GLS

Case Study

Unsere Leistungen

Design-Entwicklung
Programmierung & Hosting
Daten-Management

B2B-Kampagnen für die Kundenbindung

Das Unternehmen organisiert jährlich Events, bei denen es seine Geschäftskunden/innen zum Tannenbaumschlagen für die private Nutzung und zum Spargelstechen mit anschließendem leckeren Essen einlädt. Ziel dieser B2B-Kampagnen ist die Stärkung der Kundenbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern.
Da die reguläre Durchführung der Aktionen 2020 und 2021 coronabedingt nicht möglich war, suchte das Unternehmen nach einer Alternative, um die Events online stattfinden zu lassen – und hier kam HAPPY ins Spiel.

Einen Tannenbaum aussuchen und Spargel stechen – interaktiv online

Die Umsetzung der Kampagnen erfolgte über eigens eingerichtete Landingpages. Die Teilnehmer/innen wurden per E-Mail zu den Aktionen eingeladen bzw. daran erinnert und erhielten Codes für die Eingabe auf den Websites.
Beim Tannenbaumschlagen konnten die Kunden entscheiden, ob sie einen Baum virtuell schlagen und damit gleichzeitig Bäume pflanzen lassen oder ob sie lieber nur Bäume pflanzen lassen möchten. Dabei simulierte ein interaktives Video den Weg der Teilnehmer/innen durch einen Weihnachtsmarkt und die Auswahl des Baums. Die Teilnehmer/innen konnten zwischen Nordmanntanne und Blaufichte in verschiedenen Größen wählen.
Beim Spargelstechen zeigte ein detailreich gestaltetes Video den Weg der Teilnehmer/innen mit einem Traktor auf dem Spargelhof zu einem Spargelfeld. Die Teilnehmer/innen konnten dabei auswählen, ob sie ein Paket mit 1kg oder mit 2kg Spargel erhalten wollten.
Im Anschluss erfolgte die Auslieferung der Bäume bzw. der Spargel-Pakete an die Teilnehmer/innen durch das Unternehmen.

Videoausschnitte Aktion Spargelstechen

Videoausschnitte Aktion Tannenbaumsschlagen

Ein voller Erfolg

Die beiden Kampagnen mit HAPPY als Alternative zu den traditionellen Events waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Sie erhielten ein sehr gutes Feedback sowohl vom Unternehmen als auch von den Personen, die an den Aktionen teilgenommen hatten. Besonders die erstellten Videos kamen bei den Teilnehmern/innen sehr gut an und sorgten gleichzeitig für ein positives Erlebnis mit der Marke GLS.

2
B2B-Kampagnen
+40%
Teilnehmerquote

GLS über HAPPY

Dank Happy Marketing haben wir es während der Pandemie geschafft unseren Kunden mit einem digitalisierten & unterhaltsamen „Tannenbaumschlagen“, ein Hauch von Geselligkeit und Weihnachten nach Hause zu liefern. Auch auf unser tradionelles Spargelstechen mussten wir nicht verzichten und haben den Spargelhof in eine digitale Welt umgewandelt. Mit Happy Marketing konnten wir unsere bewährten Traditionen mit unseren Kunden fortsetzen. Vielen Dank dafür.
Gero Liebig | Region Manager Germany West |
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchschlossrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnfliegerflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow