Innenstadtkinos

Gewinnspiel Innenstadtkinos

 

Logo Innenstadtkinos

 

www.innenstadtkinos.de

 

Es sollte eine Kampagne durchgeführt werden, die die Besuchshäufigkeit in den Kinos steigert. Durch ein Einholen eines rechtskonformen Werbeeinverständnisses sollten die erhaltenen Daten der Besucher auch für spätere Werbung nutzbar gemacht werden. Die Aktion im Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft war auch zur Steigerung der Aufmerksamkeit für die Kinos gedacht.



 

LÖSUNG

 

Für die Gewinnspiel-Kampagne wurden Postkarten produziert, die mit jedem Ticket-Kauf ausgegeben wurden. So wurde auch mehrfaches teilnehmen über die Multicode-Funktion belohnt. Besonders attraktiv gestaltet wurde das Gewinnspiel durch mehrere Verlosungen mit aufsteigenden Preisen und Sofortgewinnen.

 

ERGEBNIS

 

Über die Gewinnspiel-Kampagne konnten die Innenstadtkinos das Thema Fußball-Weltmeisterschaft für sich zielführend nutzen, auch trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft. Die Aktion führte zu einem erhöhten Absatz von Tickets. Durch das Generieren von Werbe-Opt-Ins konnte auch ein nachhaltiger Effekt erzielt werden.

 

LEAD0%

SALES0%

TRAFFIC0%

Innenstadtkinos über HAPPY