HAPPY Gewinnspiel für wz

Westdeutsche Zeitung

Case Study

Unsere Leistungen

Ideen & Konzept
Design-Entwicklung
Kampagnen-Betreuung
Teilnehmer-Support
Absicherung Gewinnrisiko
Programmierung & Hosting
Daten-Management

Spannende Gewinnspiele zur Neukunden-Akquise

Die Westdeutsche Zeitung ist ein unabhängiges, publizistisches Wirtschaftsunternehmen im Zentrum Nordrhein-Westfalens mit den Kernregionen Wuppertal, Krefeld, Düsseldorf. Sie steht für erstklassigen Journalismus mit dem Fokus auf lokale Medien. Mit rund 150 Mitarbeiter erreicht die Westdeutsche Zeitung über die Lokalausgaben täglich über 300.000 Menschen.

Um neue Leser/innen zu gewinnen, setzt die Westdeutsche Zeitung auf Gewinnspiel-Kampagnen. So können Kontaktdaten gezielt in spannenden Zielgruppen erreicht und für die Kundenakquise aufbereitet werden. Seit 2017 arbeitet die WZ für eine schlanke und professionelle Abwicklung der Gewinnspiele mit HAPPY zusammen. Die Westdeutsche Zeitung profitiert von den vielen Teilnahmemöglichkeiten, die HAPPY anbieten kann, sodass die Kampagnen über viele Kanäle ausgespielt werden können.

Neben den klassischen Gewinnspiel-Kampagnen setzt die Westdeutsche Zeitung seit dem Jahr 2020 auch auf einen Adventskalender in Zusammenarbeit mit HAPPY. Es verbirgt sich hinter jedem Türchen eine Verlosung mit spannenden Gewinnen für eine aufregende Vorweihnachtszeit.

Tolle Gewinne und einfache Teilnahme

Ein fester Bestandteil der Gewinnspiel-Kampagnen der Westdeutschen Zeitung ist ein abgesicherter Gewinn für eine große Strahlkraft. So konnte der Verlag neben hohen Bargeld-Gewinnen auch Mittelklassewagen für ein kleines Budget als Gewinn anbieten. Zusätzlich werden in weiteren Ziehungen immer eine große Anzahl an weiteren Gewinnen und Probe-Abonnements der Westdeutschen Zeitung verlost.

Beim Adventskalender befindet sich hinter jedem der 24 Türchen ein Gewinn eines namhaften Partnerunternehmens. Durch die große Bandbreite der Gewinne ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teilnehmer/innen können sich nach einmaliger Registrierung in einen persönlichen Bereich einloggen und damit schneller und gezielter an den täglichen Verlosungen teilnehmen.

Leadgenerierung mit Erfolg

Die Gewinnspiel-Kampagnen der Westdeutschen Zeitung sind stets ein voller Erfolg, sodass der Verlag beschlossen hat, mehrere große Kampagnen im Jahr anzubieten. Die standardisierten Prozesse von HAPPY ermöglichen eine effiziente Umsetzung der Kampagnen. So spart die WZ Aufwand und Budget. Vergleiche zu vorherigen Gewinnspielen zeigen, dass die technischen Funktionen und die Einbindung von abgesicherten Gewinnen einen positiven Effekt auf das Ergebnis der Kampagnen haben.

Durch die automatische Benachrichtigung der Teilnehmer nach jeder Ziehung, können viele Touchpoints innerhalb der Zielgruppe erreicht werden. Diese E-Mails erreichen Öffnungsquoten von über 90% und sind ein wichtiger Baustein in der Kommunikation mit den potenziellen Abonnenten.

Auch der Adventskalender kommt bei den Teilnehmern/innen sehr gut an. Die Quote der Personen, die 2020 bis zum Ende des Adventskalenders an der Kampagne teilnahmen, lag mit ca. 80% dabei deutlich höher als es bei Adventskalender-Kampagnen üblich ist.

120.000
Euro Gewinnsumme
bisher abgesichert
90%
E-Mail-
Öffnungsquote
HAPPY-Gewinnspiel für westdeutsche Zeitung

Westdeutsche Zeitung über HAPPY

Mit dem Adventskalender von HAPPY Marketing Solutions konnten wir für unsere Abonnenten sowie Interessenten der WZ ein tolles Gewinnspielerlebnis umsetzen. Die zusätzlichen Funktionen, wie die automatische Remindermail zum täglichen Gewinn und die Gewinnpräsentation unserer Gewinnspielsponsoren haben den Adventskalender zu einem rundum gelungenen Gewinnspiel gemacht.
Marlene Schneidt | wz.de
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.