HAPPY Gewinnspiel für valdo

Valdo

Case Study
Internationales HAPPY-Gewinnspiel für Nissin
HAPPY Gewinnspiel für Valdo
HAPPY Gewinnspiel für valdo

Unsere Leistungen

Kampagnen-Betreuung
Teilnehmer-Support
Gewinn-Beschaffung
Absicherung Gewinnrisiko
Programmierung & Hosting
Daten-Management
Teilnahmebedingungen & Datenschutz

Eine Marketing-Kampagne mit Glücksrad-Gewinnspiel

Unser Kunde, eine renommierte Werbeagentur, unterstützt das Unternehmen Valdo bei seinen Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt. Im Rahmen einer Kampagne mit dem Ziel, die Markenposition und das Markenimage am POS zu stärken und die Neukundengewinnung zu fördern, veranstalteten sie ein Gewinnspiel – und setzten bei der Umsetzung auf HAPPY.

Ein aufmerksamkeitsstarkes Gewinnspiel mit Spaßfaktor

Mit VALDOMANIA wurde durch die Agentur ein eingängiger und energiegeladener Kampagnenname entwickelt, der zusätzlich zur Teilnahme animierte. Am POS wurde die Aktion u.a. mit Boden-Displays beworben. An den Aktionsflaschen befanden sich Flaschenhalsanhänger, die zum einen ebenfalls auf das Gewinnspiel aufmerksam machten und zum anderen die Gewinn-Codes zum Freirubbeln beinhalteten. Ein abgebildeter QR-Code führte direkt zur Landingpage des Gewinnspiels. Die Möglichkeit der Mehrfachteilnahme bot zudem einen Anreiz zu Wiederholungskäufen.

Die Landingpage wurde mit farbenfrohen Grafiken passend zur Kampagne gestaltet und das Gewinnspiel funktionierte über ein Glücksrad. Die Teilnehmer/innen konnten das Glücksrad nach der Eingabe ihres Codes dabei selbst starten, was einen zusätzlichen Spaßfaktor darstellte. Nach Drehen des Glücksrads erfuhren sie sofort, ob sie einen der attraktiven Preise gewonnen hatten. Zu gewinnen gab es passend zur Zielgruppe und zum Kampagnennamen Gourmet-Sets mit Valdo-Produkten, Apple Watches, E-Bikes, Vespa-Roller und Fiat 500. Bei den Gewinnen wurde durch eine Mischung aus klassischer Verlosung und abgesicherten Preisen das Potential der Kampagne bestmöglich ausgeschöpft.

Eine erfolgreiche Kampagne

Die Aktion wurde über den ganzen Kampagnenzeitraum sehr gut angenommen und es wurden knapp 43.000 Codes registriert. Die Möglichkeit mehrere Codes einzugeben, wurde dabei sehr häufig genutzt. Zudem erhielt der Kundenservice, der von HAPPY betreut wurde, positives Feedback von den Teilnehmern/innen zu den Produkten im Sinne der Kampagnenziele. Durch das eingeholte Werbeeinverständnis konnten zusätzlich neue Leads generiert werden.

43k+
eingelöste Codes
13k+
Teilnehmende

Das sagen wir zur Kampagne

Diese Kampagne hat nicht nur den Teilnehmenden großen Spaß gemacht. Auch intern hatten wir große Freude, einen Teil zum Erfolg der Kampagne unseres Kunden beizutragen und hierbei das Potential der Gewinnspiel-Mechanik auszuschöpfen.
Patrick Grünberg | HAPPY Marketing Solutions | happysolutions.de
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.