Mit HAPPY Marketing Solutions kannst du ein
exklusives Weihnachts-Gewinnspiel veranstalten
für mehr Sichtbarkeit und Umsatz, exakt
zugeschnitten auf deine Zielgruppe.
Weihnachts-Gewinnspiele und Adventskalender-Kampagnen holen Kunden und Interessenten in der Vorweihnachtszeit emotional ab – und du kannst deine Marketingziele erreichen!
Das funktioniert aber nicht mit jedem x-beliebigen Gewinnspiel – es muss genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein!
Wir von HAPPY Marketing Solutions kümmern uns um deine Weihnachts-Aktion: Von der kreativen Idee bis zum Versand der Preise.
Für Unternehmen bedeutet das:
Das sagen unsere Kunden:
So könnte dein Gewinnspiel aussehen:
Mit einem Weihnachts-Gewinnspiel kannst du
Das ist kaum machbar, denn:
Ein Gewinnspiel erfordert umfangreiche Planung, um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Es ist extrem zeitaufwendig, Gewinnspiele durchzuführen und sich parallel auch noch um rechtliche Fragen, Gewinneinkauf und -versand, Teilnehmer-Support oder IT-Themen zu kümmern.
Erfolgreiches Gewinnspiel-Marketing kann man nicht aus dem Ärmel schütteln. Es erfordert jahrelange Erfahrung und Expertenwissen, das bei klassischen Werbeagenturen oft nicht vorhanden ist.
Deshalb setze auf HAPPY Marketing Solutions, wenn du ein Weihnachts-Gewinnspiel oder eine Adventskalender-Kampagne veranstaltest, und beschere deine Kunden und deine Marketingabteilung gleichzeitig mit einer erfolgreichen Aktion!
Wer Knieprobleme hat, geht zum Orthopäden – und nicht zu einem Arzt, der ein bisschen von allem macht.
Genau deshalb arbeiten bei uns ausschließlich absolute Gewinnspiel-Experten, die sich tagtäglich mit zielgruppengenauen Kampagnen auseinandersetzen.
Das bedeutet für dich:
Du verbrennst kein unnötiges Geld, sondern investierst in konkrete Ziele, die dank unseres langjährigen Know-hows tatsächlich erreicht werden.
Damit dein Gewinnspiel Erfolg hat, muss die laufende Kampagne sorgfältig betreut werden – national und international. Egal, ob IT, Monitoring, Beantworten von Teilnehmerfragen oder Versand der Gewinne: Wir kümmern uns komplett um alle Prozesse.
Selbstverständlich arbeiten wir zu 100% DSGVO-konform. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse zu rechtlichen Aspekten, wir stellen Teilnahmebedingungen, Datenschutzhinweise und weitere Vorlagen zur Verfügung.
Auch die Kopplung mit Werbeeinverständnissen und Warenverkauf sowie die Cookie-Richtlinien setzen wir rechtskonform für dich um.
Als einziger Anbieter der Gewinne im deutschsprachigen Raum bieten wir mit unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions auf Wunsch auch die finanzielle Absicherung der Gewinne aus einer Hand.
Du suchst weitere Ideen? Hier geht’s zu unseren Gewinnspiel-Mechaniken.
Ja, Weihnachts-Gewinnspiele funktionieren für jede Branche, unabhängig von der Größe deines Unternehmens. Aber einfach tolle Preise versprechen ohne konkrete Ziele – das wird nicht funktionieren. Stattdessen solltest du auf Profis und ein erprobtes Konzept für dein Weihnachts-Gewinnspiel setzen. So erzeugst du hohe Aufmerksamkeit bei genau der Zielgruppe, die du erreichen möchtest.
Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von den ausgeschriebenen Preisen und von den Zielen, die du erreichen willst. Wie bei jeder anderen Marketingmaßnahme gilt auch für Gewinnspiele: Du investierst zunächst ein vorher festgelegtes Budget, unsere Erfahrungen zeigen aber, dass alle unsere Kunden die Investitionen durch mehr Leads, mehr Neukunden oder mehr Verkäufe wieder reinholen.
Grundsätzlich gilt bei uns: Wir bieten Kampagnen für fast jedes Budget.
Dein Aufwand ist minimal – genau deswegen hast du dich ja an HAPPY gewandt! Du brauchst nur etwas Zeit am Anfang, um uns zu erklären, welche Ziele du erreichen möchtest und welche Vorstellungen du schon mitbringst. Danach übernehmen wir – Mechanik des Gewinnspiels, Konzeption, Design, Durchführung, optional finanzielle Absicherung, technische Betreuung und Teilnehmer-Support.
Da wir in der Vorweihnachtszeit in der Regel ein höheres Kampagnenaufkommen haben, plane bitte mit einer Vorlaufzeit von etwa 8 Wochen.
Nein, wir sind keine Werbeagentur, sondern eine hochspezialisierte Gewinnspiel-Agentur und damit der Partner von Werbeagenturen und werbenden Unternehmen. Gerne empfehlen wir aber bei Bedarf Kontakte von Werbeagenturen, die über ein spezielles Knowhow zur Umsetzung unserer Kampagnen-Gewinnspiele verfügen.
Wir sind absolute Spezialisten und Marktführer im Bereich Gewinnspiel-Marketing. Dazu gehört aus unserer Sicht aber noch viel mehr: HAPPY bindet das anerkannt erfolgreichste Marketing-Tool “Gewinnspiel” in deine Konzepte zur Leadgenerierung, Absatzförderung und Steigerung der Besucherfrequenz ein. Seit Anfang 2020 hat HAPPY sogar mit der Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions die Absicherung von Gewinnspielen im Haus. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.