. Inzwischen betreuen wir als Gewinnspiel-Agentur viele große nationale und internationale Unternehmen aus allen Branchen.
Patrick Grünberg
Geschäftsführer & Managing Consultant
Patrick hat seine Expertise schon mit jungen Jahren gesammelt. Dadurch ist er perfekt für seine Position als Geschäftsführer & Managing Consultant geeignet. In seiner Rolle steht er für die Vision der Gründung unseres Unternehmens, aber integriert darin auch die Leidenschaft es auf das nächste Level zu heben.
Passende Strategien müssen natürlich auch perfekt angewandt werden. Dafür nimmt Patrick die Salesentwicklung genau unter die Lupe und optimiert nebenbei alle Prozesse, damit das Gewinnspielmarketing nicht nur nachhaltige Ergebnisse erzielt, sondern auf dem Weg dahin auch wie am Schnürchen läuft.
Ja, Gewinnspiele funktionieren für jede Branche, unabhängig von der Größe deines Unternehmens. Aber einfach tolle Preise versprechen ohne konkrete Ziele – das wird nicht funktionieren. Stattdessen solltest du auf Profis und ein erprobtes Konzept für dein Gewinnspiel setzen. So erzeugst du hohe Aufmerksamkeit bei genau der Zielgruppe, die du erreichen möchtest.
Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von den ausgeschriebenen Preisen und von den Zielen, die du erreichen willst. Wie bei jeder anderen Marketingmaßnahme gilt auch für Gewinnspiele: Du investierst zunächst ein vorher festgelegtes Budget, unsere Erfahrungen zeigen aber, dass alle unsere Kunden die Investitionen durch mehr Leads, mehr Neukunden oder mehr Verkäufe wieder reinholen.
Grundsätzlich gilt bei uns: Wir bieten Kampagnen für fast jedes Budget.
Dein Aufwand ist minimal – genau deswegen hast du dich ja an HAPPY gewandt! Du brauchst nur etwas Zeit am Anfang, um uns zu erklären, welche Ziele du erreichen möchtest und welche Vorstellungen du schon mitbringst. Danach übernehmen wir – Mechanik des Gewinnspiels, Konzeption, Design, Durchführung, optional finanzielle Absicherung, technische Betreuung und Teilnehmer-Support.
Nein, wir sind keine Werbeagentur, sondern eine hochspezialisierte Gewinnspiel-Agentur und damit der Partner von Werbeagenturen und werbenden Unternehmen. Gerne empfehlen wir aber bei Bedarf Kontakte von Werbeagenturen, die über ein spezielles Knowhow zur Umsetzung unserer Kampagnen-Gewinnspiele verfügen.
Wir sind absolute Spezialisten und Marktführer im Bereich Gewinnspiel-Marketing. Dazu gehört aus unserer Sicht aber noch viel mehr: HAPPY bindet das anerkannt erfolgreichste Marketing-Tool “Gewinnspiel” in deine Konzepte zur Leadgenerierung, Absatzförderung und Steigerung der Besucherfrequenz ein. Seit Anfang 2020 hat HAPPY sogar mit der Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions die Absicherung von Gewinnspielen im Haus. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.