Ein witziges Glücksrad-Gewinnspiel
Das Unternehmen veranstaltete eine Glücksrad-Kampagne zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung, die das Wortspiel CoppenRAD als Motto hatte und die im Look and Feel die Farben der Marke mit Elementen verband, die an die Glücksspielstadt Las Vegas erinnerten. Die Teilnahme war über Produktcodes möglich, die auf Packungen von Aktionsprodukten im Handel zu finden waren.
Ein Showmaster dreht am CoppenRAD
Für die Aktion wurde eine kreative Landingpage gestaltet. Highlight dabei war eine eingebundene Comic-Figur, die einen Showmaster darstellte und die für die Teilnehmenden am CoppenRAD drehte, nachdem sie ihren Teilnahme-Code eingegeben hatten.
Als Hauptpreis winkte ein Auto. Zudem gab es mit Playstations, Kaffee-Vollautomaten, Produktpaketen und Fooody4u-Gutscheinen weitere attraktive Preise zu gewinnen. Die Teilnehmenden erfuhren unmittelbar nach Drehen des Glücksrads, was sie gewonnen hatten.
Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, mehrmals am Glücksrad zu drehen, indem sie weitere Gewinnspiel-Codes eingaben. Dies sorgte für eine hohe Interaktion, förderte Mehrkäufe der Aktionsprodukte und steigerte die Gewinnchancen.
Eine erfolgreiche Kampagne
Die Aktion war ein voller Erfolg und erhielt hervorragendes Feedback. Vor allem die kreative und witzige optische Umsetzung zusammen mit der Möglichkeit der Mehrfachteilnahme und den attraktiven Gewinnen sorgten für hohe Teilnehmerzahlen und eine begeisterte Zielgruppe.