Spezielle Gewinnspiel-Lösung für den Online-Shop
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von hochwirksamer und innovativer Pflanzen-Kosmetik. Seit über 60 Jahren verbindet Yves Rocher die profunde Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Die Expertise von Yves Rocher ist einzigartig. Rund 700 Kosmetikprodukte mit Pflanzen umfasst heute die Yves Rocher-Pflegepalette. Vom Anbau der pflanzlichen Rohstoffe über die Produktion seiner Kosmetik bis hin zur Distribution hält Yves Rocher alles in einer Hand. Dabei steht die Marke Yves Rocher für ein beispielloses Nachhaltigkeits-Engagement.
Starkes Konzept, starkes Design
Als erste Maßnahme entwickelte HAPPY ein aufmerksamkeitsstarkes Design, das auch die Basis für Folgekampagnen bilden kann. Bei diesem Design wurde im Branding der Marke auf das Erzielen von maximalen Conversions geachtet. Während des Projektes übernahm HAPPY neben der Erstellung des Designs auch die Programmierung und komplette Abwicklung des Gewinnspiels.
Yves Rocher konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zur Vorjahreskampagne um mehr als 100% steigern. Neben der Beschäftigung mit der Marke profitierten sie von der Möglichkeit, nach der Gewinnspiel-Teilnahme ein Geschenk zu platzieren und damit auf die Homepage weiterzuleiten. Der Traffic konnte so erhöht werden. Die Ziehungsbenachrichtigung lieferte weitere positive Touchpoints, sodass die Kampagne einen langfristigen Erfolg verzeichnet hat.
Basierend auf diesem Erfolg haben Yves Rocher und HAPPY weitere Folgekampagnen entwickelt, sodass im Jahr aktuell fünf Gewinnspiel-Kampagnen durchgeführt werden. Die starke Bewerbung führt dazu, dass auch externe Gewinnpartner in die Kampagnen integriert werden können.