RS Components

 

www.rs-online.com

 

RS Components hatte als Ziel eine Kampagne zu veranstalten, die die Bestellhäufigkeit der Kunden erhöht. Als Aufhänger sollte die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland verwendet werden. Ein zusätzliches Ziel war es, unter den Bestandskunden E-Mail Werbeeinverständnisse zu generieren.



 

LÖSUNG

 

Um das gesetzte Ziel von RS Components zu erreichen, setzte HAPPY ein Gewinnspiel auf, bei dem der Fokus auf dem Multicode-Add-on lag. So konnten Teilnehmer durch häufigere Bestellungen ihre Gewinnchancen erhöhen. Zur Bewerbung wurden 70.000 Paketbeilagen produziert, die Bestellungen hinzugefügt wurden. Passend zur Weltmeisterschaft wurden die 7 Ziehungen so angesetzt, dass immer nach einer Spielrunde eine Ziehung stattfand.

 

ERGEBNIS

 

RS Components konnte durch die Kampagne die Zahl der Bestellungen bei Neu- und Bestandskunden erhöhen. Die im RS-CI voll gebrandete Landingpage fügte sich gut in die Unternehmenskommunikation ein, die im Sommer 2018 besonders das Thema Fußball in den Fokus genommen hat.

 

LEAD0%

SALES0%

TRAFFIC0%