Um das 40. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, setzt die POLO Motorrad und Sportswear GmbH auf eine umfangreiche Gewinnspiel-Kampagne. Neben der medialen Aufmerksamkeit ist es ein Ziel des Unternehmens, seinen Kunden durch die Gewinnspielteilnahme weitere Kaufanreize zu bieten und so den Absatz zu steigern.
Zentraler Bestandteil des Gewinnspiel-Konzepts war eine hohe Anzahl an Teilnameberechtigungen die in verschiedenen Chargen über verschiedene Medien an Kunden und Interessierte ausgespielt werden konnten. Die 137 Chargen für Flyer, Beilagen, Geschenke nach dem Kauf oder z.B. Facebook-Aktionen umfassten über 1,3 Millionen Teilnahmeberechtigungen. Eine Erfolgskontrolle bot das eingesetzte Tracking-System. So konnte genau erfasst werden, wie viele Teilnahmen durch welche Code-Charge erreicht wurden.
Die Gewinnspiel-Kampagne wurde von POLO Motorrad bei Bestellungen, auf verschiedenen Veranstaltungen und in den Stores eingesetzt. So wurde eine Vielzahl an Motorrad-Interessierten erreicht und auf das Unternehmen aufmerksam gemacht. Die Multicode-Funktion brachte im Schnitt 2 Multicodes bei allen Teilnehmern, die diese Möglichkeit nutzten. So konnte eine hohe Interaktion mit der Marke und dem Gewinnspiel belohnt werden.