Yayla

Case Study

Unsere Leistungen

Ideen & Konzept
Design-Entwicklung
Kampagnen-Betreuung
Teilnehmer-Support
Daten-Management
Teilnahmebedingungen & Datenschutz

Ein Gewinnspiel zur Unterstützung der Marketingziele

Das Unternehmen veranstaltete eine Gewinnspiel-Kampagne mit dem Ziel, die Konsumenten/innen zum einen auf die Vielfalt ihrer Joghurtsorten aufmerksam zu machen und zum anderen die Partnerschaft mit dem Fußballverein Türkgücü München bekannt zu machen. Dafür wurde ein Code-Gewinnspiel ausgewählt, bei dem die Codes auf die Verpackungen der verschiedenen Joghurtsorten gedruckt wurden.

Eine zweisprachige Kampagne zum Thema Fußball

Das Gewinnspiel wurde zweisprachig gestaltet. Auf einer Landingpage konnten die Codes von den Teilnehmern/innen eingegeben werden. Dort wurde die Teilnahme auch noch einmal genau beschrieben und die Zeitpunkte der Ziehungen aufgeführt. Außerdem waren auch die ausgelobten Preise abgebildet. Um das Gewinnspiel so attraktiv wie möglich für die Zielgruppe zu machen, entschied sich das Unternehmen für Verlosungen mit Hauptgewinn.
Thematisch griff die Kampagne passend zu den Kampagnenzielen und zur Europameisterschaft das Thema Fußball auf. Auch die Preise wurden teils passend dazu ausgewählt. Zu gewinnen gab es personalisierte Trikots von Türkgücü München, Playstations 5 inklusive Fifa 2021 und Küchenmaschinen. Als Hauptpreis winkte Bargeld.

 

 

Eine erfolgreiche Kampagne

Das Gewinnspiel kam bei den Kunden/innen sehr gut an und die Möglichkeit der Mehrfachteilnahme wurde häufig genutzt. Da die Kampagne viel Aufmerksamkeit erhielt, konnte die Bekanntheit der Produkte erfolgreich gesteigert werden.

2
Sprachen agbebildet
+42k
Teilnehmer

YAYLA über HAPPY

Die Zusammenarbeit mit Happy war sehr zufriedenstellend. Vom ersten Beratungsgespräch, bis hin zur Umsetzung fühlten wir uns hier super aufgehoben. Das Kompetente Team stand uns im gesamten Kampagnenzeitraum stets zur Seite und hat einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Kampagne geleistet. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Aktionen mit euch.
Buket Ünal |
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
zielzauberstaabyoutubexingwavevimeoumfragetwittertubmlrtachosonderfunktionsofortgewinnesearchrssref9ref8ref7ref6ref5ref4ref3ref2ref12ref11ref10ref1rechtraketepuzzelpluspinterestphonemulticodemore-arrowmehrsprachigmaillogistiklinkedinlampekopfkassenboninstagramicon-arrow-righticon-arrow-lefthostinghappy-marketing-solutionsgewinnflickrflagmanfederfacebookempfehlungswerbungeinstellungendruckdokumentdatencollapsepluscodetrackingchatbildarrow