Westdeutsche Zeitung

Gewinnspiel Westdeutsche Zeitung

 

Logo Westdeutsche Zeitung

 

www.wz.de

 

Der Verlag suchte eine Kampagne um die Zahl der Abonnenten zu erhöhen. Dies sollte vor allem auf Messen geschehen, aber auch Online-Kanäle sollten bei der Lösung des Auftrags mit einbezogen werden.



 

LÖSUNG

 

HAPPY entwickelte auf die Anfrage ein vielseitiges Gewinnspiel, das verschiedene Kanäle ansprach. Die Bewerbung erfolgte Online über E-Mail-Marketing und vor Ort auf Messen. Dabei wurden potenzielle Abonnenten angesprochen und auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Nach dem Import der händisch ausgefüllten Flyer-Daten, wurde über eine versendete E-Mail mit Zugangsdaten für den Teilnehmerbereich an die Teilnehmer ein weiterer Touchpoint geschaffen.

 

ERGEBNIS

 

Für die Westdeutsche Zeitung war das Generieren von Werbe Opt-Ins im Zuge des Gewinnspiels sehr erfolgreich. Über anschließende Telefonverkäufe konnten viele Teilnehmer in wertvolle Abonnenten umgewandelt werden. Die Umfrage lieferte Informationen über positive und negative Eindrücke der Kunden, die zur Optimierung der Zeitung verwendet werden konnten.

 

LEAD0%

SALES0%

TRAFFIC0%

Westdeutsche Zeitung über HAPPY


[/vc_column]