POLO Motorrad

Case Study

Unsere Leistungen

Ideen & Konzept
Designentwicklung
Gewinnmanagement
Absicherung Gewinnrisiko
Projektmanagement
Programmierung & Hosting
Teilnehmersupport
Absicherung Gewinnrisiko

Große Gewinne beim 40. Firmenjubiläum

POLO Motorrad ist einer der führenden Anbieter von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit mehr als 90 Stores ist das Unternehmen in der kompletten DACH-Region vertreten. Das Sortiment des Händlers umfasst mit etwa 50.000 Artikeln neben zahlreichen Eigenmarken auch renommierte Markenartikel.

Um das 40. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, setzt die POLO Motorrad und Sportswear GmbH auf eine umfangreiche Gewinnspiel-Kampagne. Neben der medialen Aufmerksamkeit ist es ein Ziel des Unternehmens, seinen Kunden durch die Gewinnspielteilnahme weitere Kaufanreize zu bieten und so den Absatz zu steigern. Mit dieser Aufgabenstellung trat POLO Motorrad an HAPPY heran und wurde durch das Konzept des Gewinnspiel-Spezialisten überzeugt.

Multicodes für höhere Gewinnchancen

Zentraler Bestandteil des Gewinnspiel-Konzepts war eine hohe Anzahl an Codes, die in 137 Chargen über verschiedene Medien an Kunden und Interessierte ausgespielt werden konnten. Eine Erfolgskontrolle bot das eingesetzte Tracking-System. So konnte genau erfasst werden, wie viele Teilnahmen durch welche Code-Charge erreicht wurden.

Jeder Teilnehmer konnte über das eigens im Vollbranding kreierte Online-Portal mehrfach Codes sammeln, eintragen und damit die eigene Gewinnchance erhöhen. Eine integrierte Umfragefunktion ermöglichte es POLO Motorrad, unter allen Teilnehmern 3 Fragen auszuspielen, durch die wertvolle Informationen von Kunden und Interessierten gesammelt werden konnte.

Rundes Jubiläum, erfolgreiche Kampagne

Die Gewinnspiel-Kampagne wurde von POLO Motorrad bei Bestellungen, auf verschiedenen Veranstaltungen und in den Stores eingesetzt. So wurde eine Vielzahl an Motorrad-Interessierten erreicht und auf das Unternehmen aufmerksam gemacht. Unter allen Teilnehmern gaben 87,5% ein rechtskonformes Werbeeinverständnis, sodass die gesammelten Daten auch für künftige Aktionen und Newsletter eingesetzt werden können.

Die Multicode-Funktion brachte im Schnitt 2 Multicodes bei allen Teilnehmern, die diese Möglichkeit nutzten. So konnte eine hohe Interaktion mit der Marke und dem Gewinnspiel belohnt werden. Auch die eingebundene Umfrage führte zu einer hohen Beteiligung. Die Fragen wurden von bis zu 90% der Teilnehmer beantwortet, sodass das Unternehmen viele spannenden Rückmeldungen durch Kunden und Interessierte erhalten hat. Die Kampagne ist bei allen Beteiligten so gut angekommen, dass bereits weitere Gewinnspiele in Zusammenarbeit mit HAPPY geplant und durchgeführt wurden.

2 Mio
generierte Codes
87,5 %
Werbeeinverständnis

POLO Motorrad über HAPPY

Dank des beispiellosen Einsatzes von HAPPY Marketing Solutions konnten wir trotz Corona ein gelungenes Jubiläums-Gewinnspiel durchführen. Sowohl in der Konzeption als auch in der Betreuung haben wir uns jederzeit auf den schnellen und agilen Service des gesamten Teams verlassen können. Unverzichtbar, gerade in einem Jahr, in dem vieles ad hoc entschieden werden musste. Nicht verwunderlich also, dass wir uns auch mit neuen Kampagnen wieder auf HAPPY verlassen werden.
Christopher Woods | polo-motorrad.com
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1raketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgoogle-plusgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow